Der Sinn eines Einschreibens

Diskutiere Der Sinn eines Einschreibens im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; In letzter Zeit habe ich öfters mal eine Kündigung verschickt, sei es den Handy Vertrag oder sonstiges, immer per Einschreiben. Jetzt kam mir aber...
K

Kujima

In letzter Zeit habe ich öfters mal eine Kündigung verschickt, sei es den Handy Vertrag oder sonstiges, immer per Einschreiben. Jetzt kam mir aber heute etwas in den Sinn.

Wenn ich die Kündigungen per Einschreiben verschicke, dann kann ich zwar nachweisen, daß der Brief in Empfangen genommen wurde, entweder durch den Postboten beim Einwurfeinschreiben oder durch die Firma selbst wenn eigenhändig ausgehändigt wurde. In keinem der Fälle wird aber quittiert was in dem Umschlag war, es könnte ja auch ein leeres Blatt Papier sein.

Daher frag ich mich was für Möglichkeiten es noch gibt eine Kündigung richti zuzustellen und dies dann später auch beweisen zu können. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Beste Grüsse

Torben
 
Thema:

Der Sinn eines Einschreibens

Sucheingaben

Sinn eines einschreibens

,

sinn des einschreibens

,

sinn einschreiben

,
sinn des einschreibebriefes
, Welchen Sinn hat einschreiben?, welchen sinn macht ein einschreiben

Der Sinn eines Einschreibens - Ähnliche Themen

  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • Einheitliche Schulkleidung für Kinder sinnvoll?

    Einheitliche Schulkleidung für Kinder sinnvoll?: Eine einheitliche Schulkleidung für Kinder hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Einer der Vorteile ist, dass sie dazu beitragen kann, die...
  • Ist die Pflegeversicherung der Gothaer sinnvoll?

    Ist die Pflegeversicherung der Gothaer sinnvoll?: Hallo, das Thema private Pflegeversicherung beschäftigt mich immer mehr. Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden Versicherung.Ich bin...
  • Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

    Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...
  • Getreidefreies Hundefutter - Sinn oder Unsinn?

    Getreidefreies Hundefutter - Sinn oder Unsinn?: Hallo liebes Finanz-Notes Forum, und zwar geht es darum das ich die Erährung meines Hundes ein wenig umstellen möchte. Ich persönlich bin...
  • Similar threads

    Top