Dax verliert Großteil der Tagesgewinne durch EZB-Skepsis

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Newsmaster, 13.01.2012.

  1. #1 Newsmaster, 13.01.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Durch schwache US-Konjunkturdaten sowie durch die mit Enttäuschung aufgenommenen Einschätzungen der EZB konnte der Dax seine Tagesgewinne kaum noch retten und schloss nur minimal höher. Dabei gewann der Leitindex Dax zum Schluß noch 0,4 Prozent hinzu und beendete den Handelstag auf 6179 Zählern. Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es um 07 Prozent auf 9535 Zähler nach oben. Ebenfalls Gewinne konnte der TecDax einstreichen, er kletterte um 1,2 Prozent und lag zum Handelsschluß auf 722 Punkten.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 16.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    mal ne frage an euch spezialisten.

    ist ein niedriger dax wert immer ein zeichen für eine schlechte zeit oder ist es sogar ein gutes zeichen, wenn er stabil bleibt? also so wie jetzt um die 6000 punkte rum.
     
  4. LuRiBa

    LuRiBa Gast

    Ich denke mal, ein niedriger Dax zeugt schon von einem Problem, wie eben zur Zeit die Euro Kriese. Würde er höher stehen, dann gäbe es wohl die Kriese in diesem Ausmas auch nicht. Man kann also vom Dax schon ablesen ob es zur Zeit gut läuft oder nicht.
     
Thema:

Dax verliert Großteil der Tagesgewinne durch EZB-Skepsis

Die Seite wird geladen...

Dax verliert Großteil der Tagesgewinne durch EZB-Skepsis - Ähnliche Themen

  1. Deutschland verliert immer mehr an Wettbewerbsfähigkeit

    Deutschland verliert immer mehr an Wettbewerbsfähigkeit: Deutschland verliert immer mehr an Wettbewerbsfähigkeit. Grund dafür sind neben höheren Gehälter auch mehr Krankheitstage. Laut dem Statistischen...
  2. Dax verliert erneut und rutscht unter die 8100-Punkte-Marke

    Dax verliert erneut und rutscht unter die 8100-Punkte-Marke: Am gestrigen Handelstag konnte der Leitindex Dax den Abwärtstrend erneut nicht stoppen. Dabei stand zum Schluss ein Minus von 1,19 Prozent zu...
  3. Dax verliert erneut an Boden und geht mit Minus aus dem Handel

    Dax verliert erneut an Boden und geht mit Minus aus dem Handel: Zum Handelsschluss am Freitag musste der deutsche Leitindex Dax erneut mit einem Minus kämpfen. Er sank dabei um 0,56 Prozent und lag am Ende bei...
  4. Dietmar Hopp verliert Geld durch Investment bei Agennix

    Dietmar Hopp verliert Geld durch Investment bei Agennix: Der Mitbegründer von SAP, Dietmar Hopp, hat einen Teil seines Vermögens verloren. Der Mäzen von 1899 Hoffenheim ist mit 69 Prozent am...
  5. Dax verliert nach positiver Woche zum Freitag wieder an Wert

    Dax verliert nach positiver Woche zum Freitag wieder an Wert: Für den Dax ging es im Laufe der letzten Woche stetig wieder in den Gewinnbereich. Doch zum letzten Handelstag der Woche war damit erstmal...