Die richtige Versicherung - was denkt ihr?

Dieses Thema im Forum "Lebensversicherung" wurde erstellt von davidmueller, 26.02.2013.

1. #1 davidmueller, 26.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2013
    davidmueller

davidmueller Neuer Benutzer

Ich würde gerne eine Lebensversicherung abschließen, wobei ich nicht weiß, welcher Anbieter hier geeignet ist. Könnt ihr mir ein paar gute Anbieter empfehlen, die wirklich hochwertig sind und im Bereich der Lebensversicherung ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben? Weiterhin würde mich interessieren ob ich solch eine Versicherung z.B. auch im Hypnosis Zentrum nutzen könnte?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 26.02.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

das P/L-Verzeichnis der Branche ist insgesamt sehr mies - hohe Kosten bei geringen Renditeerwartungen (1,75% garantiert...).
    ->Die LV ist ein Produkt von vorgestern, noch mehr seit den Unisex-Regeln!!

Einige Konservative setzen weiterhin auf die Risiko-LV, aber Eines ist mal sicher: Billig ist diese Anlageform nicht...
    Rechnerisch hat jeder Deutsche 1,6 Verträge, also haben die Inhaber noch mehr, da es ja auch Leute ohne Vertrag gibt (z.B. Mich, oder kleine Babys aber auch Leute, die entweder gekündigt haben oder altersmäßig draussen sind).
    Gut sind die alten Verträge, die noch mit 4% ausgestattet sind und nicht besteuert werden - die Branche hat massive Probleme damit, denn sie sind ja gesetzlich verpflichtet, Statsanleihen zu kaufen...; derzeit versuchen viele Gesellschaften, solchen Kunden neue Bedingungen aufzuschwazen/ NICHT machen, NIX unterschreiben, es gilt Ihr Wisch von damals, liebe Mitleser!!!

4. #3 Unregistriert, 01.03.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ein Freund von mir hat sich jetzt bei der Arag versichert, er ist damit wohl auch gut zufrieden. Wobei die Bewertungen nicht so gut sind: http://www.erfahrungen.com/mit/ARAG/
    Ich würde mich einfach mal im Freundeskreis umhören wo die so versichert sind, da erfährt man noch am meisten. Viel Erfolg bei der Suche.

5. #4 chemnitz02, 08.08.2013
    chemnitz02

chemnitz02 Neuer Benutzer

Von der ARAG halte ich persönlich nicht so viel. Da hat ein Bekannter von mir schlechte Erfahrungen mit gemacht. Es kann aber auch nur eine Ausnahme sein.

6. Liaata

Liaata Benutzer

Geht es um eine Risikolebensverscherung, oder eine kapitalbildende Lebensversicherung?
    Aus welchem Grund möchtest du sie abschließen?

7. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 finanzi, 23.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2014
    finanzi

finanzi Benutzer

Diese Frage habe ich mir letztens auch gestellt. Habe eine sehr gute Seite im Netz gefunden, die dir mit Sicherheit weiterhelfen könnte . Da gibst du einfach deine Daten ein und drückst auf los und dir werden die besten Angebote angezeigt. Ich bin bei der Allianz gelandet. :rolleyes:

9. Jondon

Jondon Erfahrener Benutzer

Lebensversicherungen würde ich in der heutigen Zeit generell nicht mehr abschließen...

Thema:

Die richtige Versicherung - was denkt ihr?

Die Seite wird geladen...

Die richtige Versicherung - was denkt ihr? - Ähnliche Themen

1. Was wäre die richtige Altersvorsorge?

Was wäre die richtige Altersvorsorge?: Na Leute, hoffe es geht euch gut. Ich habe da mal an die Zukunft nachgedacht, und mich quält eine wichtige frage bei der ich keine Antwort weiß....
  2. Den richtigen Devisen Broker finden

Den richtigen Devisen Broker finden: Hallo, kann mir jemand erklären wie man den passenden Devisen Broker findet? Wie unterscheiden sich die unterschiedlichen Broker von einander?
  3. Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?

Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Eigentumswohnung und vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen, die Wohnung...
  4. Suche Bank / Targobank die richtige?

Suche Bank / Targobank die richtige?: Hallo, also ich erhalte eine Rente knapp unter 1000€ Monatlich, und hatte mir sowas überlegt das ich immer zum 01 eines Monats von meiner Rente...
  5. Der beste Weg zur richtigen Baufinanzierung?

Der beste Weg zur richtigen Baufinanzierung?: Hier sind ja sicher einige im Forum die schon mal ein Hausbau finanziert haben. Ich stehe aktuell vor der gleichen Aufgabe, habe mich schon auf...