DEKA Bank-Stufenzins-Anleihe was passiert da genau?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Unregistriert, 28.06.2013.

  1. #1 Unregistriert, 28.06.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo, ich habe mit der Sparkasse einen Vertrag über oben genanntes Produkt erworben. Dabei werden auf den einmalig eingezahlten Betrag jährlich Zinsen gezahlt. Gestaffelt von 1,5% bis 2,0% über 7 Jahre, aber jederzeit kündbar. Und die Zinsen beziehen sich immer auf den anfangs eingezahlten Betrag, unabhängig von dessen aktuellem vom jeweiligen Kurs beeinflussten Wert. Soweit verstehe ich das auch. Nun beobachte ich täglich das steigen, bzw. fallen des Kurses. Das dieser ständig variiert wurde mir auch erklärt. Aber wodurch werden diese Schwankungen beeinflusst, bzw. kann man daraus Schlüsse ziehen? Denn wenn der Kurs fällt und man dann nicht rechtzeitig kündigt, kann man doch recht viel Geld verlieren, es sei denn man hofft das er wieder steigt. Im Moment geht es wieder nach oben, aber die anfangs eingezahlte Summe ist noch nicht wieder erreicht. Gibt es da diesbezüglich irgendwelche Erfahrungswerte wie man sich da am besten verhalten kann?

    Gruß, flinki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DEKA Bank-Stufenzins-Anleihe was passiert da genau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deka stufenzinsanleihe

    ,
  2. dekabank stufenzinsanleihe

    ,
  3. deka stufenzins

    ,
  4. www.deka bank stufenzinsanleihe,
  5. deka bank stufenzinsanleihe,
  6. kfw stufenzinsanleihe,
  7. Deka Bank ZIns Anleihe,
  8. stufenzinsanleihen deka,
  9. bewertung stufenzinsanleihe der dekabank,
  10. deka stufenanleihe,
  11. deka investmentfonds stufenzins-Anleihe,
  12. dekabank stufenzins-anleihe,
  13. wie sicher ist eine anleihe bei der KfW-bank,
  14. stufenzinsanleihe deka,
  15. www.dekabank stufenzins-anleihe .de,
  16. dekabank stufenzins anleihe.de,
  17. dekafonds erfahrung
Die Seite wird geladen...

DEKA Bank-Stufenzins-Anleihe was passiert da genau? - Ähnliche Themen

  1. Edeka ruft Fleischwurst zurück

    Edeka ruft Fleischwurst zurück: Von der Lebensmittelkette Edeka wird zur Zeit Fleischwurst der Marke „Franken-Gut“ zurückgerufen. Von der Rückrufaktion betroffen sind die Artikel...
  2. Wie gut sind DEKA Fonds?

    Wie gut sind DEKA Fonds?: Hallo, wer steckt hinter der DEKA? Wie sicher sind die Fonds der DEKA. Welche Gewinne werfen sie im Jahr ab? Wie lange sollte man...