Deutsche kaufen so viel wie seit fünf Jahren nicht mehr - GfK-Index steigt

Diskutiere Deutsche kaufen so viel wie seit fünf Jahren nicht mehr - GfK-Index steigt im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Momentan herrscht in Deutschland fast schon ein Kaufrausch. Das Barometer für das Konsumklima erreichte dabei den höchsten Stand seit 2007. So...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Momentan herrscht in Deutschland fast schon ein Kaufrausch. Das Barometer für das Konsumklima erreichte dabei den höchsten Stand seit 2007. So kletterte das Barometer um 0,2 Punkte auf insgesamt 6,3 Punkte an. Das teilte die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) mit. Erwartet wurde von den Ökonomen lediglich ein Wert von 5,9 Punkten. Offenbar würden die Bürger die Aussichten für die Konjunktur, ebenso wie auch die Aussichten für ihr Einkommen besser einschätzen und würden dafür dann auch mehr Geld für größere Anschaffungen ausgeben, heißt es.

 
Thema:

Deutsche kaufen so viel wie seit fünf Jahren nicht mehr - GfK-Index steigt

Deutsche kaufen so viel wie seit fünf Jahren nicht mehr - GfK-Index steigt - Ähnliche Themen

  • Strategien zur effektiven Vorbereitung auf deutsche Sprachprüfungen

    Strategien zur effektiven Vorbereitung auf deutsche Sprachprüfungen: Hallo, ich wende mich an dieses Forum mit einer spezifischen Anfrage für einen Freund. Er strebt das Zertifikat Deutsch an und ist auf der Suche...
  • Deutsche Post DHL Group sucht: Trainee in den Corporate Functions (m/w/d) in Bonn

    Deutsche Post DHL Group sucht: Trainee in den Corporate Functions (m/w/d) in Bonn: Der Bereich Finance schafft die Voraussetzung für die erfolgreiche Steuerung des Unternehmens – auf Konzern sowie auf divisionaler Ebene...
  • Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG

    Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG: Hallo zusammen gerne möchte ich euere Erfahrungen zur Vermögensberatung wissen. Meine ist das es auf jedenfall sinnvoller ist zu einem...
  • Deutsche kaufen Wurst am liebsten beim Discounter

    Deutsche kaufen Wurst am liebsten beim Discounter: Die meisten Bundesbürger machen beim Einkauf von Wurst- und Fleischwaren einen großen Bogen um Metzgereien. Rund 50% der Verbraucher gehen...
  • Als deutscher nur deutsche Aktien kaufen?

    Als deutscher nur deutsche Aktien kaufen?: Kannich als Deutscher nur deutsche Aktien kaufen oder kann ich mich auch auf dem Weltmarkt umschauen?
  • Similar threads

    Top