Die Bank stimmt den Teilverkauf meiner Immobilie nicht und habe finanzielle Probleme

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 02.02.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich habe vor 9 Jahren mir ein Mehrfamilienhaus gekauft.

Das Haus hat 5 Wohnungen.

In einer der Wohnung wohne ich selber.

Damals habe ich für das Haus insgesamt 350.000€ gezahlt.

Durch eine Tilgung hat sich auf meinem Objekt Konto eine Summe von 40.000€ gebildet.

Jetzt ist das Objekt mindestens 400.000€ wert.

Allerdings hatte ich vor 2 Jahren finanzielle Schwierigkeiten gehabt und konnte meine Zinsraten an die Bank zahlen.

Daraufhin hat die Bank das Konto verpfändet und ich habe keinen Überblick darüber, welchen Stand mein Konto hat.

Um jetzt aus der finanzielle Krise zu kommen, möchte ich eine Wohnung verkaufen.

Es gibt einen Interessenten der mir auch gutes Geld für die Wohnung gegen will.

Aber meine Bank stellt sich quer und stimmt dem Verkauf nicht.

Ich könnte den Erlös aus dem Verkauf der Bank geben um meine Schulden zu reduzieren.

Das will die Bank auch nicht.

Ich versteh das Verhalten der Bank nicht.

Durch den Verkauf der einigen Wohnung könnte ich wirklich meine Lage wieder ausloten.

Aber die Bank blockiert diesen Ausweg.

Ist das im Interesse des Kunden?

Oder was will die Bank damit erreichen?

Falls ich Pleite bin und Insolvenz melde, dann hat die Bank noch mehr Verluste und Schäden.

Aber ich kann das Verhalten der Bank nicht verstehen?

Kann mir jemand einen Rat geben?

Wohin sollte ich mich wenden?

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeorgPuetz, 02.02.2012
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

Ist die Immobilie geteilt und gibt es für jede Einheit ein Wohnungsgrundbuch? Wenn ja, dann können Sie jede einzelne Einheit verkaufen. Der Verkaufserlös geht an Ihre Bank und reduziert die Darlehensvaluta. Es wird eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig. Die Bank kann einen Verkauf nicht verhindern, Sie haben die wirtschaftliche Gestaltungsfreiheit Ihres Vermögens.

Ist die Immobilie ein echtes Mehrfamilienhaus mit nur einem Grundbuch? Dann kann das Objekt nur als Ganzes verkauft werden.

"Durch eine Tilgung hat sich auf meinem Objekt Konto eine Summe von 40.000€ gebildet."
    Was bedeutet das? Liegen auf irgendeinem Konto 40.000 Euro rum? Oder wurde - wie geschrieben - 40.000 Euro getilgt? Dann wäre die Darlehensvaluta entsprechend geringer. Bitte um Erklärung.

Thema: Die Bank stimmt den Teilverkauf meiner Immobilie nicht und habe finanzielle Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teilverkauf einer immobilie

,
  2. teilverkauf haus

,
  3. teilverkauf einer wohnung

,
  4. teilverkauf immobilie,
  5. teilverkauf grundstück,
  6. bank stimmt hausverkauf nicht zu,
  7. teilverkauf wohnung,
  8. mehrfamilienhaus teilverkauf,
  9. bank verkauf teilgrundstück,
  10. wohnung teilverkauf,
  11. Teilverkauf Haus Sonderkündigung Darlehen,
  12. wie wird teilverkauf einer immobilie ,
  13. Grundstückteil verkaufen Bank,
  14. teilgrundstück an bank verkaufen,
  15. darlehen mehrfamilienhaus eine wohnung verkaufen,
  16. bank verkauft mehrfamilienhaus,
  17. finanzielle probleme die bank will meine wohnung verkaufen,
  18. bank gibt verkaufserlös der wohnung nicht frei,
  19. bank blockiert den verkauf einer immobilie,
  20. mehrfamilienhaus geteilt Wohnung verkaufen,
  21. teilverkauf mit schulden an die bank,
  22. kann die bank hausverkauf blockieren,
  23. Mehrfamilienhaus trotz darlehen verkaufen,
  24. meine bank blockt,
  25. teilverkauf kreditkündigung
Die Seite wird geladen...

Die Bank stimmt den Teilverkauf meiner Immobilie nicht und habe finanzielle Probleme - Ähnliche Themen

1. Abwrackprämie stimmt Kreditbanken optimistisch

Abwrackprämie stimmt Kreditbanken optimistisch: Die 58 im Bankenfachverband e.V. zusammengeschlossenen Kreditbanken sehen dem aktuellen Jahr dank der Abwrackprämie optimistisch entgegen. Der...
  2. Die Postbank macht große Werbung was Bauzinsen angeht. Stimmt es so?

Die Postbank macht große Werbung was Bauzinsen angeht. Stimmt es so?: Hallo, überall an den Schaufenstern der Postbank und der BHW stehen große Schilder mit der Aufmachen Bauzsinsen ab 1,9%. Ich persönlich...
  3. Stimmt es, dass die Deutsche Bank Immobilienfinanzierungen macht?

Stimmt es, dass die Deutsche Bank Immobilienfinanzierungen macht?: Hallo, früher wo den Banken sehr gut ging, gab es welche Banken die sich nicht mit den Belangen des kleinen Mannes befassten. Unter anderem...
  4. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?
  5. Wechsel zu anderer Bank?

Wechsel zu anderer Bank?: Hallo, nachdem die Postbank jetzt Gebühren einführt, bin ich am überlegen ob ich die Bank wechsel? Die Frage ist, ob sich das überhaupt lohnt....