Deutschland will Griechenland keine Hilfsgelder mehr geben

Diskutiere Deutschland will Griechenland keine Hilfsgelder mehr geben im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Für Griechenland wird der IWF offenbar kein neues Hilfspaket mehr schnüren. Auch die Gläubiger verlieren so langsam die Geduld. Selbst von der...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Für Griechenland wird der IWF offenbar kein neues Hilfspaket mehr schnüren. Auch die Gläubiger verlieren so langsam die Geduld. Selbst von der Bundesregierung soll es offenbar kein neues Geld für Athen geben. Einem Bericht der Süddeutschen Zeitung zufolge soll erneut ein Haushaltsloch mit zweistelligen Milliardenbereich klaffen. Als Grund wird der Dauer-Wahlkampf im Frühjahr genannt, bei dem nahezu alle Reformvorhaben liegen geblieben seien.
Außerdem entstehe durch die von der neuen Regierung geforderte verlängerte Zeitspanne zur Umsetzung der Reformen ein erhöhter Finanzbedarf. Die im zweiten EU-Hilfspaket zugesagten Kredite in Höhe von 130 Milliarden Euro reichten somit nicht mehr aus.

Quelle
 
U

Unregistriert

bin ich sehr dafür. das ist eine geldvernichtungsmaschinerie in ganz grossem stil. hauptsache den verschwenderkurs weiter beibehalten.
 
Thema:

Deutschland will Griechenland keine Hilfsgelder mehr geben

Deutschland will Griechenland keine Hilfsgelder mehr geben - Ähnliche Themen

  • Berühmte Unternehmer aus Deutschland?

    Berühmte Unternehmer aus Deutschland?: Hallo alle zusammen, sagt mal Leute, haben wir hier in Deutschland eigentlich wirklich bekannte Unternehmer, die auch weltweit bekannt sind?
  • Wie ist die E-Tankstellen Ausweitung in Deutschland und Österreich im Vergleich?

    Wie ist die E-Tankstellen Ausweitung in Deutschland und Österreich im Vergleich?: In Deutschland gibt es derzeit mehr als 37.000 öffentlich zugängliche Ladepunkte für Elektrofahrzeuge und die Regierung hat das Ziel, bis 2030...
  • Bei Griechenlands Euro-Austritt könnte Deutschland Top-Bonitätsnote verlieren

    Bei Griechenlands Euro-Austritt könnte Deutschland Top-Bonitätsnote verlieren: Sollte Griechenland aus dem Euroraum austreten könnte das auch für Staaten wie Deutschland eine negativere Bonität bedeuten. Ebenfalls um die...
  • Griechenlands EU-Austritt wäre teuer für Deutschland

    Griechenlands EU-Austritt wäre teuer für Deutschland: Immer offener reden Spitzenpolitiker vom Euro-Aus in Griechenland. Wolfgang Schäuble etwa will „kein Land zwingen, im Euro zu bleiben“. Aber was...
  • Dispozinsen in Deutschland Fast so hoch wie in Griechenland!

    Dispozinsen in Deutschland Fast so hoch wie in Griechenland!: in Deutschland Fast so hoch wie in Griechenland! Dispozinsen sind in Deutschland an einen Referenzzins gekoppelt. Oft ist das der Leitzins der...
  • Similar threads

    Top