Dem Milliardengrab Großstadtflughafen droht im November die Insolvenz

Diskutiere Dem Milliardengrab Großstadtflughafen droht im November die Insolvenz im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der Großstadtflughafen Berlin-Brandenburg (BER) wird immer mehr zum Fiasko. Mittlerweile knackten die Zusatzkosten durch Pfusch und mangelhaften...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der Großstadtflughafen Berlin-Brandenburg (BER) wird immer mehr zum Fiasko. Mittlerweile knackten die Zusatzkosten durch Pfusch und mangelhaften Brandschutz die Marke von einer Milliarde Euro. Zwar ist ein Rettungsplan in Arbeit, das Riesen-Projekt könnte aber bereits ab November die Insolvenz drohen. Das wurde durch die „Welt am Sonntag“ bekannt, unter Berufung auf Regierungskreise. Der Grund dafür sind die extrem hohen Zusatzkosten. Mittlerweile verschlingt der unfertige Flughafen rund 20 Millionen Euro pro Monat durch die Bauverzögerungen.

Quelle
 
Thema:

Dem Milliardengrab Großstadtflughafen droht im November die Insolvenz

Sucheingaben

ber ein milliardengrab

Dem Milliardengrab Großstadtflughafen droht im November die Insolvenz - Ähnliche Themen

  • Sicherheit auf dem Wasser

    Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Auf der Suche nach dem perfekten Schulranzen

    Auf der Suche nach dem perfekten Schulranzen: Liebe Community, ich wende mich heute mit einer Herzensangelegenheit an euch. Für meinen kleinen Schatz suche ich einen ganz besonderen...
  • Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement

    Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement: In Hannover, einer Stadt, die durch ihre vielfältige Architektur, lebendige Kultur und dynamische Wirtschaft geprägt ist, spielen...
  • Was die Frau unter dem Kleid trägt

    Was die Frau unter dem Kleid trägt: Es ist mehr als nur Kleidung – Dessous können die Persönlichkeit einer Frau zur Geltung bringen. Es trägt dazu bei, eine Frau als schön, feminin...
  • Similar threads

    Top