Deutsche Industrie nun vorsichtiger beim Jobaufbau

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 19.07.2012.

  1. #1 Newsmaster, 19.07.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Die sich abschwächende Exportwirtschaft zeigt wohl nun schon erste Wirkung. Die Industrie zögert nun schon seit Oktober 2011 immer mehr mit Neueinstellungen. Die Zahl der Neubeschäftigten im Verarbeitenden Gewerbe konnte zuletzt kaum noch ansteigen. Im Mai stieg diese Zahl nur minimal um 4065 bzw. 0,1 Prozent an im Vergleich zum Vormonat. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Noch im Sommer lag die Zuwachsrate bei 0,5 Prozent oder auch deutlich darüber. In diesem Jahr hingegen kam sie bislang nicht über 0,3 Prozent hinaus. Die Branche beschäftigt zur Zeit rund 5,2 Millionen Menschen.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deutsche Industrie nun vorsichtiger beim Jobaufbau

Die Seite wird geladen...

Deutsche Industrie nun vorsichtiger beim Jobaufbau - Ähnliche Themen

  1. Aufträge für deutsche Industrie sinken, Preisnachlässe müssen gewährt werden

    Aufträge für deutsche Industrie sinken, Preisnachlässe müssen gewährt werden: Die Nachfrage in der deutschen Industrie sinkt. Gleichzeitig wird der Wettbewerbsdruck höher. Das zwingt die Industrie nun zu starken...
  2. Jahresstart beginnt für deutsche Industrie mit Auftragsrückgang

    Jahresstart beginnt für deutsche Industrie mit Auftragsrückgang: Scheinbar lief das neue Jahr für die deutsche Industrie doch nicht so gut an wie gedacht. Im Januar gab es für die Unternehmen 1,9 Prozent weniger...
  3. Deutsche Industrie erneut mit sinkender Produktion

    Deutsche Industrie erneut mit sinkender Produktion: Aus der deutschen Industrie sind die Zahlen bislang eher mau. Seitens der Ökonomen geht man sogar davon aus, dass die Produktion im Schlussquartal...
  4. Deutsche Industrie schon seit Monaten mit Abwärtstrend

    Deutsche Industrie schon seit Monaten mit Abwärtstrend: Für die deutsche Industrie lief es auch im Monat Dezember nicht gut. Schon den zehnten Monat in Folge konnte sie schlechtere Geschäfte machen....
  5. Bedeutung der deutschen Industrie stark gestiegen

    Bedeutung der deutschen Industrie stark gestiegen: Die deutsche Industrie ist nun wieder seit Jahren von Bedeutung. Dabei ist mittlerweile auch der Anteil an der Bruttowertschöpfung so hoch wie...