Direktversicherung was ist das?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von XJR-70, 26.11.2010.

  1. XJR-70

    XJR-70 Gast

    Was ist eigentlich eine Direktversicherung wenn es um die Altersvorsorge geht? Einen Riester-Vertrag mach ich doch auch direkt mit meiner Versicherung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MulleWupp, 26.11.2010
    MulleWupp

    MulleWupp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei den sog. "Direktversicherern" ist kein Makler oder Verkäufer im klassischen Sinn zwischen Verbraucher und Versicherer. Die Verträge werden quasi ohne Mittelsmann abgeschlossen, entweder direkt über die Seiten der Anbieter oder über diverse Vergleichsrechner, wie sie z.B. check24, 321versicherung.de oder Geld.de anbieten.

    In Sachen Altersvorsorge würde ich aber IMMER einen Fachmann aufsuchen. Wichtig ist aber, das man VERSTEHT, was einem erzählt und vorgerechnet wird. Und das man Vertrauen zu der beratenden Person hat.

    Ich wollte nicht vom Thema abschweifen. Sorry, dass es doch passiert ist.
     
  4. #3 cx 7, 26.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2010
    cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Die Direktversicherung ist eine der klassischen Arten der betrieblichen Altersvorsorge. Im Unterschied zu den klassischen Renten/Lebensversicherungen, gehen Beiträge bei der bAV stets DIREKT von deinem Bruttoeinkommen weg. Weniger Brutto heißt weniger Steuern und Sozialabgaben, für dich und den AG. Zumeist überweist der AG die Beiträge direkt an die Versicherung.
    Die bAV ist die effektivste Form der Altersvorsorge und ist eine drei Säulen der Alterssicherung!

    Edit:

    Ich denke, dass mein Vorredner deine Frage etwas missverstanden hat;-)
     
Thema: Direktversicherung was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. direktversicherung was ist das

    ,
  2. direktversicherer was ist das

    ,
  3. lebensversicherung ohne mittelsmann

Die Seite wird geladen...

Direktversicherung was ist das? - Ähnliche Themen

  1. Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?

    Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?: Hallo zusammen, ich habe das Forum gefunden und hoffe hier auf meine Frage(n) Antworten zu finden. Wenn nicht gebt mit Tip wo ich Antwort...
  2. Probleme mit Direktversicherungen!

    Probleme mit Direktversicherungen!: Hallo, ich habe aus Bekanntenkreisen gehört, dass sie sich bei den Direktversicherung, nach Werbung im Fernsehen, gemeldet haben und keine...