Der Schnellste Rechner von Deutschland HERMIT frisst im Jahr für 1.800.000€ Strom

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Ubama, 12.06.2012.

1. Ubama

Ubama Erfahrener Benutzer

Hi,

ich habe gelesen, dass der schnellste Rechner Deutschlands, HERMIT, im Jahr für mehr als 1,8 Millionen Strom frisst.

Der in Stuttgart aufgestellte Rechner, nimmt unter den größten 500 Rechner der Welt den Platz 12 ein.

Mit der Leistung kann man im Jahr mehr als 4000 Haushalte versorgen.

Allein für die Kühlung entstehen im Jahr mehr als 800.000€ an Stromkosten.

Das sind aber Leistungen. Dieser Rechner rechnet pro Sekunde 1000.000.000.000.000 Rechen-Operationen

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der Schnellste Rechner von Deutschland HERMIT frisst im Jahr für 1.800.000€ Strom

Die Seite wird geladen...

Der Schnellste Rechner von Deutschland HERMIT frisst im Jahr für 1.800.000€ Strom - Ähnliche Themen

1. Online Rechner

Online Rechner: Möchte schnell mal eine Seite vorschlagen, die eine Vielzahl an Rechnern anbietet, Von Iban Rechner bis hin zu Kinderzuschlagrechner und worüber...
  2. Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?

Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?: Hallo, ich wollte mich nach einen Baukredit erkundigen. Die Bau Zinsen sind ja im Moment sehr günstig. Nun gibt es ja auch einige online...
  3. Hinweis zu den Onlinerechnern!

Hinweis zu den Onlinerechnern!: Für alle, die demnächst die Versicherung wieder wechseln möchten, noch ein Hinweis zu den Onlinerechnern: Achtet bitte nicht nur auf den...
  4. Hausfinanzierung rechner

Hausfinanzierung rechner: Hallo wer kann mir einen guten Onlinerechner zur Hausfinanzierung empfehlen? Ich möchte mit den Werten ein bisschen spielen, z.B. mit dem...
  5. Abgabenrechner des Ministeriums für Finanzen

Abgabenrechner des Ministeriums für Finanzen: Hi, Für interessierte will ich den Abgabenrechner des Finanzministeriums auf dem Internet empfehlen. www.abgabenrechner.de Kann man seine...