Deutschland europaweit weit oben bei Niedriglöhnen

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 12.06.2013.

  1. #1 Newsmaster, 12.06.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Laut einer Studie herrscht in Deutschland einer der größten Sektoren was Niedriglohn angeht. Dabei verdient in Deutschland rund jeder fünfte Mitarbeiter weniger als 9,15 Euro die Stunde. Dieser Anteil liegt in anderen Ländern deutlich unter 10 Prozent. Damit sichert sich Deutschland in der EU einen Platz im oberen Drittel. Um genau zu sein landet Deutschland dabei auf Platz sieben. Wie nun die Hans-Böcker-Stiftung mitteilte, bekommen in Deutschland 22,2 Prozent weniger als 9,15 Euro auf die Stunde, rund acht Millionen Arbeitnehmer. Noch vor Deutschland liegen Zypern mit 22,7, Estland mit 23,8, Polen mit 24,2. Rumänien mit 25,6 Litauen mit 27,2 und Lettland mit 27,8 Prozent. Den niedrigsten Prozentsatz erreichen dabei Schweden (2,5 Prozent) und Finnland 5,9 Prozent.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Finance_2ME, 16.10.2014
    Finance_2ME

    Finance_2ME Gesperrt

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich erschreckend! Wo liegen denn Länder wie Frankreich etc. in diesem Ranking?
     
  4. #3 Jawdropper, 16.10.2014
    Jawdropper

    Jawdropper Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Wird sich ab 01.01.15 dann ja sowieso erledigt haben mit der Einführung des Mindestlohnes.
     
  5. #4 pagansy, 28.03.2015
    pagansy

    pagansy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deutschland europaweit weit oben bei Niedriglöhnen

    Jetzt haben wir schon 2015 - wie ist denn die Lage von eurem Gefühl her jetzt gerade? Also hat sich denn so viel verändert? Zum besseren oder schlechteren?
     
  6. #5 martin.s, 31.03.2015
    martin.s

    martin.s Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deutschland europaweit weit oben bei Niedriglöhnen

    kann nur von meiner Schwester aus dem Pflegebereich sprechen aber dort wird beispielsweise nun verlangt das 2 Mitarbeiter plötzlich die Arbeit von 5 Personen übernehmen, um Kosten zu sparen. In vielen Bereichen wird dies der Fall sein, habe dazu neulich mal eine Reportage auf dem Fernsehen gesehen. Es ist teilweise schon erschreckend und teilweise auch illegal was die Arbeitgeber abziehen. Mag mich noch daran erinnern das es kein "Weihnachtsgeld" beispielsweise mehr gibt u. stattdessen der "Mindestlohn" über die Monate verteilt sozusagen die Summe des ehemaligen Weihnachtsgeldes ergibt
     
Thema:

Deutschland europaweit weit oben bei Niedriglöhnen

Die Seite wird geladen...

Deutschland europaweit weit oben bei Niedriglöhnen - Ähnliche Themen

  1. Deutschland europaweit eines der innovativsten Länder hinter Schweden

    Deutschland europaweit eines der innovativsten Länder hinter Schweden: Einer EU-Rangliste zufolge ist Deutschland eines der innovativsten Länder in der gesamten EU. Kritisiert wurde dabei aber die nicht ganz so...
  2. Geschäftsadresse in Deutschland

    Geschäftsadresse in Deutschland: Hi Ich überlege momentan auszuwandern, jedoch meine Geschäfte in Deutschland weiter zu führen. Ich arbeite ja rein digital über der Internet,...
  3. Wie schätzt ihr die aktuelle Zahlungsmoral in Deutschland ein?

    Wie schätzt ihr die aktuelle Zahlungsmoral in Deutschland ein?: Nachdem ich heute den Blog von culpa-inkasso-zahlungsmoral gelesen hatte, habe ich mich hier ein wenig in den aktuellen Beiträgen in den...
  4. Vodafone bietet insgesamt knapp elf Milliarden Euro für Kabel Deutschland

    Vodafone bietet insgesamt knapp elf Milliarden Euro für Kabel Deutschland: Die Übernahme-Schlacht um den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland geht weiter. Nun hat der Provider Vodafone ein neues Angebot unterbreitet....
  5. Übernahmekampf von Kabel Deutschland entbrannt, Vodafone legt kräftig nach

    Übernahmekampf von Kabel Deutschland entbrannt, Vodafone legt kräftig nach: Derzeit tobt ein Übernahme-Kampf um den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland. Im Ring stehen dabei sowohl Vodafone als auch Liberty Global. Nun...