Dienstunfähigkeitsversicherung nur für Beamten?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Jowel, 13.10.2011.

1. Jowel

Jowel Gast

Ist es den richtig das es eine Dienstunfähigkeitsversicherung nur für Beamten gibt? Weil Dienst machen ja nur die Beamten oder ist das falsch?

Ich bin ganz normaler Arbeiter kann ich denn nur eine Berufsunfähigkeitsversicherung machen oder auch eine Dienstunfähigkeitsversicherung?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 30.08.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

genau so ist es!
    Die Berufsunfähigkeitsversicherung für Beamte wird einfach Dienstunfähigkeitsversicherung genannt, siehe auch hier: Dienstunfähigkeitsversicherung Beamte Test Vergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Test

Für alle anderen (ausser den Beamten) heist diese Versicherungsart Berufsunfähigkeitsversicherung, wobei es auch da verschiedene Formen, wie zum Beispiel die "selbständige BU Versicherung" und die "BUZ", also die BerufsunfähigkeitsZUSATZversicherung gibt.

Die Berufsunfähigkeitszusatzversicherung wird in der Regel mit einer Rentenversicherung oder Unfallversicherung oder aber einer Risikolebensversicherung kombiniert: Berufsunfähigkeitszusatzversicherung BUZ Test Vergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Test

4. otta51

otta51 Erfahrener Benutzer

Ich lach mich kaputt.
    Ein Beamter uund Dienstunfähigkeitversicherung.
    Wenn der einschläft und mit dem Auge in den Kuli fällt bekommt er volle Rente.

Thema: Dienstunfähigkeitsversicherung nur für Beamten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dienstunfähigkeitsversicherung beamte forum

,
  2. dienstunfähigkeitsversicherung 24

,
  3. dienstunfähigkeitsversicherung

,
  4. meinung dienstunfähigkeitsversicherung24 ,
  5. dienstunfähigkeitsversicherung beamte test,
  6. dienstunfähigkeitsversicherung24 kritik,
  7. forum dienstunfähigkeitsversicherung justizbeamter,
  8. dienstunfähigkeitsversicherung24 bewertung,
  9. gebäudeversicherungsforum
Die Seite wird geladen...

Dienstunfähigkeitsversicherung nur für Beamten? - Ähnliche Themen

1. Für die Frau ein Geschenk

Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....
  2. Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino

Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino: Hi, ich habe zu Hause leider keinen Vollautomaten, sondern nur eine Padmaschine. Ich trinke aber dennoch immer wieder gerne einen Cappuccino. Gibt...
  3. Firma für CNC-Lösungen

Firma für CNC-Lösungen: Hallo, ich suche gerade eine Firma, die CNC-Lösungen anbietet, da ich für ein spezielles Bauteil eine Sonderanfertigung, bzw. ein Prototyp...
  4. Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?

Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?: Hallo! Ich bin nun schon längere „erwerbsunfähig“ und merke selbst, wie sehr mich das belastet. Dabei würde ich vor allem meine Familie gerne,...
  5. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?