Den produzierten Strom selber verbrauchen und dennoch Subvention erhalten?

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Gast, 26.02.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich habe eine Trockenwäscherei und habe um die 40 Waschmaschinen und Trockner.

Ich habe auf meinem Flachdach sehr viel Platz, wo ich Solarkollektoren anbringen könnte.

Den somit produzierten Strom könnte ich selber verbrauchen.

Bekomme ich dennoch eine Subvention?

Wie hoch wäre diese Subvention und vor allem was muss ich an Anträgen einreichen um überhaupt eine solche Maßnahme finanziert zu bekommen?

Wer kennt sich damit au und kann mir behilflich werden.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabrina, 21.03.2012
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Hallo,

das ist ja genau die richtige Lösung.

Ich an deiner Stelle würde sofort auf dem Dach Solarkollektoren anbringen.

Du kannst ja deinen selbst produzierten Strom in deiner Wäscherei verbrauchen und muss dafür kein Geld an den Versorger bezahlen.

Darüberhinaus bekommst du auch einen Zuschuss vom Vater Staat. Der liegt derzeit bei 38,5 Cent.

Es kommt natürlich darauf an, wie hoch dein Stromverbrauch im Jahr ist.

Lass dir doch durch einen Anbieter von Solarkollektoren vorrechnen.

Es lohnt sich auf jeden Fall für dich.

Die Kosten einer Solaranlage sind in den letzten Jahren, aufgrund der fallenden Preise für Solarkollektoren, enorm gesunken.

Sie liegen derzeit für jede produzierte Kilowattstunde unter 2000,00€.

Gruß

Thema: Den produzierten Strom selber verbrauchen und dennoch Subvention erhalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bekommt man geld für selbstprodozierten strom der selder verbraucht wird

,
  2. erfahrung mit selbst produziertem strom

,
  3. strom selber verbrauchen 2012

,
  4. selbst produzierter strom,
  5. wann kann man subventionen erhalten,
  6. kann ich meinen produzierten strom auch direkt selbst verbrauchen,
  7. nutzung selbstproduzierter strom,
  8. selbstproduzierter strom nutzen,
  9. produzierter strom selber,
  10. subvention erhalten,
  11. strom 2012 selbst verbrauchen,
  12. kann ich meinen produzierten strom selber verbrauchen,
  13. selbts produzierter strom,
  14. strom selbst nutzen,
  15. selbst produzierter strom selbst nutzen,
  16. strom selber
Die Seite wird geladen...

Den produzierten Strom selber verbrauchen und dennoch Subvention erhalten? - Ähnliche Themen

1. DDR-Zwangsarbeiter produzierten Möbel für Ikea

DDR-Zwangsarbeiter produzierten Möbel für Ikea: Nun ist es also raus. In der DDR wurden politische Häftlinge und Strafgefangene eingesetzt um für Ikea Möbel zu produzieren. Eine vom Konzern in...
  2. Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?: Obwohl es Gott sei Dank nicht dringend notwendig wäre, sucht unsere Firma wieder einmal nach Wegen um die fixen Betriebskosten zu senken. Im...
  3. Hilfe! Brauche unbedingt Hilfe für meine Masterarbeit!Es geht um Investments/Ökostrom

Hilfe! Brauche unbedingt Hilfe für meine Masterarbeit!Es geht um Investments/Ökostrom: Liebe Forenmitglieder, mein Name ist Jana und ich befasse mich im Rahmen meiner Master-Arbeit mit neuen Vermarktungsformen für Ökostrom. Dazu...
  4. Deutsche Firmen könnten bei teurem Strom Abwandergedanken bekommen

Deutsche Firmen könnten bei teurem Strom Abwandergedanken bekommen: In Bezug auf den Strompreis erging es vielen deutschen Unternehmen bislang gut. Die Öko-Strom-Umlage (EEG-Umlage) konnte man sich bislang sparen....
  5. Durch zuviel Windstrom muss Kaltreserve das deutsche Stromnetz stabilisieren

Durch zuviel Windstrom muss Kaltreserve das deutsche Stromnetz stabilisieren: Aufgrund von zu viel Windenergie muss die Stromversorgung in Deutschland durch seine Kaltreserven stabilisiert werden. Durch ein starkes Windfeld...