Der Schlafende Riese: SIEMENS

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von Ubama, 28.04.2012.

1. Ubama

Ubama Erfahrener Benutzer

Hallo,

der schlafende Riese der Wirtschaft kann ohne weiteres das Unternehmen Siemens bezeichnet werden:

Die Siemens AG ist ein integrierter Technologiekonzern mit den vier Hauptgeschäftsfeldern Energie, Medizintechnik, Industrie sowie Infrastruktur und Städtebau.

Als Telegraphen Bau-Anstalt von Siemens & Halske 1847 in Berlin von Werner Siemens (ab 1888: von Siemens) und Johann Georg Halske gegründet, ist der heutige Siemens-Konzern in 190 Ländern vertreten und zählt weltweit zu den größten Unternehmen der Elektrotechnik und Elektronik.

Die Aktiengesellschaft mit Doppelsitz in Berlin und München unterhält 125 Standorte in Deutschland und ist im DAX an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Produkte:

Turbine von Siemens

Zur umfangreichen Produktpalette der Siemens AG zählen im Wesentlichen:

Automatisierungs- und Antriebstechnik für Prozess- und Fertigungsindustrie (SIMATIC, SITRANS)

Software, insbesondere Product-Lifecycle-Management-Software (PLM) z.B. Tecnomatix Plant Simulation

Glüh- und Entladungslampen zur Allgemein-, Automobilbeleuchtung (unter dem Namen Osram)

Medizintechnik, z.B. Hörgeräte, Röntgensysteme, Computertomographen, Kernspintomographen, Positronen-Emissions-Tomographen

Kraftwerkstechnik, Postautomation, Telematik

Turbinen: Windkraftanlagen, Dampf- und Gasturbinen Generatoren

Schienenfahrzeuge wie den ICE, Lokomotiven, Triebwagen für U-Bahnen, S-Bahnen und Straßenbahnen, außerdem Bahn-
    Betriebsleittechnik, (z.B. Stellwerke) und Elektrifizierung, daneben die Magnetschwebebahn Transrapid (zusammen mit

ThyssenKrupp), siehe Siemens Mobility

Sicherheitstechnik: Brandmeldetechnik, Einbruchmeldetechnik, Videoüberwachung, Zutrittskontrolle, Feuerlöschtechnik
    Rüstungsgüter

Niederspannungsschalttechnik: Schaltgeräte für Verbraucherabzweige, Komponenten zur Energieverteilung, Befehls- und Meldegeräte, komplette Schranksysteme (Leistungsschalter etc.)

Energieübertragung und -verteilung (z.B. Transformatoren, Schaltanlagen, Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragung)

Das ist doch in der Tat ein Riese.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Der Schlafende Riese: SIEMENS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Siemens rüstungsgüter

,
  2. product lifecycle management siemens

,
  3. siemens AND turbine

,
  4. siemens ruestungstechnik,
  5. elektrotechnik turbine
Die Seite wird geladen...

Der Schlafende Riese: SIEMENS - Ähnliche Themen

1. Pflege-Auszeit des Familienministeriums wohl Riesenflop: Nur 200 Beschäftigte in 2012

Pflege-Auszeit des Familienministeriums wohl Riesenflop: Nur 200 Beschäftigte in 2012: Seit 2012 haben Arbeitnehmer in Deutschland die Möglichkeit, ihre Arbeitszeit pro Woche auf bis zu 15 Stunden zu reduzieren, um die Pflege ihrer...
  2. Gewinne bei Energieriese Gazprom kräftig eingebrochen

Gewinne bei Energieriese Gazprom kräftig eingebrochen: Für den russischen Energielieferanten Gazprom gab es im ersten Halbjahr 2012 weniger Gewinn. Entsprechenden Berichten zufolge verkaufte das...
  3. Kartellwächter ermitteln gegen Suchmaschinen-Riesen Google

Kartellwächter ermitteln gegen Suchmaschinen-Riesen Google: An der Vormachtsstellung von Google störte sich über lange Zeit kaum jemand. Mittlerweile aber mehren sich die Beschwerden von Unternehmen und...
  4. Wie lege ich in der heutigen Zeit mein Geld an? Kriese?!

Wie lege ich in der heutigen Zeit mein Geld an? Kriese?!: Hallo zusammen, Immer mehr höre ich davon das die wirtschaftskrise wa. nicht mehr lange auf sich warten lässt. Ein freund von mir ist von Gold...
  5. Sehr gute Geschäfte beim Fastfood-Riesen McDonald's

Sehr gute Geschäfte beim Fastfood-Riesen McDonald's: Das schnelle Essen liegt im Trend. Die weltgrößte Fastfood-Kette McDonald´s ist trotz Konjunkturschwäche in vielen Ländern gut ins Jahr gestartet....