Diskussion über europaweite Frauenquote im Gange

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Newsmaster, 12.03.2012.

  1. #1 Newsmaster, 12.03.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Momentan ist eine Diskussion über eine europaweite Frauenquote im Gange, die ohnehin bald überholt sein könnte. Laut Experten könnten Frauen auf dem Arbeitsmarkt immer gefragter werden. Bislang würden Frauen deutlich öfters in Teilzeitjobs arbeiten als Männer, auch seien Frauen seltener In Führungspositionen zu finden. Zudem seien Frauen häufiger langzeitarbeitslos. Rund 70 Prozent aller arbeitslosen Frauen würden Hartz IV bekommen.
    Dabei seien Frauen eigentlich eine „gut qualifizierte Reserve für den Arbeitsmarkt“. Sie hätten oft die besseren Schulabschlüsse und seien für das Berufsleben mindestens so gut qualifiziert wie Männer, sagte Alt. „Eine Reservebank können wir uns am Arbeitsmarkt aber nicht leisten. Fachkräfte werden bereits heute händeringend gesucht, offene Stellen können nicht besetzt werden – auch in klassischen Frauenberufen, wie zum Beispiel im Gesundheitswesen.“.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diskussion über europaweite Frauenquote im Gange

Die Seite wird geladen...

Diskussion über europaweite Frauenquote im Gange - Ähnliche Themen

  1. Griechischer Finanzminister erklärt Grexit-Diskussion für beendet

    Griechischer Finanzminister erklärt Grexit-Diskussion für beendet: Der griechische Finanzminister ist bei der Rückzahlung der Schulden seines Landes durchaus optimistisch. Zudem seien, seiner Meinung nach, die...
  2. Trotz Pflegereform keine Diskussion?

    Trotz Pflegereform keine Diskussion?: Hallo, ich bin recht neu hier und habe mich hier erst einmal umgeschaut.Dabei ist mir aufgefallen, dass es hier keine Diskussion zum Thema...
  3. Diskussionen um Preiserhöhung bei Automobilclub ADAC

    Diskussionen um Preiserhöhung bei Automobilclub ADAC: Der ADAC feiert die Rekordmarke von 18 Millionen Mitgliedern, will aber angeblich die Preise erhöhen. So steht es in einem Zeitungsbericht, den...
  4. Johannßen fordert öffentliche Diskussion zur Priorisierung medizinischer Leistungen

    Johannßen fordert öffentliche Diskussion zur Priorisierung medizinischer Leistungen: Das Vorstandsmitglied der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG Wilfried Johannßen fordert in Zusammenhang mit der Allianz Umfrage „Für mehr...
  5. Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

    Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...