Diskussion über europaweite Frauenquote im Gange

Diskutiere Diskussion über europaweite Frauenquote im Gange im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Momentan ist eine Diskussion über eine europaweite Frauenquote im Gange, die ohnehin bald überholt sein könnte. Laut Experten könnten Frauen auf...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Momentan ist eine Diskussion über eine europaweite Frauenquote im Gange, die ohnehin bald überholt sein könnte. Laut Experten könnten Frauen auf dem Arbeitsmarkt immer gefragter werden. Bislang würden Frauen deutlich öfters in Teilzeitjobs arbeiten als Männer, auch seien Frauen seltener In Führungspositionen zu finden. Zudem seien Frauen häufiger langzeitarbeitslos. Rund 70 Prozent aller arbeitslosen Frauen würden Hartz IV bekommen.
Dabei seien Frauen eigentlich eine „gut qualifizierte Reserve für den Arbeitsmarkt“. Sie hätten oft die besseren Schulabschlüsse und seien für das Berufsleben mindestens so gut qualifiziert wie Männer, sagte Alt. „Eine Reservebank können wir uns am Arbeitsmarkt aber nicht leisten. Fachkräfte werden bereits heute händeringend gesucht, offene Stellen können nicht besetzt werden – auch in klassischen Frauenberufen, wie zum Beispiel im Gesundheitswesen.“.

Quelle
 
Thema:

Diskussion über europaweite Frauenquote im Gange

Diskussion über europaweite Frauenquote im Gange - Ähnliche Themen

  • Griechischer Finanzminister erklärt Grexit-Diskussion für beendet

    Griechischer Finanzminister erklärt Grexit-Diskussion für beendet: Der griechische Finanzminister ist bei der Rückzahlung der Schulden seines Landes durchaus optimistisch. Zudem seien, seiner Meinung nach, die...
  • Trotz Pflegereform keine Diskussion?

    Trotz Pflegereform keine Diskussion?: Hallo, ich bin recht neu hier und habe mich hier erst einmal umgeschaut.Dabei ist mir aufgefallen, dass es hier keine Diskussion zum Thema...
  • Diskussion um Betreuungsgeld?

    Diskussion um Betreuungsgeld?: Hallo hab gehört das es in der Politik gerade Diskussionen um Betreuungsgeld gibt. Was soll denn das Betreuungsgeld sein? Es gibt doch schon...
  • Diskussionen um Preiserhöhung bei Automobilclub ADAC

    Diskussionen um Preiserhöhung bei Automobilclub ADAC: Der ADAC feiert die Rekordmarke von 18 Millionen Mitgliedern, will aber angeblich die Preise erhöhen. So steht es in einem Zeitungsbericht, den...
  • Johannßen fordert öffentliche Diskussion zur Priorisierung medizinischer Leistungen

    Johannßen fordert öffentliche Diskussion zur Priorisierung medizinischer Leistungen: Das Vorstandsmitglied der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG Wilfried Johannßen fordert in Zusammenhang mit der Allianz Umfrage „Für mehr...
  • Similar threads

    Top