Dax verliert durch Herabstufungen von Ratingagentur

Diskutiere Dax verliert durch Herabstufungen von Ratingagentur im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Zum Wochenschluß musste der Dax eine weitere Schlappe hinnehmen. Schuld daran war die bevorstehende Herabstufung von Frankreichs Top-Bonität durch...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Zum Wochenschluß musste der Dax eine weitere Schlappe hinnehmen. Schuld daran war die bevorstehende Herabstufung von Frankreichs Top-Bonität durch die Ratingagentur Standard & Poor's. Auf Wochensicht gesehen lag der Dax dennoch im Plus.

Am Freitag ging es für den Dax um 0,58 Prozent nach unten, er beendete den Handelstag bei 6143,08 Punkten. Auf Wochensicht erreicht der Leitindex ein Plus von 1,41 Prozent. Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es um 0,51 Prozent nach unten, er schloß den Handel auf 9487,32 Punkten ab. Ebenfalls ein Minus erreicht der TecDax, er verlor 0,58 Prozent und ging bei 717,89 Zählern aus dem Handel.

Quelle
 
Thema:

Dax verliert durch Herabstufungen von Ratingagentur

Dax verliert durch Herabstufungen von Ratingagentur - Ähnliche Themen

  • Dax verliert durch Gewinnmitnahmen

    Dax verliert durch Gewinnmitnahmen: Für den Dax ging es am gestrigen Tag durch Gewinnmitnahmen wieder ins Minus. Dabei sank der deutsche Leitindex Dax um 1,05 Prozent auf 6982,28...
  • Dax verliert Großteil der Tagesgewinne durch EZB-Skepsis

    Dax verliert Großteil der Tagesgewinne durch EZB-Skepsis: Durch schwache US-Konjunkturdaten sowie durch die mit Enttäuschung aufgenommenen Einschätzungen der EZB konnte der Dax seine Tagesgewinne kaum...
  • Kurzzeitige Euphorie durch EZB - Dax verliert einen Prozentpunkt

    Kurzzeitige Euphorie durch EZB - Dax verliert einen Prozentpunkt: Der Dax konnte am gestrigen Tag zwar kurzzeitig steigen, gab aber am Ende seine Gewinne wieder ab. Grund für die kurzfristige gute Stimmung an den...
  • Dax verliert durch Warnung von Ratingagentur

    Dax verliert durch Warnung von Ratingagentur: Durch den negativen Ausblick der Ratingagentur Standard & Poor's für die deutsche Kreditwürdigkeit hat der deutsche Leitindex wieder einen Absturz...
  • Dax verliert durch enttäuschenden US-Arbeitsmarktbericht

    Dax verliert durch enttäuschenden US-Arbeitsmarktbericht: Ein enttäuschender Bericht vom US-Arbeitsmarkt drückte den Dax deutlich ins Minus. Zum Wochenschluß büßte der Dax 0,92 Prozent auf 7402 Punkte...
  • Similar threads

    Top