Der erste Schritt zur ersten Aktie!!!

Diskutiere Der erste Schritt zur ersten Aktie!!! im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo ich möchte gerne Aktien kaufen, da ich aktuell viel Geld habe das ich investieren will! Welchen Schritt soll ich dafür gehen ist die Bank da...
K

Karol12

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.02.2017
Beiträge
13
Hallo ich möchte gerne Aktien kaufen, da ich aktuell viel Geld habe das ich investieren will! Welchen Schritt soll ich dafür gehen ist die Bank da der beste Ansprechpartner ?
LG
 
S

schipplp

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.03.2017
Beiträge
7
Mein Tipp wäre, dass du dir ein oder zwei Unternehmen raussuchst, die dich interessieren - an die du selber glaubst... Beobachte den Kursverlauf.

Vielleicht ist es sinnvoll an einem Börsenspiel teilzunehmen, um die ersten Erfahrungen zu sammeln...
 
H

Herbertino

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.03.2017
Beiträge
7
Wenn Du Dir vorerst nicht zutraust das selbst in die Hand zu nehmen, ist die Bank mit Sicherheit der erste Anlaufpartner. Die Bank macht das, verständlicherweise, natürlich nicht umsonst.
Ich für meinen Teil, habe damals mit Investmentsfonds angefangen, habe die Anteile regelmäßig über eine feste Sparrate gekauft. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, über meinen Onlinebroker , mir die entsprechenden Fonds selbst zusammenzustellen und auf Ereignisse zu reagieren. Wie bereits weiter oben erwähnt, am besten erst einmal ein Musterdepot anlegen und einige Trockenübungen machen, bevor due Geld verbrennst. So schlimm ist es ja derzeit nicht mit der Inflation, dassdas Geld innerhalb von en paar Wochen aufgefressen wird.
Um das Risioko zu splitten, würde ich von Anfang an auf mehrere Anlageformen setzen.
 
nabbl

nabbl

Benutzer
Registriert seit
13.05.2015
Beiträge
76
Ort
Berlin
Übung macht den Meister. Da hilft die ganze Theorie nichts. Und wenn man auch von der noch nichts weiß, dann geht an der Bank kein Weg vorbei.
 
C

Chris2401

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.06.2018
Beiträge
28
Eigne dir zuerst Wissen an durch Bücher, Podcasts und anderen Medien. Analysiere Unternehmen, schaue die den Umsatzverlauf an und die Finanzierung. Vergleiche Unternehmen aus der selben Branche und such das Unternehmen raus, welchen einen "Burggraben" besitzt (;
Vielleicht ist es auch besser wenn du am Anfang in ETF's investierst. Da gewinnst du vorerst an Börsenerfahrung
 
B

berndkaiser

Benutzer
Registriert seit
03.03.2018
Beiträge
41
Ja, ein Gespräch mit deinem Bankberater ist schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung!

Lg
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Ich würde dafür auch die Bank bevorzugen. Haben damit auch viel Erfahrung. Spiel ist gut um ein Gespür zu finden.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Also, ich hab das alles schön durchgelesen und ich kann laut sagen, dass deine Wahl wirklich gut ist, doch auf die eigene Faust, wirst du nicht so leicht den passenden Zeitpunkt treffen. Aus diesem Grund sollte man immer nach eine Alternative suchen, die all das ein bisschen leichter macht. Zum Glück hat man heutzutage die Option und das ist Roboadvisor.
Für dich wäre das die beste Lösung, aber da es sie schon in einer enormen Zahl gibt und weil dabei ganz wichtig ist, einen richtigen zu finden, empfehle ich dir einen Vergleich zu machen. Im Web kannst du locker so eine Seite finden und da all das machen. Am Ende lohnt sich sowas vollkommen und weil alles automatisch abläuft, musst du dir keinen Kopf über die Geldanlage machen.

Grüß!
 
Thema:

Der erste Schritt zur ersten Aktie!!!

Der erste Schritt zur ersten Aktie!!! - Ähnliche Themen

  • Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?

    Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?: Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken, mein Eigenheim mit Solaranlagen auszustatten, um meinen Teil zur grünen Energie beizutragen...
  • Datenwiederherstellung

    Datenwiederherstellung: Gibt es etwas Schlimmeres, als wichtige Dateien auf Ihrem Computer zu verlieren? Ganz gleich, ob es sich um eine defekte Festplatte, einen Virus...
  • meine Zähne wiederherstellen

    meine Zähne wiederherstellen: Hallo, meine Zähne sind im schlechtesten Zustand. Ich suche nach guten Spezialisten, die meine Zähne wiederherstellen können. Teilt eure...
  • Automatisierung in der Angebotserstellung

    Automatisierung in der Angebotserstellung: Wir haben eine relativ breite Produktpalette und bisher bei Angeboten immer eine Exceltabelle mit einer Zusammenfassung der wichtigsten...
  • Hobby der Herstellung von Hutwolle.

    Hobby der Herstellung von Hutwolle.: Hallo, liebe Mitglieder. Die meisten von uns arbeiten jetzt von zu Hause aus, und ich habe ein Hobby, nämlich Hutwolle herzustellen. Gibt es in...
  • Similar threads

    • Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?

      Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?: Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken, mein Eigenheim mit Solaranlagen auszustatten, um meinen Teil zur grünen Energie beizutragen...
    • Datenwiederherstellung

      Datenwiederherstellung: Gibt es etwas Schlimmeres, als wichtige Dateien auf Ihrem Computer zu verlieren? Ganz gleich, ob es sich um eine defekte Festplatte, einen Virus...
    • meine Zähne wiederherstellen

      meine Zähne wiederherstellen: Hallo, meine Zähne sind im schlechtesten Zustand. Ich suche nach guten Spezialisten, die meine Zähne wiederherstellen können. Teilt eure...
    • Automatisierung in der Angebotserstellung

      Automatisierung in der Angebotserstellung: Wir haben eine relativ breite Produktpalette und bisher bei Angeboten immer eine Exceltabelle mit einer Zusammenfassung der wichtigsten...
    • Hobby der Herstellung von Hutwolle.

      Hobby der Herstellung von Hutwolle.: Hallo, liebe Mitglieder. Die meisten von uns arbeiten jetzt von zu Hause aus, und ich habe ein Hobby, nämlich Hutwolle herzustellen. Gibt es in...
    Top