Der Sinn eines Einschreibens

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kujima, 27.01.2011.

1. Kujima

Kujima Gast

In letzter Zeit habe ich öfters mal eine Kündigung verschickt, sei es den Handy Vertrag oder sonstiges, immer per Einschreiben. Jetzt kam mir aber heute etwas in den Sinn.

Wenn ich die Kündigungen per Einschreiben verschicke, dann kann ich zwar nachweisen, daß der Brief in Empfangen genommen wurde, entweder durch den Postboten beim Einwurfeinschreiben oder durch die Firma selbst wenn eigenhändig ausgehändigt wurde. In keinem der Fälle wird aber quittiert was in dem Umschlag war, es könnte ja auch ein leeres Blatt Papier sein.

Daher frag ich mich was für Möglichkeiten es noch gibt eine Kündigung richti zuzustellen und dies dann später auch beweisen zu können. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Beste Grüsse

Torben

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Der Sinn eines Einschreibens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sinn eines einschreibens

,
  2. sinn einschreiben

,
  3. sinn des einschreibens

,
  4. sinn des einschreibebriefes,
  5. welchen sinn macht ein einschreiben,
  6. Welchen Sinn hat einschreiben?
Die Seite wird geladen...

Der Sinn eines Einschreibens - Ähnliche Themen

1. Zahnzusatzversicherung sinnvoll?

Zahnzusatzversicherung sinnvoll?: Hallo zusammen! Mein Sohn benötigt unbedingt eine Zahnspange, nachdem sich seine Zähne total verschoben haben. Das allein ist schon eine...
  2. Handyversicherung sinnvoll?

Handyversicherung sinnvoll?: Bei meiner letzten Vertragsverlängerung wollte mir die nette Dame bei der Telekom direkt eine Handyversicherung andrehen. Ich habe wie immer...
  3. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...
  4. Macht ein ETF Sparplan Sinn?

Macht ein ETF Sparplan Sinn?: Was haltet ihr denn grundsätzlich von einem ETF Sparplan? Macht das Sinn oder sollte man lieber einmalig eine größere Summe investieren?
  5. Mietkautionsversicherung - ist das sinnvoll?

Mietkautionsversicherung - ist das sinnvoll?: Hallo, eine Bekannte von mir ist im Moment auf Wohnungssuche und macht sich nun Gedanken um die Kaution. Ihre Kaution bekommt sie frühstens in...