Deutsche Exporte laufen wieder besser

Diskutiere Deutsche Exporte laufen wieder besser im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Offenbar läuft der deutsche Export doch nicht so schlecht wie befürchtet. Im April konnten die Ausfuhren deutscher Unternehmen wieder kräftig...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Offenbar läuft der deutsche Export doch nicht so schlecht wie befürchtet. Im April konnten die Ausfuhren deutscher Unternehmen wieder kräftig zulegen. Dabei stiegen sie so stark wie zuletzt vor einem dreiviertel Jahr. Grund dafür ist unter anderem auch eine gestiegene Nachfrage in Übersee. Gegenüber dem Vormonat stiegen die Exporte um 1,9 Prozent, so das Statistische Bundesamt. Seitens der Ökonomen wurde lediglich mit einem saison- und kalenderbereinigten Anstieg um 0,2 Prozent gerechnet. Dabei wurden seitens der deutschen Unternehmen Waren im Gesamtwert von 94,5 Milliarden Euro ins Ausland verkauft. Immerhin 8,5 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. In Länder außerhalb der EU stiegen die Exporte um 13,6 Prozent, innerhalb der Europäischen Union lediglich um 4,7 Prozent.

 
Thema:

Deutsche Exporte laufen wieder besser

Deutsche Exporte laufen wieder besser - Ähnliche Themen

  • Sorgen der deutschen Exporteure werden wegen Schuldenkrise größer

    Sorgen der deutschen Exporteure werden wegen Schuldenkrise größer: Die Aussichten der deutschen Exporteure werden immer schlechter. Nun rechnet bereits jedes achte Unternehmen mit einem Rückgang. Gerade in...
  • Deutsche Exporte sanken im Februar deutlich ab

    Deutsche Exporte sanken im Februar deutlich ab: In der Wirtschaft ist bislang vom Frühling noch nichts zu spüren. Sowohl der Im- als auch der Export fielen beide deutlich ab. Von Januar auf...
  • Deutsche Exporte knacken die Billionengrenze in neuem Rekordtempo

    Deutsche Exporte knacken die Billionengrenze in neuem Rekordtempo: Zwar sorgt die Krise in großen Teilen der Euro-Zone bei den deutschen Exporteuren noch immer für ein flaues Gefühl im Magen, dennoch konnte die...
  • Deutsche Exporte in Nicht-EU-Länder legen überraschend zu im August

    Deutsche Exporte in Nicht-EU-Länder legen überraschend zu im August: Überraschend konnten die deutschen Ausfuhren im August wieder steigen. Dabei stieg der Export um 2,4 Prozent an. Jedoch gilt dies nur für Exporte...
  • Deutsche Exporte könnten über die Billionen-Euro-Grenze gekommen sein

    Deutsche Exporte könnten über die Billionen-Euro-Grenze gekommen sein: Die deutsche Exportwirtschaft entwickelt sich viel besser als angenommen. Im November sind die Ausfuhren stärker gewachsen als man erwartet hatte...
  • Similar threads

    Top