Deutsche Exporte in Nicht-EU-Länder legen überraschend zu im August

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 11.10.2012.

  1. #1 Newsmaster, 11.10.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Überraschend konnten die deutschen Ausfuhren im August wieder steigen. Dabei stieg der Export um 2,4 Prozent an. Jedoch gilt dies nur für Exporte außerhalb von Europa. In Europa selbst läuft der Absatz aufgrund der Finanzkrise immer noch schleppend. Ursprünglich gingen Ökonomen von einem Rückgang von 0,5 Prozent aus, nachdem bereits im Juli ein Plus von 0,4 Prozent gab. Der Wert der verkauften Waren im August lag dabei bei 90,1 Milliarden Euro, 5,8 Prozent mehr als noch im Vorjahr.


     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deutsche Exporte in Nicht-EU-Länder legen überraschend zu im August

Die Seite wird geladen...

Deutsche Exporte in Nicht-EU-Länder legen überraschend zu im August - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Exporte laufen wieder besser

    Deutsche Exporte laufen wieder besser: Offenbar läuft der deutsche Export doch nicht so schlecht wie befürchtet. Im April konnten die Ausfuhren deutscher Unternehmen wieder kräftig...
  2. Sorgen der deutschen Exporteure werden wegen Schuldenkrise größer

    Sorgen der deutschen Exporteure werden wegen Schuldenkrise größer: Die Aussichten der deutschen Exporteure werden immer schlechter. Nun rechnet bereits jedes achte Unternehmen mit einem Rückgang. Gerade in...
  3. Deutsche Exporte sanken im Februar deutlich ab

    Deutsche Exporte sanken im Februar deutlich ab: In der Wirtschaft ist bislang vom Frühling noch nichts zu spüren. Sowohl der Im- als auch der Export fielen beide deutlich ab. Von Januar auf...
  4. Deutsche Exporte knacken die Billionengrenze in neuem Rekordtempo

    Deutsche Exporte knacken die Billionengrenze in neuem Rekordtempo: Zwar sorgt die Krise in großen Teilen der Euro-Zone bei den deutschen Exporteuren noch immer für ein flaues Gefühl im Magen, dennoch konnte die...
  5. Deutsche Exporte könnten über die Billionen-Euro-Grenze gekommen sein

    Deutsche Exporte könnten über die Billionen-Euro-Grenze gekommen sein: Die deutsche Exportwirtschaft entwickelt sich viel besser als angenommen. Im November sind die Ausfuhren stärker gewachsen als man erwartet hatte....