Deutschland ist als Industriestandort in den Top 5 angekommen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 25.10.2012.

1. #1 Newsmaster, 25.10.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Mittlerweile ist auch Deutschland als Standort für Firmen wieder interessant geworden. Laut einer Studie ist kein anderes Land in der Eurozone bei der Industrie angesehener als die Bundesrepublik. Demnach kletterte Deutschland in der Untersuchung des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) zur industriellen Standortqualität nun auf den fünften Rang von 45 untersuchten Ländern. Zwischen 1995 und 2010 konnte sich Deutschland demnach um neun Plätze verbessern. Vor Deutschland befindet sich demnach die Schweiz, davor Dänemark und Schweden und auf Platz eins die USA.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jonasb

jonasb Gesperrt

Das wundert mich garnicht bei der guten Infrarstruktur die Deutschland bietet und die besten Fachkräfte die Deutschland stellt.
    Wobei ich mir bissche sorgen um die Zukunft Deutschlad mache.

lg

4. Ricko

Ricko Gesperrt

Lass erst mal den Euro wieder stabiler werden, dann wird's besser.

5. #4 BlueSilver, 25.10.2012
    BlueSilver

BlueSilver Benutzer

Eine sehr erfreuliche Nachricht, aber wenig überraschend, wenn man bedenkt, dass Deutschland eine sehr gute Anbindung und sehr gut ausgebildete Kräfte besitzt und noch dazu durch interessante Förderungen staatlicherseits lockt. Dass Deutschland als Standort attraktiver wird, ist gut für das Land, denn die Beziehungen beeinflussen sich gegenseitig: Ist Deutschland für die Industrie interessanter, profitiert das Land davon und kann sich entwickeln, kann das Land sich entwickeln, wird es auch für die Industrie interessanter.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deutschland ist als Industriestandort in den Top 5 angekommen

Die Seite wird geladen...

Deutschland ist als Industriestandort in den Top 5 angekommen - Ähnliche Themen

1. Geschäftsadresse in Deutschland

Geschäftsadresse in Deutschland: Hi Ich überlege momentan auszuwandern, jedoch meine Geschäfte in Deutschland weiter zu führen. Ich arbeite ja rein digital über der Internet,...
  2. Wie schätzt ihr die aktuelle Zahlungsmoral in Deutschland ein?

Wie schätzt ihr die aktuelle Zahlungsmoral in Deutschland ein?: Nachdem ich heute den Blog von culpa-inkasso-zahlungsmoral gelesen hatte, habe ich mich hier ein wenig in den aktuellen Beiträgen in den...
  3. Vodafone bietet insgesamt knapp elf Milliarden Euro für Kabel Deutschland

Vodafone bietet insgesamt knapp elf Milliarden Euro für Kabel Deutschland: Die Übernahme-Schlacht um den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland geht weiter. Nun hat der Provider Vodafone ein neues Angebot unterbreitet....
  4. Übernahmekampf von Kabel Deutschland entbrannt, Vodafone legt kräftig nach

Übernahmekampf von Kabel Deutschland entbrannt, Vodafone legt kräftig nach: Derzeit tobt ein Übernahme-Kampf um den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland. Im Ring stehen dabei sowohl Vodafone als auch Liberty Global. Nun...
  5. Mehr als eine Million Millionäre leben in Deutschland

Mehr als eine Million Millionäre leben in Deutschland: Die Zahl der Reichen wächst weltweit immer stärker. Auch in Deutschland finden sich mittlerweile immer mehr Millionäre. So stieg die Zahl der...