Deckt eine Rechtsschutzversicherung auch Spekulationsgeschäfte ab?

Dieses Thema im Forum "Recht" wurde erstellt von Gast, 26.12.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

wenn ich eine Rechtsschutzversicherung abschließen will muss ich explizit aufführen, dass ich auch Handel mit Aktien und sonstigen Wertpapieren betreibe? Oder wird auch diese Sparte von der Rechtsschutzversicherung abgedeckt?

Muss ich dies extra beim Abschluss des Vertrages angeben oder ist es automatisch mit dabei?

LG
    H. Clemens

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Deckt eine Rechtsschutzversicherung auch Spekulationsgeschäfte ab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechtsschutzversicherung und spekulationsgeschäfte

,
  2. rechtsschutz spekulationsgeschäfte

,
  3. rechtsschutz spekulationsgeschäfte aktien

Die Seite wird geladen...

Deckt eine Rechtsschutzversicherung auch Spekulationsgeschäfte ab? - Ähnliche Themen

1. Millionen-Betrug mit Kreditkarten von US-Polizei aufgedeckt

Millionen-Betrug mit Kreditkarten von US-Polizei aufgedeckt: In den USA wurde nun ein riesiger Kreditkartenbetrug aufgedeckt. Für ihren extravaganten Lebensstil wurden so von 18 Kreditkartenbetrügern...
  2. Mitarbeiter- und Kundenbespitzelung bei IKEA Frankreich aufgedeckt

Mitarbeiter- und Kundenbespitzelung bei IKEA Frankreich aufgedeckt: Personaldaten aus der Polizeikartei: Ikea Frankreich hat zugegeben, Mitarbeiter systematisch überwacht zu haben. Auch unliebsame Kunden des...
  3. Erneut Haarrisse an Tragflächen von A380 Maschinen entdeckt

Erneut Haarrisse an Tragflächen von A380 Maschinen entdeckt: Erneut entdeckte der Flugzeugbauer Airbus Haarrisse an den Tragflächen von zwei Maschinen des Typs Airbus A380. Wie die EADS-Tochter jedoch...
  4. Airbus Maschinen mit Mängeln - Risse an Tragfläche des Airbus A380 entdeckt

Airbus Maschinen mit Mängeln - Risse an Tragfläche des Airbus A380 entdeckt: Am neuen Airbus A380 tauchen nun offenbar die ersten Mängel auf. Wie die australische Fluglinie Qantas sowie Singapore Arilines meldeten, bildeten...
  5. Bilanzskandal bei Kamerahersteller Olympus aufgedeckt

Bilanzskandal bei Kamerahersteller Olympus aufgedeckt: Mit Hilfe von Übernahmen hat der Kamerahersteller Olympus über Jahre hinweg die Bilanzen gefälscht. Das Unternehmen gibt nun Verschleierung im...