Die Gescichte von Adidas

Diskutiere Die Gescichte von Adidas im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, Hier eine kurze Übersicht zum Unternehmen Adidas: Die Adidas AG ist ein deutscher Sportartikelhersteller mit den Marken Adidas...
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Hier eine kurze Übersicht zum Unternehmen Adidas:

Die Adidas AG ist ein deutscher Sportartikelhersteller mit den Marken Adidas, Reebok und TaylorMade. Das Unternehmen mit Sitz im fränkischen Herzogenaurach ist nach Nike das weltweit größte seiner Art.

Seit dem 17. November 1995 ist der Konzern im Deutschen Aktienindex an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und gilt als der zweitgrößte Sportartikelhersteller der Welt.


Zu Beginn der 1920er Jahre fertigten die Gebrüder Dassler in der alten Waschküche ihrer Mutter Turnschuhe, die optimal an den Fuß der jeweiligen Sportler angepasst waren. Allerdings kam es zwischen den Brüdern immer wieder zu Differenzen.

Rudolf, der versierte Geschäftsmann, war der Extravertiertere der beiden; Schuhmachermeister Adolf dagegen war eher introvertiert und handwerklich begabter.


Rechtsform Aktiengesellschaft
ISIN DE000A1EWWW0

Gründung 18. August 1949
Sitz Herzogenaurach, Deutschland

Leitung
Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender
Igor Landau, Aufsichtsratsvorsitzender

:DMitarbeiter 46.824*(Dezember*2011)
Umsatz 13,34 Mrd. Euro (2011)
Branche Textilien

Website www.adidas-group.com


Mehr noch dazu siehe Wiki


Gruß
 
G

Gast

Mit Adidas Aktien habe ich viel Geld verloren!

Hallo,

Als ich im Jahre 1999 in den Börsenhandel einstieg, war die Adidas Aktie die erste Aktie dich in großen Mengen kaufte. Dann viel der Wert der Aktie und blieb sehr lange niedrig.

Ich mußte meine Aktien zu einem niedrigen Preis verkaufen und habe über dreißig Tausend Euro Verluste gemacht.

Seither habe ich einen inneren Wur, wenn ich den Namen Adidas höre.

Aber mittlerweile ist die Aktie gut.

Gruß aus Ulm
Franz M.
 
Thema:

Die Gescichte von Adidas

Sucheingaben

adidas aktie forum

Die Gescichte von Adidas - Ähnliche Themen

  • Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler

    Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler: Whey-Isolat gilt als eine der reinsten und effektivsten Formen von Whey-Protein. Aufgrund seines hohen Proteingehalts und seiner schnellen...
  • Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen

    Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen: In Österreich stehen Verbrauchern verschiedene Kreditanbieter zur Verfügung, die ein breites Spektrum an Finanzierungslösungen anbieten. Diese...
  • Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung

    Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung: Eine private Krankenversicherung ermöglicht Ihnen einen deutlich schnelleren Zugang zu Terminen, Behandlungen und Operationen und bietet Patienten...
  • Die Vorteile von E-Bikes

    Die Vorteile von E-Bikes: Studien haben gezeigt, dass das Herz von E-Bike-Fahrern mehr als 90 Prozent so stark arbeiten kann wie das von Fahrern von nicht unterstützten...
  • Die Eingrenzung des Grundstücks

    Die Eingrenzung des Grundstücks: Betonzäune dienen als sehr langlebige Stützmauern, die den besten Schallschutz gegen Außengeräusche bieten. Betonzäune sind zudem am einfachsten...
  • Similar threads

    Top