Deutlicher Rückgang bei Kinderarmut in Deutschland

Diskutiere Deutlicher Rückgang bei Kinderarmut in Deutschland im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Seit 2006 ist die Zahl der Kinder, die von Hartz IV leben müssen wieder zurückgegangen. Man konnte seither einen Rückgang um 14 Prozent...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Seit 2006 ist die Zahl der Kinder, die von Hartz IV leben müssen wieder zurückgegangen. Man konnte seither einen Rückgang um 14 Prozent verzeichnen. Von 1,9 Millionen unter 15 Jährige ging die Zahl um 257.000 auf rund 1,64 Millionen zurück. Dennoch sei die Kinderarmut auch weiterhin ein zentrales Problem. Spitzenreiter ist demnach das Bundesland Bayern, während die Kinderarmut in Berlin immer noch sehr hoch ist.

Quelle
 
Thema:

Deutlicher Rückgang bei Kinderarmut in Deutschland

Deutlicher Rückgang bei Kinderarmut in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich Kreditkarten Transaktionen rückgängig machen?

    Wie kann ich Kreditkarten Transaktionen rückgängig machen?: Hey! Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht einen Rat geben kann, wie ich Transaktionen der Kreditkarte...
  • Absatzrückgang: Deutsche Brauer haben mit kühlem Sommer zu kämpfen

    Absatzrückgang: Deutsche Brauer haben mit kühlem Sommer zu kämpfen: Das anhaltend unsommerliche Wetter hat nun auch den deutschen Bierbrauern den Absatz verhagelt. Doch nicht nur das Wetter trägt Schuld, auch der...
  • Schweizer Referendum "Volksinitiative gegen die Abzockerei" mit deutlicher Mehrheit

    Schweizer Referendum "Volksinitiative gegen die Abzockerei" mit deutlicher Mehrheit: In der Schweiz wurde die „Volksinitiative gegen die Abzockerei“ mit deutlicher Mehrheit angenommen. Dabei zeichnete sich bei diesem Referendum...
  • Quartalszahlen: Deutlicher Gewinn für die Telekom dank hartem Sparkurs

    Quartalszahlen: Deutlicher Gewinn für die Telekom dank hartem Sparkurs: Die Telekom kann ein durchwachsenes drittes Quartal doch noch erfreulich beenden. Der Konzern konnte seinen Gewinn erheblich steigern, bedingt...
  • 2009 deutlicher Zuwachs von Insolvenzen

    2009 deutlicher Zuwachs von Insolvenzen: Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, werden für das Jahr 09 mehr Firmeninsolvenzen erwartet als dies 2008 der Fall war. Es wird von einer...
  • Similar threads

    Top