Dienstreisen einige Fragen dazu

Diskutiere Dienstreisen einige Fragen dazu im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Forum! Ich hab da mal die ein oder andere Fragen und hoffe hier hat es einigermaßen kompetente Steuerexperten. Ich arbeite seit...
S

Sashadrölf

Hallo Forum!

Ich hab da mal die ein oder andere Fragen und hoffe hier hat es einigermaßen kompetente Steuerexperten.

Ich arbeite seit einiger Zeit bei einer Internetfirma und erledige die Arbeit an einem Home-Office Arbeitsplatz. Zwischendurch gibt es aber dennoch Meetings. Diese Meetings finden an der Firmenadresse statt.

Ich hab mittlerweile rausbekommen, daß diese Fahrten in jedem Fall als Dienstreise abgerechnet werden können.

Und jetzt auch meine Fragen. Müssen diese Dienstreisen nachgewiesen werden? Brauche ich dafür einen schriftlichen Nachweis vom Arbeitgeber oder gebe ich einfach bei der Steuererklärung die Anzahl der Dienstreisen und die Entfernung an und das war es dann?

Und, die Fahrten werden mit dem privaten KfZ erledigt, muss ich nun anfangen ein Fahrtenbuch zu fürhren?
 
S

Steinbock

Benutzer
Registriert seit
26.12.2010
Beiträge
61
Sie müssen dem Finanzamt die Glaubwürdigkeit der Dienstreisen beweisen.
Am besten eignet sich hierfür ein Fahrtenbuch, dies auch zwischenzeitlich
bei den Finanzämtern verlangt wird.

Gruß Steinbock
 
Thema:

Dienstreisen einige Fragen dazu

Sucheingaben

hOME oFFICE UND Dienstreisen

,

fahrtenbuch bei homeoffice

,

Homeoffice & Dienstreise

,
Dienstreisen vom Home office
, home-office dienstreise, Dienstreise anordnen, fahrtenbuch und home office, Fragen zur Dienstreise, wie müssen dienstreisen nachgewiesen werden?, home office und dienstreise, übernachtungspauschale, übernachtungspauschale auch mit Homeoffice ? , homeoffice dienstreise, home office dienstreisen

Dienstreisen einige Fragen dazu - Ähnliche Themen

  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • Luftreiniger?

    Luftreiniger?: Hallo alle, ich habe jetzt schon bei einigen Leuten, solche Luftreiniger im Büro gesehen, bringen den solche Luftreiniger wirklich etwas?
  • 510-Gewinde reinigen bei der E-Zigarette

    510-Gewinde reinigen bei der E-Zigarette: Freunde, sagt mir mal bitte wie ich ein 510-Gewinde (https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/510-gewinde/) einer E-Zigarette reinige? Was...
  • Geschäftsmann welche Versicherungen auf Dienstreisen?

    Geschäftsmann welche Versicherungen auf Dienstreisen?: Ab nächstem Jahr werde ich wohl verstärkt auf Dienstreisen gehen müssen. Welche Versicherungen brauche ich denn für diese Reisen? Reiseziele sind...
  • Übernachtungspauschale bei Dienstreisen

    Übernachtungspauschale bei Dienstreisen: Wie hoch ist denn die Übernachtungspauschale wenn mein AG eine Dienstreise anordnet?
  • Similar threads

    Top