Depot-Umzug dauert über 4 Wochen, was tun?

Diskutiere Depot-Umzug dauert über 4 Wochen, was tun? im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Hallo, ich möchte mein Depot zum österreichischen Onlinebroker Brokerjet.at (welcher mir von Bekannten empfohlen wurde und recht günstig ist)...
Z

Zypern79

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.03.2012
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte mein Depot zum österreichischen Onlinebroker Brokerjet.at (welcher mir von Bekannten empfohlen wurde und recht günstig ist) von der Commerzbank in München umziehen.

Nun warte ich bereits über einen Monat und nichts passiert. Die Papiere hat die Commerzbank längst vorliegen, es passiert aber nichts.

Mir wurde gesagt, es würde normalerweise nur 1 Woche bis maximal 10 Tage dauern das Depot umzuziehen. Brokerjet hat auch schon versucht die CoBa zu kontaktieren, jedoch ohne Erfolg.

Meine Frage nun ist: Habe ich irgendetwas in der Hand um zu bewirken, daß mein Depot nach über 4 Wochen endlich einmal umgezogen wird?
Oder kann es die Bank so lange herauszögern wie sie will?

Wäre für Ratschläge dankbar.
 
S

sunio

kann man sich denn so einfach bei der bafin darüber beschweren? hatte den fall auch schon das so ein umzug mal 5 wochen gedauert hat.
 
U

Unregistriert

Ja,

einfach so!
Und wenn es berechtigt ist und genug Andere das Gleiche monieren, passiert es wahrscheinlich irgendwann, daß die BAFIN beim Gesetzgeber eine Regelung anregt, die ein Zeitlimit für Depotüberträge (im EU-Raum...) vorgibt.
Ich weiß noch genau: Das erste Mal daß ich mich bei der BAFIN beschwerte, war wegen der Roamingauswahl bei Kundenanträgen - früher war es im Onlinebereich bei einigen Instituten üblich, die Kunden nach Wohngegend sozial einzugruppieren und dann konntest Du halt abgeleht werden, wenn Du im "falschen" Viertel wohntest. Ich fand das ungerecht, speziell bei einfachen Services wie einem Girokonto...
Jes, nach ungef. 6 Monaten hat die BAFIN den Banken dann das Roaming bei der Kundenauswahl untersagt!
Eine andere Sache kürzlich war die Sache mit der Buchungsvaluta innerhalb von 1 Arbeitstag im Giroverkehr.
Gerade aktuell hat die BAFIN einen Vorstand-Anwärter der DetuschenBank abgeleht.
Also soviel zur Macht der Bankenaufsicht!

Finanzaufsicht BaFin: Die Vetomacht am Rhein - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Ein Blick auf diese Artikelübersicht gewährt Einblick, auf wen sich die Sueddeutsche Zeitung eingeschossen hat (echt wie John Wayne, denn eine solche Berichtsverdichtung ist echt ungewöhnlich, also da ist jemand tief besorgt):
Anshu Jain - aktuelle Themen & Nachrichten - sueddeutsche.de
 
Thema:

Depot-Umzug dauert über 4 Wochen, was tun?

Sucheingaben

Bankenaufsicht Beschwerdestelle

,

eröffnen aktiendepot österreich

,

Bafin Depotübertrag

,
depotumzug wie lange
, was kostet mich ein depot umzug von der commerzbank, umzug bafin, depotumzug, werpapierübertragung bafin, bankenaufsicht beschwerde depotübertragung, commerzbank depot umzug, was passiert mit dem depot beim umzug, was ist mit meinen depot wenn ich ins ausland umziehe, wie lange dauert depotumzug, brokerjet beschwerde, anwalt depotumzug

Depot-Umzug dauert über 4 Wochen, was tun? - Ähnliche Themen

  • Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?

    Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?: Ein solides Aktiendepot zusammenzustellen erfordert strategische Überlegungen: Diversifikation: Investiere in verschiedene Branchen und...
  • Was beachten beim Eröffnen von einem Aktien-Depot?

    Was beachten beim Eröffnen von einem Aktien-Depot?: Beim Eröffnen eines Aktien-Depots sollten verschiedene Aspekte berücksichtigt werden. Zunächst sollten die angebotenen Anlageprodukte und die...
  • Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?

    Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?: Um ein gutes Depot für Aktien und ETFs zu finden, sollten verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Dazu gehören zum Beispiel die Kosten und...
  • Welches Depot ist gut für mich?

    Welches Depot ist gut für mich?: Drei Punkte sind dabei besonders wichtig: Benutzerfreundlichkeit: Prüfen Sie, wie einfach es ist, das Depot zu nutzen und zu verwalten. Achten...
  • Beste Depotgebühren finden

    Beste Depotgebühren finden: Servus! Wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht einen Anbieter für die besten Depotgebühren nennen würdet? Ich...
  • Similar threads

    • Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?

      Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?: Ein solides Aktiendepot zusammenzustellen erfordert strategische Überlegungen: Diversifikation: Investiere in verschiedene Branchen und...
    • Was beachten beim Eröffnen von einem Aktien-Depot?

      Was beachten beim Eröffnen von einem Aktien-Depot?: Beim Eröffnen eines Aktien-Depots sollten verschiedene Aspekte berücksichtigt werden. Zunächst sollten die angebotenen Anlageprodukte und die...
    • Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?

      Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?: Um ein gutes Depot für Aktien und ETFs zu finden, sollten verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Dazu gehören zum Beispiel die Kosten und...
    • Welches Depot ist gut für mich?

      Welches Depot ist gut für mich?: Drei Punkte sind dabei besonders wichtig: Benutzerfreundlichkeit: Prüfen Sie, wie einfach es ist, das Depot zu nutzen und zu verwalten. Achten...
    • Beste Depotgebühren finden

      Beste Depotgebühren finden: Servus! Wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht einen Anbieter für die besten Depotgebühren nennen würdet? Ich...
    Top