Diensthaftpflichtversicherung für Arbeitnehmer?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Richard, 21.11.2011.

1. #1 Richard, 21.11.2011
    Richard

Richard Gast

Hallo Zusammen,

es gibt ja in Deutschland sehr viele Versicherungen über die man sich gegen Unfälle, Schäden usw. versichern kann.

Ich habe mal so nach ein paar Versicherungen recherchiert und bin bei den Diensthaftpflichtversicherungen gelandet.

Ist es überhaupt sinnvoll als Arbeitnehmer so eine Versicherung abzuschließen oder gibts etwas vergleichbares?

Ist die Diensthaftpflichtversicherung überhaupt für Arbeitnehmer zulässig ?

Weil wenn ich den Namen lese dann denke ich eher an Bundeswehr oder an Beamte. Können normale Arbeitnehmer Diensthaftpflichtversicherung auch abschließen ?

Mit welcher Versicherung kann man die Diensthaftpflichtversicherung vergleichen ?

Vo welchen Schäden schützt die Diensthaftpflichtversicherung und welche Vorteile bringt es?

Kennt sich jemand damit aus und kann mir das kurz mal erklären ?

Danke!

Richard

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Völkerli, 06.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2012
    Völkerli

Völkerli Gesperrt

Die Dienstunfähigkeitsversicherung ist die Berufsunfähigkeitsversicherung für Beamte. Die kannst Du als Angestellter Arbeitnehmer nicht abschließen. Du schließt einfach eine ganz normale Berufsunfähigkeitsversicherung ab.

Allerdings sollte Du dich vorher genau über die Klauseln, Prognosezeiträume, Verweisungen und andere Vertragsbedingungen informieren, sonst kann das schnell nach hinten losgehen. Schau einfach hier, worauf es bei der "besten Berufsunfähigkeitsversicherung" für Dich ankommt: Beste Berufsunfähigkeitsversicherung im Test | Berufsunfähigkeitsversicherung Test

Thema: Diensthaftpflichtversicherung für Arbeitnehmer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diensthaftpflichtversicherung sinnvoll

,
  2. diensthaftpflicht für arbeitnehmer

,
  3. diensthaftpflichtversicherung bundeswehr

,
  4. diensthaftpflicht bundeswehr,
  5. diensthaftpflicht sinnvoll,
  6. wann ist eine diensthaftpflicht sinnvoll,
  7. diensthaftpflichtversicherung deutschland,
  8. diensthaftpflichtversicherung angestellter bundeswehr,
  9. arbeitnehmer diensthaftpflichtversicherung,
  10. diensthaftpflicht lehrer sinnvoll,
  11. diensthaftpflichtversicherung für angestellten abschließen ,
  12. diensthaftpflichtversicherung wo abschließen,
  13. welche diensthaftpflichtversicherung,
  14. diensthaftpflicht arbeitnehmer,
  15. diensthaftpflichtversicherung für arbeitnehmer
Die Seite wird geladen...

Diensthaftpflichtversicherung für Arbeitnehmer? - Ähnliche Themen

1. Suche Diensthaftpflichtversicherung

Suche Diensthaftpflichtversicherung: Tag allerseits ! Wisst ihr was über Diensthaftpflichtversicherungen ? Arbeite als Polizist und bin täglich Gefahren ausgesetzt die ungeplant...
  2. Für die Frau ein Geschenk

Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....
  3. Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino

Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino: Hi, ich habe zu Hause leider keinen Vollautomaten, sondern nur eine Padmaschine. Ich trinke aber dennoch immer wieder gerne einen Cappuccino. Gibt...
  4. Firma für CNC-Lösungen

Firma für CNC-Lösungen: Hallo, ich suche gerade eine Firma, die CNC-Lösungen anbietet, da ich für ein spezielles Bauteil eine Sonderanfertigung, bzw. ein Prototyp...
  5. Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?

Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?: Hallo! Ich bin nun schon längere „erwerbsunfähig“ und merke selbst, wie sehr mich das belastet. Dabei würde ich vor allem meine Familie gerne,...