Deutsche Bank P-Konto und Sparcard

Diskutiere Deutsche Bank P-Konto und Sparcard im Fillialbanken Forum im Bereich Banken; Hallo liebe Forumgemeinde. Ich bin inhaber eines Girokontos der deutschen Bank welches leider als P-Konto geführt wird, und einer SparCard...
U

Unregistriert

Hallo liebe Forumgemeinde.

Ich bin inhaber eines Girokontos der deutschen Bank welches leider als P-Konto geführt wird, und einer SparCard derselben.

Nun lastet seit Ende letzten Jahres eine Pfändung auf dem Konto, welche aber nach Gespräch mit dem Gläubiger Welcher der Einzige ist, bei dem noch schulden zu begleichen sind, Rangwahrend ruhend gestellt wurde.

Nun verhält es sich so, das ich wohl problemlos über meine gesamten auf dem Girokonto eingehenden umsätze verfügen kann, ich aber nicht an das Guthaben komme welches sich auf der Sparcard befindet.


Meines erachtens nach wurde mir mit der Ruhendstellung der Pfändung volle Verfügungsgewalt über meine Guthaben und Geldeingänge gewährt.
Also warun wird bei der Bank die SparCard nicht freigegeben?

Danke und Gruss
Unregistriert
 
U

Unregistriert

mir stellt sich die frage: wenn eine pfändung offen ist und geld vorhanden ist, warum wird dann nicht bedient oder, wenn es nicht ausreicht, eine zahlungsvereinbarung getroffen? warum wird der gläubiger ruhend gestellt? zumal, wenn das sparkonto eingefroren ist, dann hat keine seite etwas von dem zustand. welche genaue vereinbarung wurde denn mit dem gläubiger getroffen?
 
U

Unregistriert

Nicht der Gläubiger wurde ruhend gestellt, sondern die von ihm ausgehende Kontopfändung, an deren Bestand logischerweise ich allein Schuld bin.

Alles in allem schulden bei ihm rund 10000€ im Dez.
Kontopfändung, danach Ruhendstellung der Pfändung gegen Ratenzahlungsvereinbarung 12 x 750€ Schlussrate 1000€.

Guthaben auf Sparcard ca. 600€ also fast eine Monatsrate, die ich ja auch an den Gläubiger überweisen könnte, wenn ich diese auf mein Girokonte übertragen bekäme, da ich nur von diesem Konto aus Überweisungen tätigen kann.
 
Thema:

Deutsche Bank P-Konto und Sparcard

Sucheingaben

https://www.finanz-notes.de/threads/deutsche-bank-p-konto-und-sparcard.20022/

,

pfändung sparcard

,

kann ich mit einem p konto bei der deutschen bank eine sparcard haben

,
sparcard p konto
, ruhendstellung pfändung, deutsche bank sparcard erfahrungen, SparCard und Pfändung, Gläubiger Pfändung SparCard, deutsche bank sparcard überziehen, sparcard deutsche bank Pfändung, ruhendstellung der pfändung, spar konto deutschebank pfandung, pfändungsschutzkonto sparkonto deutsche bank, P-Konto sparcard, sparcard pfändung, rangwahrend ruhend pfändung, erfahrung pkono deutschebank, SparcardP, verfügungsgewalt der bank über mein konto, rangwahrend ruhend gestellte, deutsche bank sparcard saldo stimmt nicht, p konto ruhendstellung deutschebank, deutsche bank und p konto 2013, pkonto sparcard deutsche bank, wie kündige ich meine sparcard bei deutsche bank

Deutsche Bank P-Konto und Sparcard - Ähnliche Themen

  • Deutsche Bank

    Deutsche Bank: Deutsche-Bank-Aktie taumelt weiter, Anleger fliehen https://goo.gl/kfbgeg
  • Deutsche Bank: schwimmen jetzt die Finanzhaie auf die Bank zu?

    Deutsche Bank: schwimmen jetzt die Finanzhaie auf die Bank zu?: der aktuelle Börsenwert der Deutschen Bank liegt bei 20 Mrd. Euro, der Jahresumsatz jedoch bei 30 Mrd. Euro. Außerdem verfügt der Konzern über ein...
  • Deutsche Bank möchte Gutachter vorbeischicken - Gründe (Teilungsversteigerung)

    Deutsche Bank möchte Gutachter vorbeischicken - Gründe (Teilungsversteigerung): Hallo, ich lebe in Scheidung und bewohne mit meinen beiden Kindern ein Einfamilienhaus, das in hälftigem Miteigentum steht. Im April d. J...
  • Praktikum bei einer Bank (Commerzbank, Deutsche Bank, etc.) als Student

    Praktikum bei einer Bank (Commerzbank, Deutsche Bank, etc.) als Student: Hallo, Ich studiere Versicherungen und Finanzen. Eigentlich bin ich im 2.Semester aber besuche noch Mal alle Vorlersungen vom ersten Semester...
  • Ein Konto bei der Deutschen Bank trotz Schufa?

    Ein Konto bei der Deutschen Bank trotz Schufa?: Hallo, Ist es möglich das ich ein Konto aufmachen könnte bei der Deutschen Bank trotz der negativen Einträge und der Score bei Schufa schaut...
  • Similar threads

    Top