Depotwechsel Commerzbank

Diskutiere Depotwechsel Commerzbank im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Einfach nur schlecht ! Vor kurzem lockte mich die Commerzbank(CBZ)Prämie und die wunderbarer Service suggerierende Werbung der CBZ und ließ...
G

Gast

Einfach nur schlecht !

Vor kurzem lockte mich die Commerzbank(CBZ)Prämie und die wunderbarer Service suggerierende Werbung der CBZ und ließ mich zu einem Depotwechsel hinreißen.

An alle die überlegen diesen Schritt zu wagen-
MACHEN SIE DAS NICHT ! NIEMALS !!!

Nach Überweisung des Betrages erwartete ich eine Art Willkommensschreiben etwa wie "vielen Dank das Sie sich für uns entschieden haben, hiermit bestätigen wir Ihren Geldeingang von xxxx..., hier Ihre Zugangsdaten usw."

Nichts, gar nichts.Nach 1,5 Wochen kam mir das ganze spanisch vor und ich erkundigte mich was denn nun Stand sei.
Erst konnte man mich in meiner Filiale unter der vertraglich festgelegten Depotnummer ewig nicht finden bis mir dann der Geldeingang zugesicherte wurde mit der Frage was ich denn jetzt wolle.
Eine mir als für Wertpapiere zuständige Mitarbeiterin vorgestellte Kollegin war sehr unsicher und schien eine Auszubildende zu sein die mit meinem Anliegen völlig überfordert war.
Da ich absolut keinen Zugriff auf mein Geld hatte also sprich keine Onlinezugangsdaten bekam und den aktuellen Wert meiner Wertpapiere nicht einsehen konnte beschwerte ich mich darüber worauf mir die Zusendung eben dieser zugesichert wurde.
Wieder passierte 1 Woche -NICHTS-.
Nach 16 Tagen dann endlich ein Lebenszeichen-der Aktivierungsbrief kommt per Post.
Die entscheidende Nummer zum einloggen nur verschlüsselt.
Erst die telefonische Abfrage brachte mir die 4 fehlenden Ziffern zur Anmeldung.
Dann der große zu erwartende Schock-nach 16Tagen wartens ein Wertverlust von 10% im Depot. Ich pappensatt von diesem Saftladen.

Das schönste daran- kein Prämienbetrag auffindbar.
Telefonische Nachfrage in meiner "Lieblingsfiliale der CBZ" mit absoluter "Fachfrau" ergab unsinniges Gespräch, in dem ich merkte das die gute Frau keine Ahnung von Wertpapieren hat mit der Aussage ich hätte mir die Kurse handschriftlich notieren sollen und welche Prämie.
ICH klärte die Dame über das aktuelle CBZ-Angebot auf und den Missstand das ich neben der kompletten Unzufriedenheit mich auch völlig verarscht fühle.
Ergebnis: Prämieneingang nach 1 Woche und ein interessantes Schreiben:

"Vielen Dank für Ihre Mitteilung, gern klären wir die von Ihnen angesprochenen Punkte und kommen anschließend auf Sie zu."

Das war vor 1,5 Monaten.
In dieser Zeit stellte ich fest das die hinterlegte Telefonnummer für das mobileTAN eine falsche war-der Telefonnotdienst der CBZ am Freitag die neue Nummer nicht hinterlegen konnte aber die Aussage machte ich könne dies in meiner Filiale(ja genau meine Lieblingsfiliale)telefonisch ändern.
Anfang der Woche stritt ich mich also wieder mit der Empfangsdame umher, deren Aussage-sowas geht doch nicht am Telefon mit meiner Antwort das es laut CBZ-SERVICE-Mitarbeiter doch gehe auf einmal ging.
Und dann Surprise surprise-"ja diese Nummer die Sie ändern wollen ist hier auch hinterlegt und unter dieser rufen Sie ja auch an."
Aha-na sowas.
"Ich kann es Ihnen trotzdem nicht freischalten, sie müssen erst die Post die wir Ihnen zuschicken unterschreiben und zurückschicken."

Ich habe echt die Nase voll.Wer zur CBZ wechselt sollte es sich nocheinmal scharf überlegen. Von Service keine Spur. PrivatkundenQualitätsmanagement ? - Hat offenbar versagt.
Ich werde mein Geld schnellstmöglich zurückbuchen und aus meinem Fehler lernen müssen.
 
L

Lisa77

Benutzer
Registriert seit
20.06.2013
Beiträge
34
Ort
Dresden
Die scheinen hoffnungslos überarbeitet zu sein. Oder sie sind völig uninformiert, was man bei der Größe des Ladens nicht hofft.
 
L

LeonL78

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.09.2016
Beiträge
11
Vielen Dank fürs Teilen Deiner Erfahrungen. Das ist natürlich nicht kundenfreundlich, was die Commerzbank gemacht hat. Die Möglichkeit die Bank für den Wertverlust des Depots schuldbar zu machen, besteht ja wohl auch gegen Null. :-(
 
Thema:

Depotwechsel Commerzbank

Sucheingaben

Commerzbank Depotwechsel Prämie

,

depotwechsel commerzbank

,

commerzbank depotwechsel

,
commerzbank depot nummer
, commerzbank depotwechselprämie

Depotwechsel Commerzbank - Ähnliche Themen

  • Commerzbank

    Commerzbank: Commerzbank steigt ins Crowdfunding ein - Tochtergesellschaft Commerz Real, im Konzern für das Management von Sachwerten wie eben Immobilien...
  • Vertrag bei Commerzbank kündigen?

    Vertrag bei Commerzbank kündigen?: Hallo! Ich habe zwei Konten bei der Commerzbank und möchte diese kündigen, da ich die Bank wechseln möchte. Da ich zurzeit wegen der Arbeit keine...
  • Was muss man bei Depotwechsel beachten?

    Was muss man bei Depotwechsel beachten?: Werden die Anzahl der Aktien mit dem Depotwechsel mittransferiert oder muss ich sie vorher verkaufen und dann beim neuen Depot neu kaufen? Danke...
  • aktien und depotwechsel?

    aktien und depotwechsel?: was passiert mit meinen aktien wenn ich einen depotwechsel machen möchte? vorher verkaufen und dann neu kaufen oder kann ich die problemlos...
  • Was beachten beim Depotwechsel?

    Was beachten beim Depotwechsel?: Bin mit meinem jetzigen Depot gar nicht mehr zufrieden. Was muss ich beim Wechsel des Depots alles beachten??
  • Similar threads

    • Commerzbank

      Commerzbank: Commerzbank steigt ins Crowdfunding ein - Tochtergesellschaft Commerz Real, im Konzern für das Management von Sachwerten wie eben Immobilien...
    • Vertrag bei Commerzbank kündigen?

      Vertrag bei Commerzbank kündigen?: Hallo! Ich habe zwei Konten bei der Commerzbank und möchte diese kündigen, da ich die Bank wechseln möchte. Da ich zurzeit wegen der Arbeit keine...
    • Was muss man bei Depotwechsel beachten?

      Was muss man bei Depotwechsel beachten?: Werden die Anzahl der Aktien mit dem Depotwechsel mittransferiert oder muss ich sie vorher verkaufen und dann beim neuen Depot neu kaufen? Danke...
    • aktien und depotwechsel?

      aktien und depotwechsel?: was passiert mit meinen aktien wenn ich einen depotwechsel machen möchte? vorher verkaufen und dann neu kaufen oder kann ich die problemlos...
    • Was beachten beim Depotwechsel?

      Was beachten beim Depotwechsel?: Bin mit meinem jetzigen Depot gar nicht mehr zufrieden. Was muss ich beim Wechsel des Depots alles beachten??
    Top