Die Bedeutung von Stiftung Warentest bei Dienstleistern

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von hans08, 27.09.2012.

1. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Hallo,

Stiftung Warentest ist einer der bekanntesten Institutionen die mittlerweile keine Grenzen in ihrem Zuständigkeitsbereich mehr kennen.

Ich als ehemaliger Finanzberater und erneuter Finanzdienstleister sehe die Rolle von SWT eher kritisch da Dienstleistungen (gerade Finanzdienstleistungen) eher schlecht von einem Institut an einer einzelnen Person bewertet werden können.

Gute Dienstleister "verbergen" sich in den in den verschiedensten Systemen. Oft wird ihnen dabei Unrecht getan, weil eventuell ein "schwarzes Schaf" getestet wird.

Meine Frage an Kunden oder potentielle Kunden der Finanzdienstleistungsbranche:

Inwieweit lasst ihr euch durch solche Resultate in euren Konsumverhalten beeinflussen?
    Prüft ihr mehrere Quellen?
    Haben einzelne Auskunfteien für euch eine größere Bedeutung?

Ich freue mich auf eure Antworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hallo, Hans

Du hast vollkommen Recht. Mittlerweile sind viele sogenannte Kontroll- und Beratungsstellen unglaubwürdig geworden.

Zumindest sehe ich sie so. Schließlich sind sie auch finanziell von Dritten abhängig ( geworden) Daher bin ich sehr vorsichtig.

Ich veruche die Kritik bzw. Empfehlungen dieser Stelle genauer zu überprüfen.

Aber nicht immer ist dies o leicht möglich.

Danke für deinen Beitrag.

Gruß

4. #3 hamasor, 03.10.2012
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hi,

Es gibt mittlerweile viele sogenannte Beraterstellen für die Verbraucher aber ganz unparteiisch sind sie ja auch nicht.

Daher sollte man sich nicht unbedingt die Bewertungen dieser Stellen verlassen.

Zumal kommt es auch häufig vor, das ein Institut in einem Jahr dermaßen in den Boden gehauen wird aber im nächsten Jahr mit sehr gut beurteilt wird.

Daher sind die Urteile und Bewertungen solcher Beratungsstelle nicht für ewig zu halten.

Abgesehen davon, sollte man sich immer persönlich die Erfahrung machen...

Gruß

Thema: Die Bedeutung von Stiftung Warentest bei Dienstleistern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stiftung warentest bedeutung

,
  2. bedeutung von stiftung warentest

,
  3. binäre optionen stiftung warentest

,
  4. stiftung warentest binäre optionen,
  5. stiftung warentest bedeutung für kunden,
  6. bedeutung der stiftung warentest ,
  7. bedeutung für kunden von stiftung waren test,
  8. handel mit binären optionen stiftung warentest,
  9. binäre optionen warentest,
  10. stiftung warentest binäre,
  11. stiftung warentest binären optionen,
  12. binäroptionen stiftung warentest,
  13. binär optionen stiftung warentest
Die Seite wird geladen...

Die Bedeutung von Stiftung Warentest bei Dienstleistern - Ähnliche Themen

1. Euro-Zone hat für deutsche Wirtschaft immer weniger Bedeutung

Euro-Zone hat für deutsche Wirtschaft immer weniger Bedeutung: Scheinbar verliert die Euro-Zone für die deutsche Wirtschaft immer mehr an Bedeutung. Mittlerweile wird seitens der Konzerne immer weniger in die...
  2. Bedeutung der deutschen Industrie stark gestiegen

Bedeutung der deutschen Industrie stark gestiegen: Die deutsche Industrie ist nun wieder seit Jahren von Bedeutung. Dabei ist mittlerweile auch der Anteil an der Bruttowertschöpfung so hoch wie...
  3. Sparkassen bieten keine Sparbücher mehr an, weil der Kleinkunde Bedeutungslos ist.

Sparkassen bieten keine Sparbücher mehr an, weil der Kleinkunde Bedeutungslos ist.: Hallo, die Sparkassen waren einst der Inbegriff der Sparbücher. Aber heute wollen sie davon nichts mehr wissen. Ist der Kleine Kunde nicht...
  4. Die Bedeutung des Begriffes "KASSAGESCHÄFT"

Die Bedeutung des Begriffes "KASSAGESCHÄFT": Hallo, Ein Kassageschäft (engl. spot deal oder kurz spot) ist ein standardisierter Vertrag über Wertpapiere, Devisen oder vertretbare Sachen...
  5. Die Bedeutung des Begriffes MARGE

Die Bedeutung des Begriffes MARGE: Hallo, Marge (franz. lat. Preisspanne, Abstand, Spielraum, Differenz) ist ein Begriff aus der Betriebswirtschaftslehre. Allgemein ist die...