Deutschland könnte 2013 Pleitewelle erleben

Diskutiere Deutschland könnte 2013 Pleitewelle erleben im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der Wirtschaftsabschwung, der im kommenden Jahr in Deutschland eintreten soll, wird wohl für viele Firmen nicht so ohne weiteres ablaufen. Seitens...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der Wirtschaftsabschwung, der im kommenden Jahr in Deutschland eintreten soll, wird wohl für viele Firmen nicht so ohne weiteres ablaufen. Seitens der Experten wird von einem Anstieg der Firmenpleiten ausgegangen. Entsprechend sagte der Vorstand der Neusser Wirtschaftsauskunftei Creditreform, Helmut Rödl: „Die deutsche Volkswirtschaft gerät zunehmend in den Sog der europäischen Staatsschuldenkrise“. Bislang lag die Gesamtzahl der Insolvenzen im laufenden Jahr bei 156.200. In 2013 könnten diese dann auf rund 160.500 ansteigen, allein rund 30.000 davon sollen Firmenpleiten sein. Möglicherweise sind dadurch auch mehr als 100.000 Arbeitsplätze bedroht, sollte der Fall eintreten.

 
Thema:

Deutschland könnte 2013 Pleitewelle erleben

Deutschland könnte 2013 Pleitewelle erleben - Ähnliche Themen

  • Berühmte Unternehmer aus Deutschland?

    Berühmte Unternehmer aus Deutschland?: Hallo alle zusammen, sagt mal Leute, haben wir hier in Deutschland eigentlich wirklich bekannte Unternehmer, die auch weltweit bekannt sind?
  • Prognose der Deutschen Bank: Deutschland könnte in die Rezession rutschen

    Prognose der Deutschen Bank: Deutschland könnte in die Rezession rutschen: Die deutsche Konjunktur soll wohl nur noch ein kleines Wachstum erreichen, das jedenfalls sagt die Deutsche Bank voraus. Damit sinkt auch die...
  • Bundesrechnungshof: Deutschland könnte 25 Milliarden Euro einsparen

    Bundesrechnungshof: Deutschland könnte 25 Milliarden Euro einsparen: Mittelfristig könnte die Bundesregierung etwa 25 Milliarden Euro einsparen. Das jedenfalls wurde vom Bundesrechnungshof ausgerechnet. Einzig der...
  • Deutschland könnte laut OECD den Status einer Wirtschaftsmacht verlieren

    Deutschland könnte laut OECD den Status einer Wirtschaftsmacht verlieren: Bislang zählt Deutschland noch zu den fünf größten Wirtschaftsmächten weltweit. Wie nun aber eine Prognose der OECD besagt, könnten schon bald...
  • Bei Griechenlands Euro-Austritt könnte Deutschland Top-Bonitätsnote verlieren

    Bei Griechenlands Euro-Austritt könnte Deutschland Top-Bonitätsnote verlieren: Sollte Griechenland aus dem Euroraum austreten könnte das auch für Staaten wie Deutschland eine negativere Bonität bedeuten. Ebenfalls um die...
  • Similar threads

    Top