Deutschland ist Exportweltmeister!

Dieses Thema im Forum "News und Gerüchte aus der Finanzwelt" wurde erstellt von moses, 08.02.2012.

  1. moses

    moses Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Im vergangenen Jahr konnte Deutschland erstmals die Billionen-Marke knacken. Insgesamt wurden Waren im Gesamtwert von 1060,1 Milliarden Euro ausgeführt und so verzeichnet die Außenhandelsbilanz 2011 einen Überschuss von 158,1 Milliarden Euro.

    Inwiefern profitieren wir davon? Und kann das Ergebnis in diesem Jahr nochmal übertroffen werden oder bleibt es bei einer einmaligen Sache?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aldo

    aldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Frage hier. Was hat der Einzelne davon?

    Hallo,

    es ist sehr erfreulich, dass die Exporte im Jahr 2011 auf einen Rekordhoch von 1060,5 Milliarden Euro gestiegen sind.

    Der Export ist ein wichtiges Indizes beim Wirtschaftsaufschwung in einem Land wie Deutschland, weil wir vorrangig auf die Exporte angewiesen sind.

    Aber hat sich auch dieser Anstieg der Exporte einen Anstieg der Einnahmen des Einzelnen bewirkt?

    Ich glaube kaum. Die Zahl der Arbeitslosen ist zwar gefallen aber dies Dank der vielen Minijobs.

    Die Einnahmen des Einzelnen hat sich nicht erhöht, sondern viel mehr sind sie gefallen.

    Die Armut hat zugenommen.

    Die Zahl der Harz V Empfänger hat zugenommen.

    Die Zahl derer, die wegen Arbeitslosigkeit in die Frührente gingen, hat sich erhöht.

    Wenn der Einzelne vom Exportboom nichts mitbekommen hat, wohin gehen denn die Überschüsse?

    Wo bleibt das Geld?

    Kommt das Geld überhaupt nach Deutschland?

    Ich glaube nicht.


    Gruß
     
  4. oscar

    oscar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir verkaufen immer mehr Güter und Dienstleistungen nach Ausland.

    Die Exportzahlen sind traumhaft.

    Aber was hat der Einzelne davon?

    In wie weit trägt sich diese gute Exportlage auf den Einzelnen über?

    Hat der Einzelne dadurch Mehr Geld in der Tasche?

    Wohl kaum.

    Der Kaufkraft sinkt ständig.

    Die Arbeitslosigkeit wird mit Minijob und ABM Maßnahmen verschönert.

    Armut ist längst Bestandteil Deutscher Gesellschaft.

    Die Renten- und Krankenkassen stehen vor dem Bankrott.

    Die Kommunen sind verschuldet.

    Da fragt man sich, wo den der Überschuss der durch den Export erwirtschaftet wird, bleibt?

    Haben nur ganz wenige in Deutschland vom Exportüberschuss?

    Die Reichen werden immer Reicher und die Armen immer ärmer.

    Da stimmt aber etwas nicht.

    Es wird irgend etwas verheimlicht.

    Wo ist das Geld, was durch diese enormen Exporten eingebracht wird?

    Etwa auf den Schweizer Banken oder in Lichtenstein?

    Da muss sich jemand diese Frage, wie unliebsam auch, stellen und eine Antwort auch parat haben.

    Gruß
     
Thema: Deutschland ist Exportweltmeister!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. exportweltmeister 2012

    ,
  2. exportweltmeister 2011

    ,
  3. exportüberschuss deutschland 2012

    ,
  4. deutschland als exportweltmeister,
  5. exportzahlen deutschland 2011,
  6. wer ist exportweltmeister,
  7. exportweltmeister,
  8. hatte deutschland 2011 einen exportüberschuss,
  9. exportzahlen deutschland,
  10. wer ist exportweltmeister 2011,
  11. exportweltmeister2012,
  12. wohin exportiert deutschland 2011,
  13. exportzahlen deutschland 2012,
  14. wer ist exportweltmeister 2012,
  15. exportzahlen 2011,
  16. Exportüberschüsse deutschland 2012,
  17. deutschland ist exportweltmeister,
  18. deutschland exportweltmeister 2011,
  19. exportüberschuss deutschland 2011,
  20. www.exportzahlendeutschland 2012,
  21. exportüberschuss 2011 deutschland ,
  22. Deutschland exportüberschuss 2011,
  23. wer ist exportweltmeoster 2011,
  24. deutschland exportweltmeister 2012,
  25. ist ein exportüberschuss nützlich
Die Seite wird geladen...

Deutschland ist Exportweltmeister! - Ähnliche Themen

  1. Außenhandelsüberschuss: Deutschland übertrumpft Exportweltmeister China

    Außenhandelsüberschuss: Deutschland übertrumpft Exportweltmeister China: Das sind doch mal gute Nachrichten. Der Handelsüberschuss von Deutschland wird 2012 höher ausfallen als in jedem anderen Land, selbst China....
  2. Geschäftsadresse in Deutschland

    Geschäftsadresse in Deutschland: Hi Ich überlege momentan auszuwandern, jedoch meine Geschäfte in Deutschland weiter zu führen. Ich arbeite ja rein digital über der Internet,...
  3. Wie schätzt ihr die aktuelle Zahlungsmoral in Deutschland ein?

    Wie schätzt ihr die aktuelle Zahlungsmoral in Deutschland ein?: Nachdem ich heute den Blog von culpa-inkasso-zahlungsmoral gelesen hatte, habe ich mich hier ein wenig in den aktuellen Beiträgen in den...
  4. Vodafone bietet insgesamt knapp elf Milliarden Euro für Kabel Deutschland

    Vodafone bietet insgesamt knapp elf Milliarden Euro für Kabel Deutschland: Die Übernahme-Schlacht um den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland geht weiter. Nun hat der Provider Vodafone ein neues Angebot unterbreitet....
  5. Übernahmekampf von Kabel Deutschland entbrannt, Vodafone legt kräftig nach

    Übernahmekampf von Kabel Deutschland entbrannt, Vodafone legt kräftig nach: Derzeit tobt ein Übernahme-Kampf um den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland. Im Ring stehen dabei sowohl Vodafone als auch Liberty Global. Nun...