Diskussionen um Preiserhöhung bei Automobilclub ADAC

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 18.04.2012.

  1. #1 Newsmaster, 18.04.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Der ADAC feiert die Rekordmarke von 18 Millionen Mitgliedern, will aber angeblich die Preise erhöhen. So steht es in einem Zeitungsbericht, den der Automobilclub allerdings dementiert. Trotzdem sollen sich die Preise ändern.
    Genau kann der ADAC gar nicht wissen, wer Mitglied Nummer 18 Millionen ist. Dazu, heißt es, seien die Zu- und Abgänge zu sehr im Fluss. Also schrieb der Club via Facebook einen Wettbewerb aus, den schließlich eine 27-Jährige gewann, die nun offiziell das Rekordmitglied ist. So steht es in der „Süddeutschen Zeitung“ vom Freitag, und dem ADAC dürfte die positive Berichterstattung sicher gefallen. Andere Informationen aus dem Artikel dagegen gefallen dem ADAC wohl gar nicht; nämlich die, wonach der Automobilclub 2014 oder 2015 die Preise für seine Mitglieder erhöht – trotz Rekordmarke.

    Ein Sprecher will diese Pläne nicht bestätigen und verweist auf Nachfrage auf eine „Sprachregelung“. Die kommt per Mail und bleibt bezüglich einer möglichen Preiserhöhung etwas nebulös. „Der ADAC wird mittelfristig seine Mitgliedsbeiträge nicht erhöhen. Er garantiert damit die Preisstabilität bis Ende 2013“, heißt es darin zwar. Offen bleibt aber, was ab 2014 geschieht. Erst für diesen Zeitpunkt sind nach dem SZ-Bericht nämlich die Erhöhungen geplant – wegen steigender Personal- und Energiekosten.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Diskussionen um Preiserhöhung bei Automobilclub ADAC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adac preiserhöhung

    ,
  2. Lebensmittel Preissteigerung 2013

    ,
  3. adac kreditkarten preisänderung

    ,
  4. zeitungsartikel adac preiserhöhung,
  5. adac preiserhöhung mitgliedschaft,
  6. adac versicherung preiserhöhung,
  7. preissteigerung lebensmittel 2013,
  8. lebensmittelpreissteigerung 2013,
  9. preissteigerung bei lebensmitteln 2012 2013,
  10. sprachregelung preiserhöhung,
  11. rewe gruppe lebensmittel preissteigerung 2013,
  12. personalchefin adac
Die Seite wird geladen...

Diskussionen um Preiserhöhung bei Automobilclub ADAC - Ähnliche Themen

  1. Bitburger gibt bei Bierpreiserhöhung auf - Markt duldet keine Preiserhöhung

    Bitburger gibt bei Bierpreiserhöhung auf - Markt duldet keine Preiserhöhung: Die Brauerei Bitburger wollte als Einzige die Preise für das Bier erhöhen. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Man musste sich nun doch dem Markt...
  2. Durch Preiserhöhungen in 2011: Discounter verlieren Marktanteile

    Durch Preiserhöhungen in 2011: Discounter verlieren Marktanteile: Die Tage, an denen Discounter auf dem Vormarsch waren, scheinen nun vorüber zu sein. Die Marktanteile der Discounter wie beispielsweise Aldi und...
  3. Ritter Sport Chef kündigt Preiserhöhung an

    Ritter Sport Chef kündigt Preiserhöhung an: Die Geschäfte beim Schokoladen-Hersteller Ritter laufen eigentlich gut. Für 2011 wird von Firmenchef Alfred Ritter ein Gewinn erwartet. Gestiegene...
  4. REWE-Chef Caparros gegen Preiserhöhung bei Lebensmitteln

    REWE-Chef Caparros gegen Preiserhöhung bei Lebensmitteln: Ob Weizen, Kaffee oder Kakao – die Preise für Agrarrohstoffe steigen und tragen mit zur wachsenden Inflationsgefahr bei. Rewe-Chef Caparros sieht...