Depot Streuen - Anlage in Rohstoffe

Dieses Thema im Forum "Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle" wurde erstellt von Zinser, 14.12.2011.

1. Zinser

Zinser Gast

Hallo Zusammen,

zur Streuung eines Depot möchte ein Bekannter von mir im Bereich Rohstoffe investieren. 7

Doch welche Rohstoffe sollte man in die engere Wahl nehmen ?

Die Wirtschaft spielt ja derzeit verrückt. Einige Länder sind in Boomzeit und anderen geht es sehr schlecht.

China wächst z.B. jedes Jahr immer mehr. Daher möchte ich mal erst fragen ob der Zeitpunkt günstig ist für eine Streung des Depots und Anlage in dei Rohstoffe...

Ich würde auch gerne von den Experten wissen, ob die Anlage in Rohstoffe geeignet ist um langfristig zu investerien...

Welche Rohstoffe würdet ihr empfehlen wenn es sich um langfristige Investitionen handeln soll ?

Wie wichtig ist eigentlich die Weltwirtschaft wenn es um Anlage in Rohstoffe geht ?

Was sollte man immer beobachten und wie sollte man agieren ?

Kann mir jemand ein paar allgemeine Informationen dazu geben ?

Ich danke schonmal für die Hilfe!

Zinser

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 17.12.2011
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hallo, Zinser

ich persönlich habe mein Portfolio in fünf Sektoren aufgeteilt:

A- Rohstoffe
    B-Alternative Energien
    C-Banken und Versicherungen
    D- Maschinenbau
    E-Software /Hightech

Alle der genannten Sparten sind ambivalent.

Aber in Zeiten des Wachstums und der Krise trotzen sich die Werte.

D.h., falls es eine Krise in der Maschinenbranche geben sollte, dann steigen Softwarewerte. Falls die Banken kriseln sollten, dann steigen die Rohstoffe.

Falls die Rohstoffe fallen sollen dann steigen die Energiewerte.

Aber alles im allen besteht großer Bedarf nach Maschinen und Software.

Aber ich die Banken und Versicherungen sind weltweit gut platziert. D.h., mann kann eigentlich nichts verkehrt machen.

Die Risiken sind gestreut und der Gewinn ist moderat. Je moderater der Gewinn desto flache das Risiko.

Gruß

4. #3 JustADream, 28.03.2012
    JustADream

JustADream Neuer Benutzer

Wow, das ist eine echt gute herangehensweise :) Vielen Danke

5. Gast

Gast Gast

Das umfasst ja alles! Wer hat so viel Geld für eine solche Streuung?

Hallo, Hamasor

ein guter Tipp. Aber welcher Kleinanleger kann so breitgefächert vorgehen?

Welche Summen braucht man für eine solche Streuung?

Ist das nicht ein wenig überspitzt dargestellt? Kannst du nicht einfach sagen, welche Werte du in deinem Depot hast?

Bitte denke auch an die Kleinanleger?

Danke

6. #5 tell me, 23.08.2012
    tell me

tell me Erfahrener Benutzer

Hi, Hamasor

du gehst ja bestimmt von Fonds aus. Aber sagt es und doch im ernst, wie viel Geld braucht man um eine solche Streuung erzielen zu können?

Gewiss, die 5 Bereiche, die du erwähnst hast, sind die Hauptbestandteile der Börse. Falls du von jedem Bereich 50 Aktien kaufst, dann hast du schon 250 Aktien. Für jede Aktie im Durchschnitt 50,00€.

Dies ergibt in der Summe 11.000€.

Ist schon realistisch.

Wer an der Börse agiert, sollte schon mindesten 10.000€ einsetzen können.

Aber ich gehe von einer Summe von mindestens 50.000€ aus.

Welche Summen hast du zur Verfügung?

Gruß

Thema: Depot Streuen - Anlage in Rohstoffe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlage in rohstoffe

,
  2. depot streuung

,
  3. streu anlage

,
  4. rohstoffe anlage,
  5. depot gute anlage erfahrungen,
  6. streuung depot,
  7. depot streuen,
  8. depot anlage forum,
  9. rohstoffe depot,
  10. geld streuen,
  11. wie das depot streuen
Die Seite wird geladen...

Depot Streuen - Anlage in Rohstoffe - Ähnliche Themen

1. Depot-Umzug dauert über 4 Wochen, was tun?

Depot-Umzug dauert über 4 Wochen, was tun?: Hallo, ich möchte mein Depot zum österreichischen Onlinebroker Brokerjet.at (welcher mir von Bekannten empfohlen wurde und recht günstig ist)...
  2. Welche Depotbank oder online-broker hat ein Herz für Kleinanleger und verlangt wenig

Welche Depotbank oder online-broker hat ein Herz für Kleinanleger und verlangt wenig: Wisst Ihr von der Finanzcommunity, ob es eine Depotbank oder auch online-broker gibt, die ein Herz für Kleinanleger haben und wenig Depotgebühren...
  3. Kostenloses Depot für loyale Kunden bei der netbank

Kostenloses Depot für loyale Kunden bei der netbank: Die Hamburger netbank AG will die eigenen Kunden stärker an das Unternehmen binden und weitet die hauseigene Loyalitätsstrategie aus. Schon seit...
  4. Onlinebroker - Depotkonto: Leistungen und Preise im Vergleich

Onlinebroker - Depotkonto: Leistungen und Preise im Vergleich: Onlinebroker - Depotkonto: Leistungen und Preise im Vergleich aktien-boersen: Onlinebroker - Depotkonto: Leistungen und Preise im Vergleich
  5. Soll man die Aktien, die man im Depot hat vor der Sommerpause verkaufen?

Soll man die Aktien, die man im Depot hat vor der Sommerpause verkaufen?: Hallo, Der Sommer ist da. Alle fahren weg oder schlten ab. Es wird auch auf der Börse Ruhe einkehren. Daher werden die Aktien an Wert...