Deutschland beim Export nur noch auf Rang drei - USA belegt Platz zwei

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 16.03.2012.

  1. #1 Newsmaster, 16.03.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Exportweltmeister wird Deutschland nicht. Dieser Titel steht schon für China fest. Nun aber könnte Deutschland auch Platz zwei verlieren. So berichtet die „Financial Times Deutschland“ (FTD), dass Deutschland im Jahr 2011 sogar bloß auf dem dritten Platz gelandet ist. Auf Platz zwei landete n nun die USA. Laut der Zeitung sei daran die Eurokrise Schuld. Man beruft sich dabei auf Schätzungen des Münchener Ifo-Instituts. China konnte somit rund elf Prozent der weltweiten Exporte für sich verbuchen. Die USA erreichten hiervon 8,4 Prozent, dicht gefolgt von Deutschland mit 8,3 Prozent. Das Exportvolumen lag in Deutschland bei 1477 Milliarden Dollar, umgerechnet rund 1125 Milliarden Euro. Die USA kamen auf rund 1480 Milliarden Dollar.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deutschland beim Export nur noch auf Rang drei - USA belegt Platz zwei

Die Seite wird geladen...

Deutschland beim Export nur noch auf Rang drei - USA belegt Platz zwei - Ähnliche Themen

  1. Hessen beim Verdienst in Deutschland Spitzenreiter

    Hessen beim Verdienst in Deutschland Spitzenreiter: Trotz gleicher Ausbildung verdienen Fachkräfte in Deutschland unterschiedlich. Dabei gibt es teilweise gewaltige Unterschiede zwischen den...
  2. Deutschland EU-Spitzenreiter beim Wachstum

    Deutschland EU-Spitzenreiter beim Wachstum: Erfreulicher Optimismus der Statistiker der EU-Kommission. Nach Einschätzung der Konjunkturexperten wird Deutschland auch in 2011 die am Stärksten...
  3. Geschäftsadresse in Deutschland

    Geschäftsadresse in Deutschland: Hi Ich überlege momentan auszuwandern, jedoch meine Geschäfte in Deutschland weiter zu führen. Ich arbeite ja rein digital über der Internet,...
  4. Wie schätzt ihr die aktuelle Zahlungsmoral in Deutschland ein?

    Wie schätzt ihr die aktuelle Zahlungsmoral in Deutschland ein?: Nachdem ich heute den Blog von culpa-inkasso-zahlungsmoral gelesen hatte, habe ich mich hier ein wenig in den aktuellen Beiträgen in den...
  5. Vodafone bietet insgesamt knapp elf Milliarden Euro für Kabel Deutschland

    Vodafone bietet insgesamt knapp elf Milliarden Euro für Kabel Deutschland: Die Übernahme-Schlacht um den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland geht weiter. Nun hat der Provider Vodafone ein neues Angebot unterbreitet....