die unkomplizierteste form der geldanlage?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Unregistriert, 16.04.2012.

  1. #1 Unregistriert, 16.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo,

    ich such eine einfache möglichkeit der geldanlage, nicht kompliziert zu verstehen, keine horrenden kosten und vor allem sollte die inflation berücksichtigt werden. gibt es dann denn überhaupt ein produkt zur zeit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 16.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Tja,

    das mit der lieben Inflation ist der Knackpunkt...
    Ansonsten sind TG/FG sowie Sparbriefe ziemlich easy.
    Beim TG können Sie in West-Europa als Deutscher derzeit 2,75% bekommen (quartalsmäßige Verzinsung).
    Bei Sparbriefen sind im gleichen setting bei unterschiedlichen Insituten 3,25% für 1 Jahr und 4% bei 4Jahr möglich.

    XXX schaltet zur Finanzierung Werbung, bietet ansonsten aber unabh. Finanzvergleiche.

    Startseite | ForestFinance
    ->Ein weiteres Bsp. für verstehbare Produkte. Die Prospektion verspricht eine Rendite ziemlich weit oberhalb einer 3%igen(?) Inflation. Es gibt Befürworter und Gegner einer solchen Assetklasse.
    Die Kritiker sagen gerne: "Ist doch völlig offen, was und ob überhaupt da in 20-30 Jahren rauskommt, das sist unseriös!"
    Die Befürworter argumentieren so: "Hochwertige Hölzer werden immer nachgefragt. Die Hazienda ist zwar kein primärer Regelwald, leistet jedoch trotzdem einen wichtigen Beitrag zum Klima- und Artenschutz; außerdem ist sie als eingetragener Grund vor unkontrolliertem Raubbau geschützt. Das Holz wird zunehmend knapper, bzw. durch den Aufstieg der Schwellenländer gibt es immer mehr Leute, die für die Einrichtung oder die Segeljacht usw. hochwertige Hölzer nachfragen werden und dafür auch bereit sein werden, steigende Preise zu akzeptieren. Der Forst stellt eine elastische Investition dar, da der Einschlagzeitpunkt hinten ran erst mal frei wählbar ist. D.h. der Anbieter kann das Einschlägern in schwachen Marktphasen stoppen und die Bäume einfach weiter wachsen lassen..."
    Wenn ihnen die Aufwachszeiten spanisch vorkommen, machen Sie sich bitte klar, daß das ein tropisches Klima ist!
    Es gibt weitere Anbieter, aber den hier präsentiere ich insbesondere, weil:
    -er im Marktvergleich am Ehesten für Öko steht, andere sind viel "industrieller" aufgestellt.
    -er konsequent forst-wissenschaftlich arbeitet.
    -er mit der Auszahlgemeinschaft mehr Absicherung bietet.
    -es in dem breiten Produkt-Portfolio mit dem Baum-Sparplan ein spezielles Angebot mit sehr flachem Einstieg gibt.
    Disclaimer: Ihr Geld ist dort fix gebunden! Der anbieter gibt auch was für social responsibility aus, z.B. Schulbildung für die Kinder der angestellten Indios, das hier ist sicher auch kein Turbokapitalismus.

    Sie haben hier also 2 Extreme an Fungibilität: Beim TG kommen Sie täglich an ihr Geld/Umbuchungen sollten in 1-3Werktagen funktionieren; dafür ist aber das Geld ziemlich wahrscheinlich futsch, wenn z.B. der €uro in die Binsen gehen sollte, ohne das Deutschland dabei die Kurve kriegt - geschlossene Beteiligungen beinhalten ein unternehmerisches Risiko; dafür sind Sie jedoch sowohl gegen die Inflation (macht der Holzpreis sicher immer mit) als auch gegen fundamentale Währungskrisen geschützt, denn ob Sie in 20-30Jahren chinesische Renmimbi, Goldbarren oder G583-Credits kassieren für das teure Holz, ist dann auch egal...
     
Thema: die unkomplizierteste form der geldanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unkomplizierteste zeit

    ,
  2. ist der baumsparplan seriös

    ,
  3. ich such eine geldanlage

    ,
  4. geldanlage forum,
  5. baum sparplan,
  6. forestfinance
Die Seite wird geladen...

die unkomplizierteste form der geldanlage? - Ähnliche Themen

  1. Großformatdruck?

    Großformatdruck?: Hallo, wir möchten jetzt im letzten Quartal noch mehr Werbung für unsere Firma machen und haben jetzt einen Platz für ein großes Plakat gefunden,...
  2. Möchte mich ein wenig über das Girokonto informieren.

    Möchte mich ein wenig über das Girokonto informieren.: Meine besten, wie gehts es euch? Ich möchte mich ein wenig informieren über das Girokonto. Habe mich entschlossen eins zu Eröffnen. Und weiß nicht...
  3. Informationen zu binären Optionen

    Informationen zu binären Optionen: Wende mich an euch weil ich gerne paar Infos zu den binären Optionen benötige. Schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit den Optionen und...
  4. Informationen über einen Steuerberater-/büro

    Informationen über einen Steuerberater-/büro: Ich würde mich selbständig machen aber will mich erst informieren was da alles auf mich zukommt vor allem wie es Steuermäßig aussieht ob man da...
  5. Leere Schlecker-Geschäfte werden nun von Reformhaus Vitalia bezogen

    Leere Schlecker-Geschäfte werden nun von Reformhaus Vitalia bezogen: Scheinbar findet sich nun doch noch ein Abnehmer der leeren Geschäftsräume der ehemalischen Schlecker-Filialen. Hineinziehen könnte die...