Deutsche Kreditinstitute reduzieren Kapitalmarktverschuldung

Diskutiere Deutsche Kreditinstitute reduzieren Kapitalmarktverschuldung im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Wie die deutsche Bundesbank heute in einer Pressenotiz bekannt gab konnten die heimischen Kreditinstitute ihre Kapitalmarktverschuldung im Januar...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Wie die deutsche Bundesbank heute in einer Pressenotiz bekannt gab konnten die heimischen Kreditinstitute ihre Kapitalmarktverschuldung im Januar um 9,5 Milliarden Euro reduzieren. Hierzu wurde unter anderem der Umlauf öffentlicher Pfandbriefe und Hypothekenpfandbriefe zurückgeführt.
Spezialkreditinstitute gaben hingegen Anleihen mit einer Nettohöhe von 1,9 Milliarden Euro aus. Weiteren Zufluss im Umfang von knapp 0,3 Milliarden Euro netto erhielten die Banken durch die Emission von flexibel gestaltbaren sonstigen Bankschuldverschreibungen.
 
Thema:

Deutsche Kreditinstitute reduzieren Kapitalmarktverschuldung

Deutsche Kreditinstitute reduzieren Kapitalmarktverschuldung - Ähnliche Themen

  • Strategien zur effektiven Vorbereitung auf deutsche Sprachprüfungen

    Strategien zur effektiven Vorbereitung auf deutsche Sprachprüfungen: Hallo, ich wende mich an dieses Forum mit einer spezifischen Anfrage für einen Freund. Er strebt das Zertifikat Deutsch an und ist auf der Suche...
  • Deutsche Post DHL Group sucht: Trainee in den Corporate Functions (m/w/d) in Bonn

    Deutsche Post DHL Group sucht: Trainee in den Corporate Functions (m/w/d) in Bonn: Der Bereich Finance schafft die Voraussetzung für die erfolgreiche Steuerung des Unternehmens – auf Konzern sowie auf divisionaler Ebene...
  • Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG

    Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG: Hallo zusammen gerne möchte ich euere Erfahrungen zur Vermögensberatung wissen. Meine ist das es auf jedenfall sinnvoller ist zu einem...
  • Die deutsche Wirtschaft schrumpft

    Die deutsche Wirtschaft schrumpft: Die deutsche Wirtschaft schrumpft https://goo.gl/gK6va1
  • Deutsche Bank

    Deutsche Bank: Deutsche-Bank-Aktie taumelt weiter, Anleger fliehen https://goo.gl/kfbgeg
  • Similar threads

    Top