Direktrente, wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Gast, 27.03.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich bin 46 Jahre alt und habe bisher nur wenig in die gesetzliche Rente eingezahlt. Demnach werde ich auch voraussichtlich beim Eintritt in das Rentenalter ca. 370,00€ an staatliche Rente bekommen.

Davon kann ich nicht leben. Ich überlege aber mich anderweitig fürs Alter abzusichern. Deshalb denke ich an eine Sofort-Rente.

Ich könnte um die 60.000€ aufbringe. Wenn ich diese einmalige Zahlung leisten, was könnte ich an Rente im Rentenalter erhalten?

Wann sollte man diese einmalige Zahlung leisten?

Welche Unternehmen bieten diese Möglichkeit an? Wie sicher sind solche Sofort-Renten? Wird eine Sofort-Rente vom Staat unterstützt. Falls ja, wie?

Ich wäre sehr dankbar für gute Tipps und Infos

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Gast

Bei 100.000€ mit Vierzig einzahlen, 400,00€ rente mit 65 Jahren

Hallo,

ich habe nachgeforscht und folgendes habe ich herausgefunden: Wenn man mit vierzig Jahren eine einmalige Summe in Höhe von 100.000€ einzahlt dann erhält man mit 65 Jahren ca 400,00€ monatliche Rente.

Je früher man einzahlt umso mehr an Rente erhält man mit 65 Jahren. Aber das ist ja eine viel größere Summe.

Wenn ich mit 65 Jahren 100.000€ bei der spanischen Santander Bank mit 4% anlegt, erhält man mehr als die eben genannten Rente.

Warum also 25 Jahre auf die selbe Rendite warten?

Das Rentensystem ist eine wahre Gewinnquelle für die Versicherungsgesellschaften. An die Menschen denkt keiner!

Gruß

4. Gast

Gast Gast

ALLIANZ bietet gute Sofort Rente!

Hallo,

letztens war mein V-Makler bei mir und habe ihm auch nach einer Sofort-Rente gefragt. Er hat mir detaillierte Infos gegeben. Aber im Grunde genommen lohnt es sich eine direkt Rente bei der Allianz abzuschließen. Die erzielbare rente hängt natürlich von der eingezahlten Summe und dem Alter abhängig. Aber der Makler sagte mir, dass die Allianz Rente weit aus besser als die gesetzliche Rente sei.

Kann nur empfehlen.

Gruß

Thema: Direktrente, wie geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. direkt rente

,
  2. direktrente

,
  3. rentenanpassung 2013

,
  4. direkt-rente,
  5. direktrente 4,
  6. dirktrente,
  7. wie funktionier direkt rente,
  8. diektrente,
  9. direktrentenversicherung,
  10. allianz direkt rente,
  11. dirrektrente,
  12. sofortrente allianz,
  13. spanische rentensystem,
  14. wie geht altersvorsorge,
  15. was werde ich voraussichtlich an rente kriegen,
  16. tipps zur sofortrente,
  17. nachrichten,
  18. 46 jahre in die rente eingezahlt,
  19. wie geht es mit der rente,
  20. direktrente forum
Die Seite wird geladen...

Direktrente, wie geht das? - Ähnliche Themen

1. DAX geht runter

DAX geht runter: Der deutsche Aktienmarkt zeigt sich am Freitag schwächer. Der DAX verlor zum Handelsstart 0,48 Prozent auf 9.420,51 Punkte und ist inzwischen...
  2. Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?: Ein Kollege hatte mir vor kurzem gesagt, dass er einige hundert Euro pro Monat mit Umfragen ausfüllen macht und das einige...
  3. Dax verliert erneut an Boden und geht mit Minus aus dem Handel

Dax verliert erneut an Boden und geht mit Minus aus dem Handel: Zum Handelsschluss am Freitag musste der deutsche Leitindex Dax erneut mit einem Minus kämpfen. Er sank dabei um 0,56 Prozent und lag am Ende bei...
  4. PC-Verkäufe bei HP brechen ein, Gewinn geht um ein Drittel zurück

PC-Verkäufe bei HP brechen ein, Gewinn geht um ein Drittel zurück: Nach wie vor sind Tablets und Smartphones auf dem Vormarsch, was die Internetnutzung angeht. Entsprechend bekommen nun diese Unternehmen die...
  5. Hilfe! Brauche unbedingt Hilfe für meine Masterarbeit!Es geht um Investments/Ökostrom

Hilfe! Brauche unbedingt Hilfe für meine Masterarbeit!Es geht um Investments/Ökostrom: Liebe Forenmitglieder, mein Name ist Jana und ich befasse mich im Rahmen meiner Master-Arbeit mit neuen Vermarktungsformen für Ökostrom. Dazu...