Deutscher Export über Warnschwelle - Strafverfahren droht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 24.01.2013.

  1. #1 Newsmaster, 24.01.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Im vergangenen Jahr konnte Deutschland seinen Exportüberschuss über die Warnschwelle heben, die von der EU-Kommission vorgegeben wurde. Laut dem Ifo-Präsidenten lag dieser Leistungsbilanzüberschuss bei 169 Milliarden Euro. Dies entspricht rund 6,4 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Seitens der EU-Kommission wird ei Wert über sechs Prozent schon als stabilitätsgefährdend eingestuft. Deutschland droht sogar, bei längerer Fehlentwicklung, ein Strafverfahren. Vom Ifo-Institut wird für dieses Jahr sogar ein Anstieg auf 6,6 Prozent erwartet.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deutscher Export über Warnschwelle - Strafverfahren droht

Die Seite wird geladen...

Deutscher Export über Warnschwelle - Strafverfahren droht - Ähnliche Themen

  1. Deutscher Export fast mit weiterem Rekordjahr

    Deutscher Export fast mit weiterem Rekordjahr: Erneut konnten die deutschen Exporteure im letzten Jahr ein starkes Ergebnis einfahren, trotz der Euro-Schuldenkrise. Dabei gelang fast sogar noch...
  2. Geringere Nachfrage aus Euro-Krisenländern - deutscher Export sinkt

    Geringere Nachfrage aus Euro-Krisenländern - deutscher Export sinkt: Erneut sank der Umsatz von deutschen Exporteuren. Grund dafür ist die weiter sinkende Nachfrage aus den Euro-Krisenländern. Doch es gibt auch gute...
  3. Deutscher Export sank im Juli überraschend um 1,5 Prozent

    Deutscher Export sank im Juli überraschend um 1,5 Prozent: Auch der Export von Deutschland hat im Juni stark gelitten. Nachdem der Mai sehr stark war sanken die Exporte im Juni überraschend um 1,5 Prozent....
  4. Deutscher Export läuft immer noch stark

    Deutscher Export läuft immer noch stark: Im Februar konnte die Exportwirtschaft stark abschneiden, obwohl mehrfach gegenteiliges befürchtet wurde. Die Nachfrage aus der Eurozone...
  5. Deutscher Export: In 2012 soll die Billionen-Marke erreicht werden

    Deutscher Export: In 2012 soll die Billionen-Marke erreicht werden: Die deutsche Exportindustrie wird voraussichtlich das Jahr 2011 mit einer neuen Rekordbilanz abschließen können. Denn trotz einer drohenden...