Der Traum vom Oldtimer

Diskutiere Der Traum vom Oldtimer im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Nach mehr als 20 Jahren konnte ich meinen Traum endlich erfüllen und einen Mercedes-Benz 190SL Bj. 1957 in meine Garageneinfahrt stellen. Schon...
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
291
Nach mehr als 20 Jahren konnte ich meinen Traum endlich erfüllen und einen Mercedes-Benz 190SL Bj. 1957 in meine Garageneinfahrt stellen. Schon seit meiner frühesten Kindheit war ich ein Autofanatiker. Obwohl der damalige 300SL “Flügeltür Meredes” mehr Anhänger hatte fand ich das 190 Kabrio viel schöner. Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass Sicherheitsgurte nachgerüstet werden, da ich meinen Sohn auch gerne mitnehmen würde. Im Internet habe ich welche unter www.oldtimer-sicherheitsgurte.de gefunden.
 
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
303
So ein Oldtimer ist eine wunderbare Sache und ich überlege mir auch schon seit einer Weile mir einen anzuschaffen und ggf. auch instandzusetzen. Mir wäre jedoch etwas aus den 70gern lieber. Da waren die Sicherheitsgurte schon Pflicht und außerdem gibt es noch genügend Ersatzteile dafür. Für meinen jetzigen Wagen besorge ich mir die Teile meistens Online unter https://www.carparts-online.de Hier gibt es eine riesige Auswahl. Allerdings weiß ich nicht ob sie auch für ältere Wagen Ersatzteile haben.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
739
Ach, dass hört sich ja echt cool an.
Ich meine, wenn man sich schon ein solches Auto kauft dann weiß man natürlich auch, dass man viel Geld mit solchen machen kann.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich auch 2 solcher bei mi stehen habe.
Verschiedene Infos habe ich mir gesucht wie man denn Geld mit solchen Autos machen kann.

Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.
Bei https://madmoney.de/mit-alten-autos-geld-verdienen/ habe ich dann auch unterschiedliche Tipps gefunden wie man mit alten Autos Geld machen kann.
Kann ich dir auch empfehlen, falls du natürlich auch mal den Wagen verkaufen willst.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich den einen bereits verkauft habe und gutes Geld bekommen habe.
 
hanss

hanss

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2014
Beiträge
165
Einen Oldtimer habe ich auch, allerdings muss man immer wieder etwas machen, und das schluckt Geld.
Zum Glück kann man immer wieder einen Minikredit im Net nehmen, um die Arbeiten vortzusetzen :)
 
Thema:

Der Traum vom Oldtimer

Der Traum vom Oldtimer - Ähnliche Themen

  • Die Merkmale herausragender Verkaufstrainer

    Die Merkmale herausragender Verkaufstrainer: Verkaufstraining ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens, da es die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Vertriebsmitarbeiter verbessert...
  • Übersicht über Cup-in-Gramm-Umrechnung und andere amerikanische Backsünden

    Übersicht über Cup-in-Gramm-Umrechnung und andere amerikanische Backsünden: Backrezepte aus den USA haben ihren eigenen Charme, aber auch ihre eigenen Herausforderungen. Eine der größten Unterschiede besteht in der...
  • Die Entwicklung der Veltins Megachance: Vom Luxusauto zum Bierabo

    Die Entwicklung der Veltins Megachance: Vom Luxusauto zum Bierabo: Das jährliche Gewinnspiel der Veltins Megachance hat sich in den letzten Jahren stark verändert, sowohl in Bezug auf die Qualität der Preise als...
  • Der Traum von Holz

    Der Traum von Holz: Der Traum meiner Frau ist in einem Holzhaus zu wohnen. Da ich ihr diesen Traum nicht erfüllen kann, habe ich überlegt, unser Haus innen und außen...
  • Aktien oder Fonds für längeren Zeitraum?

    Aktien oder Fonds für längeren Zeitraum?: Guten Tag, eine Frage an alle Börsianer unter euch. Ich überlege mir an die Börse zu gehen und wurde beraten, mir einen Fond zu holen, da er...
  • Similar threads

    Top