Deutschland will Deutsche-Quote bei EADS

Diskutiere Deutschland will Deutsche-Quote bei EADS im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der Bund will die deutsch-französische Machtbalance bei EADS durch Quoten für Deutsche im Topmanagement erhalten. Der Luft- und Raumfahrtkonzern...

  1. #1 Newsmaster, 06.03.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Der Bund will die deutsch-französische Machtbalance bei EADS durch Quoten für Deutsche im Topmanagement erhalten. Der Luft- und Raumfahrtkonzern bestätigte am Freitag einen Bericht des „Handelsblatts“, nach dem Berlin als künftiger Großaktionär strategische Standort- und Personalentscheidungen beeinflussen will – unter Androhung von Sanktionen.

    Auslöser für den Streit ist ein Brief des Koordinators der Bundesregierung für die Luft- und Raumfahrt, Peter Hintze, an den künftigen EADS- und derzeitigen Airbus-Chef Thomas Enders. Hintze macht sich darin für die deutschen Interessen im Airbus-Mutterkonzern stark.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deutschland will Deutsche-Quote bei EADS

Die Seite wird geladen...

Deutschland will Deutsche-Quote bei EADS - Ähnliche Themen

  1. Von Libanon nach Deutschland

    Von Libanon nach Deutschland: Mein Freund stammt aus dem Libanon. Er hat seiner Abschluss als Medizinische Fach Angestellte und er will nach Deutschland kommen und arbeiten.was...
  2. Geschäftsadresse in Deutschland

    Geschäftsadresse in Deutschland: Hi Ich überlege momentan auszuwandern, jedoch meine Geschäfte in Deutschland weiter zu führen. Ich arbeite ja rein digital über der Internet,...
  3. Wie schätzt ihr die aktuelle Zahlungsmoral in Deutschland ein?

    Wie schätzt ihr die aktuelle Zahlungsmoral in Deutschland ein?: Nachdem ich heute den Blog von culpa-inkasso-zahlungsmoral gelesen hatte, habe ich mich hier ein wenig in den aktuellen Beiträgen in den...
  4. Vodafone bietet insgesamt knapp elf Milliarden Euro für Kabel Deutschland

    Vodafone bietet insgesamt knapp elf Milliarden Euro für Kabel Deutschland: Die Übernahme-Schlacht um den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland geht weiter. Nun hat der Provider Vodafone ein neues Angebot unterbreitet....
  5. Übernahmekampf von Kabel Deutschland entbrannt, Vodafone legt kräftig nach

    Übernahmekampf von Kabel Deutschland entbrannt, Vodafone legt kräftig nach: Derzeit tobt ein Übernahme-Kampf um den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland. Im Ring stehen dabei sowohl Vodafone als auch Liberty Global. Nun...

Diese Seite empfehlen