Deutschland erreichte 2012 kein Haushaltsdefizit mehr

Diskutiere Deutschland erreichte 2012 kein Haushaltsdefizit mehr im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; In 2012 gab es erstmals seit fünf Jahren in Deutschland kein Haushaltsdefizit mehr. Vielmehr konnte ein Haushaltsüberschuss in Höhe von über vier...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
In 2012 gab es erstmals seit fünf Jahren in Deutschland kein Haushaltsdefizit mehr. Vielmehr konnte ein Haushaltsüberschuss in Höhe von über vier Milliarden Euro erzielt werden. Dabei stemmte man sich nicht zuletzt auch gegen den Konjunktureinbruch, der sich zum Ende 2012 abzeichnete. Insgesamt konnten sowohl Kommunen, Länder als auch die Sozialversicherung rund 4,1 Milliarden Euro mehr einnehmen als man ausgab. Dabei entspricht der Haushaltsüberschuss 0,2 Prozent des Bruttoinlandsprodukts, gab das Statistische Bundesamt in Wiesbaden bekannt. Nach ersten Einschätzungen ging man lediglich von einem Plus in Höhe von 0,1 Prozent aus. Bislang konnte Deutschland zuletzt 2007 einen Überschuss erreichen.

 
Thema:

Deutschland erreichte 2012 kein Haushaltsdefizit mehr

Deutschland erreichte 2012 kein Haushaltsdefizit mehr - Ähnliche Themen

  • Berühmte Unternehmer aus Deutschland?

    Berühmte Unternehmer aus Deutschland?: Hallo alle zusammen, sagt mal Leute, haben wir hier in Deutschland eigentlich wirklich bekannte Unternehmer, die auch weltweit bekannt sind?
  • Wie ist die E-Tankstellen Ausweitung in Deutschland und Österreich im Vergleich?

    Wie ist die E-Tankstellen Ausweitung in Deutschland und Österreich im Vergleich?: In Deutschland gibt es derzeit mehr als 37.000 öffentlich zugängliche Ladepunkte für Elektrofahrzeuge und die Regierung hat das Ziel, bis 2030...
  • Was ist über Parkverbote in Deutschland wichtig zu wissen?

    Was ist über Parkverbote in Deutschland wichtig zu wissen?: In Deutschland gibt es verschiedene Parkverbote, die durch Verkehrsschilder gekennzeichnet sind. Hier sind einige wichtige Informationen zu...
  • Hersteller für Wälzlager in Deutschland?

    Hersteller für Wälzlager in Deutschland?: Hallo alle zusammen, kann mir wer von euch sagen, wer hier von euch wohl Hersteller für Wälzlager in Deutschland kennt?
  • Hochzeit in Deutschland machen

    Hochzeit in Deutschland machen: Hallo, wie geht es euch, liebe Freunde? Ich brauche eure Hilfe. Meine Schwester wird fröhlich, und sie wollen ihre Hochzeit in Deutschland machen...
  • Similar threads

    Top