Dienstreisen einige Fragen dazu

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Sashadrölf, 16.11.2010.

  1. #1 Sashadrölf, 16.11.2010
    Sashadrölf

    Sashadrölf Gast

    Hallo Forum!

    Ich hab da mal die ein oder andere Fragen und hoffe hier hat es einigermaßen kompetente Steuerexperten.

    Ich arbeite seit einiger Zeit bei einer Internetfirma und erledige die Arbeit an einem Home-Office Arbeitsplatz. Zwischendurch gibt es aber dennoch Meetings. Diese Meetings finden an der Firmenadresse statt.

    Ich hab mittlerweile rausbekommen, daß diese Fahrten in jedem Fall als Dienstreise abgerechnet werden können.

    Und jetzt auch meine Fragen. Müssen diese Dienstreisen nachgewiesen werden? Brauche ich dafür einen schriftlichen Nachweis vom Arbeitgeber oder gebe ich einfach bei der Steuererklärung die Anzahl der Dienstreisen und die Entfernung an und das war es dann?

    Und, die Fahrten werden mit dem privaten KfZ erledigt, muss ich nun anfangen ein Fahrtenbuch zu fürhren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sashadrölf, 29.12.2010
    Sashadrölf

    Sashadrölf Gast

    Hat keiner ne Ahnung? Dachte das es hier ein paar Fachkundige gäbe.
     
  4. #3 Steinbock, 29.12.2010
    Steinbock

    Steinbock Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Sie müssen dem Finanzamt die Glaubwürdigkeit der Dienstreisen beweisen.
    Am besten eignet sich hierfür ein Fahrtenbuch, dies auch zwischenzeitlich
    bei den Finanzämtern verlangt wird.

    Gruß Steinbock
     
Thema: Dienstreisen einige Fragen dazu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. home office dienstreisen

    ,
  2. homeoffice dienstreise

    ,
  3. fahrtenbuch bei homeoffice

    ,
  4. Homeoffice & Dienstreise,
  5. Dienstreisen vom Home office,
  6. home-office dienstreise,
  7. Dienstreise anordnen,
  8. fahrtenbuch und home office,
  9. Fragen zur Dienstreise,
  10. wie müssen dienstreisen nachgewiesen werden?,
  11. home office und dienstreise,
  12. übernachtungspauschale,
  13. übernachtungspauschale auch mit Homeoffice ? ,
  14. hOME oFFICE UND Dienstreisen
Die Seite wird geladen...

Dienstreisen einige Fragen dazu - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..

    Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen zu dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich hätte da einige Fragen. Erst mal würde mich interessieren...
  2. Wer hat einige Infos zum Tagesgeldkonto ?

    Wer hat einige Infos zum Tagesgeldkonto ?: Liebe Leser, ich benötige einige Informationen zum Tagesgeldkonto. Überlege mir, so eins abzuschließen aber mit so wenigen Infos bzw Wissen...
  3. Kita-Rechtsanspruch: Städte lassen sich im Buhlen um Erzieher einiges einfallen

    Kita-Rechtsanspruch: Städte lassen sich im Buhlen um Erzieher einiges einfallen: Ab August gilt in Deutschland der Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz. Doch nach wie vor sind es zu wenige Erzieher. Deutschlandweit fehlen noch...
  4. EU-Finanzminister einigen sich auf neue Regelung bei Rettung von Krisenbanken

    EU-Finanzminister einigen sich auf neue Regelung bei Rettung von Krisenbanken: Nun haben sich die Finanzminister der EU auf eine einheitliche Regelung geeinigt, wenn es um die Rettung bzw. die Schließung von Krisenbanken...
  5. VW und IG Metall einigen sich auf neuen Tarifvertrag, Mitarbeiter mit Rentenbonus

    VW und IG Metall einigen sich auf neuen Tarifvertrag, Mitarbeiter mit Rentenbonus: Sowohl der VW-Konzern als auch die Gewerkschaft IG Metall konnten sich nun nach nur zwei Verhandlungsrunden auf einen neuen Haustarif einigen....