Die Gescichte von Adidas

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von sabrina, 30.05.2012.

1. #1 sabrina, 30.05.2012
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Hallo,

Hier eine kurze Übersicht zum Unternehmen Adidas:

Die Adidas AG ist ein deutscher Sportartikelhersteller mit den Marken Adidas, Reebok und TaylorMade. Das Unternehmen mit Sitz im fränkischen Herzogenaurach ist nach Nike das weltweit größte seiner Art.

Seit dem 17. November 1995 ist der Konzern im Deutschen Aktienindex an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und gilt als der zweitgrößte Sportartikelhersteller der Welt.

Zu Beginn der 1920er Jahre fertigten die Gebrüder Dassler in der alten Waschküche ihrer Mutter Turnschuhe, die optimal an den Fuß der jeweiligen Sportler angepasst waren. Allerdings kam es zwischen den Brüdern immer wieder zu Differenzen.

Rudolf, der versierte Geschäftsmann, war der Extravertiertere der beiden; Schuhmachermeister Adolf dagegen war eher introvertiert und handwerklich begabter.

Rechtsform Aktiengesellschaft
    ISIN DE000A1EWWW0

Gründung 18. August 1949
    Sitz Herzogenaurach, Deutschland

Leitung
    Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender
    Igor Landau, Aufsichtsratsvorsitzender

:DMitarbeiter 46.824*(Dezember*2011)
    Umsatz 13,34 Mrd. Euro (2011)
    Branche Textilien

Website www.adidas-group.com

Mehr noch dazu siehe Wiki

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Gast

Mit Adidas Aktien habe ich viel Geld verloren!

Hallo,

Als ich im Jahre 1999 in den Börsenhandel einstieg, war die Adidas Aktie die erste Aktie dich in großen Mengen kaufte. Dann viel der Wert der Aktie und blieb sehr lange niedrig.

Ich mußte meine Aktien zu einem niedrigen Preis verkaufen und habe über dreißig Tausend Euro Verluste gemacht.

Seither habe ich einen inneren Wur, wenn ich den Namen Adidas höre.

Aber mittlerweile ist die Aktie gut.

Gruß aus Ulm
    Franz M.

Thema: Die Gescichte von Adidas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adidas aktie forum

Die Seite wird geladen...

Die Gescichte von Adidas - Ähnliche Themen

1. Adidas-Aktionäre sorgen sich um Ruf wegen Hoeneß-Affäre

Adidas-Aktionäre sorgen sich um Ruf wegen Hoeneß-Affäre: Die Steueraffäre um den Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß lastet wohl etwas auf dem Sportartikelhersteller Adidas. Den Aktionären von Adidas passt es...
  2. Adidas geht gegen US-Plagiate vor

Adidas geht gegen US-Plagiate vor: Adidas geht auf Plagiatsjagd: Der Sportartikelriese sieht seine markanten drei Streifen auf Turnschuhen der US-Konkurrenz kopiert und will jetzt...
  3. Steigende Rohstoffkosten: Sportartikelhersteller Adidas will die Preise anheben

Steigende Rohstoffkosten: Sportartikelhersteller Adidas will die Preise anheben: 2011 war ein glänzendes Jahr für die Marke mit den drei Streifen, Adidas. Der Konzern legte rund um den Globus zu, mit über 22 Prozent am...
  4. Adidas: Neue Modemarke Neo soll H&M und Co. Konkurrenz machen

Adidas: Neue Modemarke Neo soll H&M und Co. Konkurrenz machen: Der Sportartikelhersteller Adidas geht in die Offensive und will nun verstärkt junge Mädchen als Kunden gewinnen. Dabei solll die neue Modemarke...
  5. Gewinnplus bei Adidas wächst zweistellig

Gewinnplus bei Adidas wächst zweistellig: Der fränkische Sportartikelhersteller Adidas kann sich momentan im Erfolg sonnen. Dank kauffreudiger Chinesen konnten der Konzern im verganenen...