Deutschlands Arbeitslosenquote steigt wieder an - 2,9 Millionen Bürger ohne Job

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Newsmaster, 03.09.2012.

  1. #1 Newsmaster, 03.09.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Im August ist die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland wieder gestiegen, auf 2,9 Millionen. Immerhin sind das wieder 29.000 mehr als noch im Juli. Vorerst scheint damit das Jobwunder zu Ende zu sein. Im Vergleich zum Vorjahr waren jedoch insgesamt 40.000 Bürger weniger arbeitslos. Dabei blieb die Arbeitslosenquote im August, wie auch schon im Juli, unverändert bei 6,8 Prozent. 12 Monate zuvor lag die Arbeitslosenquote bei 7,0 Prozent.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deutschlands Arbeitslosenquote steigt wieder an - 2,9 Millionen Bürger ohne Job

Die Seite wird geladen...

Deutschlands Arbeitslosenquote steigt wieder an - 2,9 Millionen Bürger ohne Job - Ähnliche Themen

  1. Ifo-Chef Sinn: Euro-Austritt Deutschlands wäre verkraftbar

    Ifo-Chef Sinn: Euro-Austritt Deutschlands wäre verkraftbar: Zwar würde Ifo-Chef Hans-Werner Sinn auch weiterhin am Euro festhalten, er sieht allerdings die Folgen eines möglichen Austritts Deutschlands...
  2. Ratingagentur Egan-Jones hält Pleite Deutschlands für denkbar

    Ratingagentur Egan-Jones hält Pleite Deutschlands für denkbar: Die Finanzlage der Eurozone bringt derzeit niemanden zum Jubeln. Der Chef einer kleinen US-Ratingagentur zeichnet nun ein besonders düsteres Bild....
  3. US-Ratingagentur Egan-Jones stuft Deutschlands Bonität herab

    US-Ratingagentur Egan-Jones stuft Deutschlands Bonität herab: Nun hat es auch Deutschland getroffen. Die kleine Ratingagentur Egan-Jones hat Deutschland nun in seiner Kreditwürdigkeit von „AA-„ auf „A+“...
  4. Billionen-Marke geknackt: Deutschlands Export schafft neuen Rekord

    Billionen-Marke geknackt: Deutschlands Export schafft neuen Rekord: Im vergangenen Jahr hat Deutschland erstmals Waren im Wert von mehr als einer Billion Euro ins Ausland exportiert. Der Gesamtwert lag bei 1,06...
  5. Dialog Leben: bei „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ gut abgeschnitten

    Dialog Leben: bei „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ gut abgeschnitten: Die Dialog Lebensversicherung hat mal wieder gut bei dem Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ abgeschnitten. Damit ist die...