Dax überwindet wichtige 6500-Punkte-Marke

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Newsmaster, 27.01.2012.

1. #1 Newsmaster, 27.01.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Aufgrund der Nullzinspolitik der US-Notenbank Federal Reserve und der Hoffnung auf eine baldige Einigung in der Griechenland-Verhandlung konnte der Dax erstmals wieder seit August die Marke von 6500 Punkten übertreffen. Dabei stieg der deutsche Leitindex am Donnerstag um 1,84 Prozent auf 6539,85 Punkte an. Nach Aussagen von Händlern könnte der Dax damit einen wichtigen Widerstand überwunden haben, der neuen Raum nach oben schaffen könnte. Ebenfalls zulegen konnte der MDax der mittelgroßen Werte, er stieg um 1,52 Prozent auf 9974,61 Punkte. Und auch der TecDax gewann, für ihn bedeutete es zum Handelsschluß ein Plus von 0,87 Prozent auf 745,78 Zähler.

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dax überwindet wichtige 6500-Punkte-Marke

Die Seite wird geladen...

Dax überwindet wichtige 6500-Punkte-Marke - Ähnliche Themen

1. Energiemanagement - eine wichtige Aufgabe

Energiemanagement - eine wichtige Aufgabe: Die ISO 50001 ist eine weltweit gültige Norm für betriebliche Energiemanagement-Systeme.Grundsätzlich versteht man unter Energiemanagementsystemen...
  2. Wichtiger Teilerfolg von Porsche vor New Yorker Gericht

Wichtiger Teilerfolg von Porsche vor New Yorker Gericht: In einem Rechtsstreit in Milliardenhöhe mit US-Investoren hat der Autobauer Porsche nun einen Teilerfolg erringen können. Das Gericht, welches mit...
  3. Senat billigt Reformpaket - Italien macht wichtigen Schritt aus Schuldenkrise

Senat billigt Reformpaket - Italien macht wichtigen Schritt aus Schuldenkrise: Für Italien geht es einen kleinen aber wichtigen Schritt voran. Vom italienischen Senat wurde nun das sehr umfangreiche Reform- und Sparpaket...
  4. Wichtige Informationen in einem Immobilienkaufvertrag ?

Wichtige Informationen in einem Immobilienkaufvertrag ?: Endlich haben meine Frau und ich uns den Traum der eigenen Immobilie erfüllt und haben auch schon den Vertrag vor uns liegen. Wir hatten noch nie...
  5. Wichtiges Geschäftsessen

Wichtiges Geschäftsessen: Hallo, ich bin demnächst bei einem Geschäftsessen mit wichtigen Kunden von uns eingeladen. Nun mache ich mir leichte Gedanken über die Gardrobe...