Dir Bahn setzt zunehmend auf Ökostrom!

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von marco, 17.05.2012.

  1. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Nur wenn große untenrmen in Sachen imwrltschutz und Einsatz von regenrativen und umwrltschonenden Energien vormachen, ziehen die anderen auch nach. Die deutsche Bundesbahn hat die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkannt und ganz schnll reagiert.

    Hier eine Slbstdarstellung in punkto Ökostrom:

    Mit 100% Ökostrom Zug fahren und Güter transportieren

    Die DB bietet ihren Kunden Reisen und Transporte mit 100 Prozent erneuerbaren Energien an.

    Privatkunden können seit dem 16.April mit der Probe BahnCard 25 mit 100% erneuerbaren Energien besonders umweltbewusst reisen.

    Das Prinzip ist dabei einfach und transparent: Die für die klimafreundlichen Fahrten benötigten Mengen an regenerativem Strom kauft die DB zusätzlich ein.

    Dieser Ökostrom ersetzt den Strom aus anderen Quellen.

    Anders als bei Kompensationsmaßnahmen entstehen so erst gar keine CO2-Emissionen. Der TÜV SÜD zertifiziert die Herkunft des Stroms und stellt eine Bescheinigung über die CO2-Einsparung aus.

    Die eingesparten CO2-Mengen verkleinern den ökologischen Fußabdruck der Kunden, fließen aber nicht in die Klimabilanz der DB ein.*


    100. Kunde im Personenverkehr

    Mit ihren CO2-freien Angeboten mit dem Namen Umwelt-Plus im Personenverkehr und Eco Plus im Schienengüterverkehr ist die DB Vorreiter in Sachen Klimaschutz.

    Im Schienengüterverkehr konnte DB Schenker Rail europaweit als erster Anbieter das Angebot Eco Plus erfolgreich am Markt platzieren – der erste Kunde Audi lässt schon seit 2010 den Transport von Fertigfahrzeugen zwischen Ingolstadt und Emden mit 100% erneuerbaren Energien durchführen.

    Und im Personenverkehr hat die DB im September 2011 mit PUMA den 100. Firmenkunden begrüßt.

    Zusammengerechnet hat die DB im Jahr 2011 rund 275 GWh (Gigawattstunden) Ökostrom zusätzlich für die grünen Angebote eingekauft.

    Das entspricht 2,5 Prozent des Bahnstromverbrauchs. Nach zahlreichen Preisen im Jahr 2010 ist die DB auch 2011 wieder für ihre besonders klimafreundlichen Angebote ausgezeichnet worden – zuletzt als ausgewählter Ort im „Land der Ideen“ – einer Initiative von Wirtschaft und Bundesregierung.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dir Bahn setzt zunehmend auf Ökostrom!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ökostrom bahn forum

    ,
  2. co2 einsparung ökostrom

    ,
  3. dirbahn

    ,
  4. ökostrom angebot bahn,
  5. lohnt sich bahn card ökostrom,
  6. bahncard ökostrom
Die Seite wird geladen...

Dir Bahn setzt zunehmend auf Ökostrom! - Ähnliche Themen

  1. Bahn zahlte 2006 rund 100 Millionen Euro zuviel für Schienen dank Schienen-Kartell

    Bahn zahlte 2006 rund 100 Millionen Euro zuviel für Schienen dank Schienen-Kartell: Die Deutsche Bahn hat im Jahr 2006 rund 100 Millionen Euro zu viel für Schienen bezahlt. Seitens der Hersteller wurden überteuerte Preise...
  2. Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe

    Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe: Auch die Deutsche Bahn wurde von den Hochwasserschäden arg getroffen. Mittlerweile scheint sich auch so langsam herauszukristallisieren, wie hoch...
  3. Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016

    Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016: Im jahrelangen Streit, ob die Deutsche Bahn den Eurotunnel nutzen darf oder nicht ist nun eine Entscheidung gefallen. Mittlerweile ist eine...
  4. Bei Karstadt bahnt sich nach Rettung neue Krise an, Umsatz schrumpft

    Bei Karstadt bahnt sich nach Rettung neue Krise an, Umsatz schrumpft: Es ist nun gut drei Jahre her, seit Karstadt gerettet wurde. Doch wieder bahnt sich eine Krise an. Einem Zeitungsbericht zufolge schrumpft der...
  5. Berliner Hauptbahnhof soll 130 Meter längeres Dach bekommen

    Berliner Hauptbahnhof soll 130 Meter längeres Dach bekommen: Der neue Berliner Hauptbahnhof sollte bis zur Fußball Weltmeisterschaft 2006 fertiggestellt werden. Dies klappte aber nur, da man das Dach kürzer...