Deutscher wird Reederei der Costa Concordia führen

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 26.04.2012.

  1. #1 Newsmaster, 26.04.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Die italienische Reederei Costa wird bald von einem Deutschen geführt. Drei Monate nach der Havarie der Costa Concordia soll Michael Thamm das Unternehmen aus der Krise holen – bei Aida hatte er großen Erfolg.
    Der bisherige Chef, der 65-jährige Pier Luigi Foschi höre wie geplant zur Jahresmitte auf, erklärte derUS-Mutterkonzern Carnivalam Montag in Miami. Sein Nachfolger bei der Costa Group wird der bisherige Aida-Chef Michael Thamm, Aida gehört ebenfalls zum Weltmarktführer Carnival aus Miami.

    Thamm tritt sein Amt zum 1. Juli an. Dazu wird er von Hamburg nach Genua wechseln. Er hatte im Jahr 2004 die Führung von Aida übernommen; in den Folgejahren boomten Kreuzfahrten.Das Unglück der „Costa Concordia“ im Januarversetzte der Branche jedoch einen Schlag. 30 Menschen starben, zwei werden noch vermisst. Die Buchungen brachen nach Angaben von Carnival ein. Besonders hart traf es die Reederei Costa – zumal mit der „Costa Allegra“ kurz darauf ein weiteres Schiff der Italiener in Not geriet.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deutscher wird Reederei der Costa Concordia führen

Die Seite wird geladen...

Deutscher wird Reederei der Costa Concordia führen - Ähnliche Themen

  1. NEU HashFlare.io deutscher Support

    NEU HashFlare.io deutscher Support: Hallo zusammen, als offizieller Botschafter (deutscher Support) freue ich mich, euch HashFlare, einen Cloud Mining Service, vorzustellen:...
  2. Deutscher Leitindex bricht zum Donnerstag gewaltig ein

    Deutscher Leitindex bricht zum Donnerstag gewaltig ein: Nun hat es den Dax richtig erwischt. Nach langer Zeit des Gewinns gab es am gestrigen Handelstag für den deutschen Leitindex erstmals wieder einen...
  3. Deutscher Leitindex Dax erreicht erneuten Rekordstand

    Deutscher Leitindex Dax erreicht erneuten Rekordstand: Für den Dax verlief der gestrige Mittwoch erneut mit einem neuen Rekordhoch. Erstmals konnte der Dax die Marke von 8500 Punkten überspringen. Er...
  4. Deutscher Leitindex Dax erreicht neues Allzeithoch

    Deutscher Leitindex Dax erreicht neues Allzeithoch: Viele haben es erwartet, gestern war es dann soweit, der deutsche Leitindex Dax hat am Vormittag das neue Allzeithoch erreicht. Er überschritt...
  5. Deutscher Bank drohen bis zu 13 Millionen Euro Strafzahlung wegen Hypotheken-Deals

    Deutscher Bank drohen bis zu 13 Millionen Euro Strafzahlung wegen Hypotheken-Deals: Für die Deutsche Bank wird es nun teuer. Da die Bank während der Finanzkrise ihre Kunden bei Hypothekengeschäften nicht eindeutig aufklärte,...