Deutsche Bank in Ausland

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von MeDo, 15.08.2011.

1. MeDo

MeDo Gast

Hallo Zusammen,

ich möchte demnächst in die Türkei fliegen wo ich mein Urlaub verbringen werde und auch ein paar geschätliche Algelegnheiten erledigen muss.

Nun habe ich mal eine Frage wegen den Filialen der Deutschen Bank im Ausland.

Gibt es Deutsche Bank Filialen bzw. einen Sitz der Deutschen Bank auch in der Türkei wo ich mein Konto unter Auge halten kann?

Wenn ich jetzt z.B. hier auf mein Konto 1000 Euro anlege also mein Konto 1000 Euro in Plus ist, kann ich das Geld dann ohne PRobleme in der Türkei direkt abbuchen?

Ich möchte wenig Bargeld mitnehmen und wünsche daher einen Weg über mein Konto. So habe ich mein Geld immer in Sicherheit und brauche mir keine Sorgen zu machen das ich es verliere oder das es geklaut wird usw.

Gibt es hier noch Kunden von der Deutsche Bank die mir kurz helfen können?

Ich danke schonmal im Voraus und bleine mfg

MeDo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

Korman Erfahrener Benutzer

Hallo, lieber MeDo,

mittlerweile kannst du auf der ganzen Welt, sogar auf KUBA, Geld von den Bankautomaten abheben, ohne, dass dort eine deutsche Bank ihre Filiale haben muss.

Du zahlst lediglich eine Abhebegebühr, die direkt von deinem Konto erhoben wird.

Angenommen, du brauchst in der Türkei Geld dann gehst du an einem Geldautomaten irgend einer Türkischen Bank und hebst dort mittels deiner EC-Karte Geld in Türkischer Lira ab.

Dieser Betrag wird in den offiziellen Devisenwert umgerechnet und paar Tage später wird der Gegenwert samt der Abhebegebühr von Deinem Konto abgebucht.

Dabei ist zu beachten, dass die Abhebegebühr immer die selbe ist. Ob du 50,00€ abhebst oder 500,00€. In der Regel beträgt diese Gebühr 3-5€ pro Abhebung.

Deshalb ist es sinnvoll nicht zu viele Abhebungen vorzunehmen, sondern wenige Abhebungen vorzunehmen.

Dieser Vorgang ist auf der ganzen Welt so üblich.

Die Gebühren sind allerdings abweichend. Da muss man sich erkundigen.

Gruß

Thema: Deutsche Bank in Ausland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deutsche bank filialen ausland

,
  2. deutsche bank filialen im ausland

,
  3. deutsche bank filialen türkei

,
  4. deutsche bank filiale türkei,
  5. deutsche bank filiale kuba,
  6. deutsche bank im ausland türkei,
  7. bankfilialen im ausland,
  8. deutsche bank f,
  9. deutsche bank filialen in türkei,
  10. deutsche bank ausland information,
  11. filialen deutscher banken in der türkei,
  12. deutsche bank filialen in der türkei,
  13. deutsche bank standorte im ausland,
  14. Deutsche Bank Filiale Cuba,
  15. deutsche bank niederlassung türkei,
  16. deutsche bank filialen im ausland ohne,
  17. deutsche bank ausland filialen,
  18. deutsche bank fil ausland ,
  19. deutsche bank kann ich in der türkeie,
  20. deutsche bank filialen kuba,
  21. deutsche bank zweigstellen turkei,
  22. deutsche banken ausland standorte,
  23. deutsch bank ausland filialen,
  24. deutsche bank in türkei,
  25. bargeld deutsche bank ausland forum
Die Seite wird geladen...

Deutsche Bank in Ausland - Ähnliche Themen

1. Deutsche Bank: schwimmen jetzt die Finanzhaie auf die Bank zu?

Deutsche Bank: schwimmen jetzt die Finanzhaie auf die Bank zu?: der aktuelle Börsenwert der Deutschen Bank liegt bei 20 Mrd. Euro, der Jahresumsatz jedoch bei 30 Mrd. Euro. Außerdem verfügt der Konzern über ein...
  2. Prognose der Deutschen Bank: Deutschland könnte in die Rezession rutschen

Prognose der Deutschen Bank: Deutschland könnte in die Rezession rutschen: Die deutsche Konjunktur soll wohl nur noch ein kleines Wachstum erreichen, das jedenfalls sagt die Deutsche Bank voraus. Damit sinkt auch die...
  3. Deutsche Bank muss Gewinnmeldung für 2012 nach unten korrigieren

Deutsche Bank muss Gewinnmeldung für 2012 nach unten korrigieren: Wie bekannt ist, wurde die Deutsche Bank in den USA wegen Hypothekenfinanzierungen verklagt. Dabei musste man im vergangenen Jahr auch insgesamt...
  4. Deutscher Bank drohen bis zu 13 Millionen Euro Strafzahlung wegen Hypotheken-Deals

Deutscher Bank drohen bis zu 13 Millionen Euro Strafzahlung wegen Hypotheken-Deals: Für die Deutsche Bank wird es nun teuer. Da die Bank während der Finanzkrise ihre Kunden bei Hypothekengeschäften nicht eindeutig aufklärte,...
  5. Bundesbank erwartet für 2013 nur noch kleines Wachstum der deutschen Wirtschaft

Bundesbank erwartet für 2013 nur noch kleines Wachstum der deutschen Wirtschaft: Das Wachstum der deutschen Wirtschaft soll im kommenden Jahr nach Ansicht der Bundesbank deutlich geringer ausfallen als bislang angenommen. Die...