Direktrente, wie geht das?

Diskutiere Direktrente, wie geht das? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich bin 46 Jahre alt und habe bisher nur wenig in die gesetzliche Rente eingezahlt. Demnach werde ich auch voraussichtlich beim Eintritt...
G

Gast

Hallo,

ich bin 46 Jahre alt und habe bisher nur wenig in die gesetzliche Rente eingezahlt. Demnach werde ich auch voraussichtlich beim Eintritt in das Rentenalter ca. 370,00€ an staatliche Rente bekommen.

Davon kann ich nicht leben. Ich überlege aber mich anderweitig fürs Alter abzusichern. Deshalb denke ich an eine Sofort-Rente.

Ich könnte um die 60.000€ aufbringe. Wenn ich diese einmalige Zahlung leisten, was könnte ich an Rente im Rentenalter erhalten?

Wann sollte man diese einmalige Zahlung leisten?

Welche Unternehmen bieten diese Möglichkeit an? Wie sicher sind solche Sofort-Renten? Wird eine Sofort-Rente vom Staat unterstützt. Falls ja, wie?

Ich wäre sehr dankbar für gute Tipps und Infos

Gruß
 
G

Gast

Bei 100.000€ mit Vierzig einzahlen, 400,00€ rente mit 65 Jahren

Hallo,

ich habe nachgeforscht und folgendes habe ich herausgefunden: Wenn man mit vierzig Jahren eine einmalige Summe in Höhe von 100.000€ einzahlt dann erhält man mit 65 Jahren ca 400,00€ monatliche Rente.

Je früher man einzahlt umso mehr an Rente erhält man mit 65 Jahren. Aber das ist ja eine viel größere Summe.

Wenn ich mit 65 Jahren 100.000€ bei der spanischen Santander Bank mit 4% anlegt, erhält man mehr als die eben genannten Rente.

Warum also 25 Jahre auf die selbe Rendite warten?

Das Rentensystem ist eine wahre Gewinnquelle für die Versicherungsgesellschaften. An die Menschen denkt keiner!


Gruß
 
G

Gast

ALLIANZ bietet gute Sofort Rente!

Hallo,

letztens war mein V-Makler bei mir und habe ihm auch nach einer Sofort-Rente gefragt. Er hat mir detaillierte Infos gegeben. Aber im Grunde genommen lohnt es sich eine direkt Rente bei der Allianz abzuschließen. Die erzielbare rente hängt natürlich von der eingezahlten Summe und dem Alter abhängig. Aber der Makler sagte mir, dass die Allianz Rente weit aus besser als die gesetzliche Rente sei.

Kann nur empfehlen.

Gruß
 
Thema:

Direktrente, wie geht das?

Sucheingaben

direkt rente

,

direkt-rente

,

rentenanpassung 2013

,
direktrente
, direktrente 4, direktrente forum, wie geht es mit der rente, 46 jahre in die rente eingezahlt, nachrichten, tipps zur sofortrente, dirktrente, sofortrente allianz, spanische rentensystem, wie geht altersvorsorge, wie funktionier direkt rente, diektrente, direktrentenversicherung, allianz direkt rente, dirrektrente, was werde ich voraussichtlich an rente kriegen

Direktrente, wie geht das? - Ähnliche Themen

  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.

    Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.: Hallo zusammen! Meine Schwester braucht Hilfe. Ihr 4-jähriges Kind weiß nicht, wie man sich die Zähne richtig putzt. Deshalb wird sie bald kaputte...
  • Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern

    Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern: Hallo Community! Ich interessiere mich dafür, mein Finanzwissen zu erweitern und frage mich, wo ich online zuverlässige Informationen finden kann...
  • Similar threads

    • Wie Stromanbieter wechseln?

      Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
    • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

      Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
    • Wie Sportverein gründen?

      Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
    • Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.

      Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.: Hallo zusammen! Meine Schwester braucht Hilfe. Ihr 4-jähriges Kind weiß nicht, wie man sich die Zähne richtig putzt. Deshalb wird sie bald kaputte...
    • Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern

      Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern: Hallo Community! Ich interessiere mich dafür, mein Finanzwissen zu erweitern und frage mich, wo ich online zuverlässige Informationen finden kann...
    Top