Direktversicherung was ist das?

Diskutiere Direktversicherung was ist das? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Was ist eigentlich eine Direktversicherung wenn es um die Altersvorsorge geht? Einen Riester-Vertrag mach ich doch auch direkt mit meiner...
X

XJR-70

Was ist eigentlich eine Direktversicherung wenn es um die Altersvorsorge geht? Einen Riester-Vertrag mach ich doch auch direkt mit meiner Versicherung.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
bei den sog. "Direktversicherern" ist kein Makler oder Verkäufer im klassischen Sinn zwischen Verbraucher und Versicherer. Die Verträge werden quasi ohne Mittelsmann abgeschlossen, entweder direkt über die Seiten der Anbieter oder über diverse Vergleichsrechner, wie sie z.B. check24, 321versicherung.de oder Geld.de anbieten.

In Sachen Altersvorsorge würde ich aber IMMER einen Fachmann aufsuchen. Wichtig ist aber, das man VERSTEHT, was einem erzählt und vorgerechnet wird. Und das man Vertrauen zu der beratenden Person hat.

Ich wollte nicht vom Thema abschweifen. Sorry, dass es doch passiert ist.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Die Direktversicherung ist eine der klassischen Arten der betrieblichen Altersvorsorge. Im Unterschied zu den klassischen Renten/Lebensversicherungen, gehen Beiträge bei der bAV stets DIREKT von deinem Bruttoeinkommen weg. Weniger Brutto heißt weniger Steuern und Sozialabgaben, für dich und den AG. Zumeist überweist der AG die Beiträge direkt an die Versicherung.
Die bAV ist die effektivste Form der Altersvorsorge und ist eine drei Säulen der Alterssicherung!

Edit:

Ich denke, dass mein Vorredner deine Frage etwas missverstanden hat;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Direktversicherung was ist das?

Sucheingaben

direktversicherung was ist das

,

direktversicherer was ist das

,

lebensversicherung ohne mittelsmann

Direktversicherung was ist das? - Ähnliche Themen

  • Sicherheit auf dem Wasser

    Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
  • Direktversicherung gut oder schlecht?

    Direktversicherung gut oder schlecht?: Kann ich eine Direktversicherung nehmen oder gibt es wesentliche Unterschiede zu einem normalen Versicherer. Wo liegt der große Unterschied? Man...
  • Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?

    Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?: Hallo zusammen, ich habe das Forum gefunden und hoffe hier auf meine Frage(n) Antworten zu finden. Wenn nicht gebt mit Tip wo ich Antwort...
  • Probleme mit Direktversicherungen!

    Probleme mit Direktversicherungen!: Hallo, ich habe aus Bekanntenkreisen gehört, dass sie sich bei den Direktversicherung, nach Werbung im Fernsehen, gemeldet haben und keine...
  • Direktversicherung oder lieber persönlicher Kontakt?

    Direktversicherung oder lieber persönlicher Kontakt?: Was ist in euren Augen eigentlich besser? Eine Direktversicherung und dadurch nur telefonische Beratung bzw. Beratung nur online oder vielleicht...
  • Similar threads

    • Sicherheit auf dem Wasser

      Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
    • Direktversicherung gut oder schlecht?

      Direktversicherung gut oder schlecht?: Kann ich eine Direktversicherung nehmen oder gibt es wesentliche Unterschiede zu einem normalen Versicherer. Wo liegt der große Unterschied? Man...
    • Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?

      Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?: Hallo zusammen, ich habe das Forum gefunden und hoffe hier auf meine Frage(n) Antworten zu finden. Wenn nicht gebt mit Tip wo ich Antwort...
    • Probleme mit Direktversicherungen!

      Probleme mit Direktversicherungen!: Hallo, ich habe aus Bekanntenkreisen gehört, dass sie sich bei den Direktversicherung, nach Werbung im Fernsehen, gemeldet haben und keine...
    • Direktversicherung oder lieber persönlicher Kontakt?

      Direktversicherung oder lieber persönlicher Kontakt?: Was ist in euren Augen eigentlich besser? Eine Direktversicherung und dadurch nur telefonische Beratung bzw. Beratung nur online oder vielleicht...
    Top