Deutscher Bank drohen bis zu 13 Millionen Euro Strafzahlung wegen Hypotheken-Deals

Diskutiere Deutscher Bank drohen bis zu 13 Millionen Euro Strafzahlung wegen Hypotheken-Deals im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Für die Deutsche Bank wird es nun teuer. Da die Bank während der Finanzkrise ihre Kunden bei Hypothekengeschäften nicht eindeutig aufklärte...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Für die Deutsche Bank wird es nun teuer. Da die Bank während der Finanzkrise ihre Kunden bei Hypothekengeschäften nicht eindeutig aufklärte, verhängte nun eine US-Behörde eine Millionenstrafe gegen die Deutsche Bank. Konkret geht es dabei um die zuständige Aufsichtsbehörde des Bundestaates Massachusetts, sie verhängte nun ein Bußgeld in Höhe von 17,5 Millionen US-Dollar, umgerechnet rund 13,5 Millionen Euro, gegen die Deutsche Bank. In einem geschlossenen Vergleich wurde der Vorwurf weder bestritten, noch eingeräumt. Eine Sprecherin der Deutschen Bank sagte dazu: „Wir freuen uns, mit der Einigung diese Rechtsstreitigkeit hinter uns lassen zu können“.

 
Thema:

Deutscher Bank drohen bis zu 13 Millionen Euro Strafzahlung wegen Hypotheken-Deals

Deutscher Bank drohen bis zu 13 Millionen Euro Strafzahlung wegen Hypotheken-Deals - Ähnliche Themen

  • Devisenankaufskurs deutscher Banken

    Devisenankaufskurs deutscher Banken: Hallo zusammen, ich bin seit diesem Monat Grenzgänger in der Schweiz. Ich wohne also in Deutschland und arbeite in der Schweiz und beziehe...
  • Auch Ex-Kirch Manager Hahn profitiert von Vergleich mit Deutscher Bank

    Auch Ex-Kirch Manager Hahn profitiert von Vergleich mit Deutscher Bank: Auch der frühere Stellvertreter von Leo Kirch, Dieter Hahn, kann von dem Vergleich, der zwischen Deutscher Bank und den Erben Leo Kirchs...
  • Gibt es Zweigstellen Deutscher Banken im Ausland?

    Gibt es Zweigstellen Deutscher Banken im Ausland?: Hi, ich reise viel herum und suche immer wieder nach Deutschen Marken und Produkten im Ausland. Maschinen, Autos, Lebensmittel...
  • deutscher wohnsitz bei internetbank?

    deutscher wohnsitz bei internetbank?: ist denn bei einer internetbank auch ein deutscher wohnsitz voraussetzung für ein konto???
  • Als Deutscher zu einer österreichischen Bank?

    Als Deutscher zu einer österreichischen Bank?: Darf ich denn als Deutscher bei einer österreichischen Bank ein Girokonto eröffnen? Würde mir das irgenteinen Vorteil bringen?
  • Similar threads

    Top