Dispo bei Sparkassen

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Zinser, 05.09.2011.

  1. Zinser

    Zinser Gast

    Hallo Zusammen,

    die Sparkassen sind ja Banken die gesetzlich verpflichtet sind ein Konto für jedermann zu eröffnen also die müssen den Antrag des Kunden annehmen. Und die anderen Banken können sich den Kunden ja aussuchen.

    Wie ist das den wenn es um Dispo geht?

    Müssen die Sparkassen auch hier ein Dispo gewähren wenn der Kunden ein Wunsch hat oder ist Dispo eine allgemeine Bankservice oder Support die allein die Bank entscheiden kann?

    Weil ich möchte seid 3 Monaten ein dispo bis 300 Euro aber die Bank lehnt das ab weil mein Einkommen nur 420 Euro sind.

    Ich bin bei der KReissparkasse Köln. Gibt es den andere Banken die ein Dispo für mich eröffnen würden?

    Also auch wenn ich nur 420 Euro verdiene... Kann ich hier ein Konto mit Dispo direkt eröffnen oder wie wird das geregelt?

    Kennt sich jemand mit der Disporegelung bei den Sparkassen aus?

    Dankeschön!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Zinser,

    ein Antrag auf den Dispo kann ein Bank natürlich auch ablehnen wenn man z.b. nur 300-400 euro monatliches Einkommen durch Nebenverdienst hat... Die meisten Banken gewähren aber ein Dispo den durch die hohen Zinsen kann die Bank hier einiges verdienen.

    Mit der Dispokredit kann man einfach das Konto überziehen. Die Höhe des Dipos richtet sich nach den regelmäßigen monatlichen Geldeingängen. Im Normalfall gewähr die Bank bis zur 3 fache der Geldeingängen als Dispo an.

    Dispo sollte aber nur in kurzfristiger Zeit genutzt werden weil wenn man sehr lange im Dispo sitzt zahlt man sehr hohe Zinsen und kommt hier evtl. sehr schwer raus.
    Wer das Konto laufend im Soll hat sollte nach einer Umschuldung schauen. Dies wird durch eine normale Ratenkredit abgeschlossen. Danach ist es aber wichtig das man nicht mehr ins Soll geht weil man muss dann doppelt Zinsen zahlen und man landet in einer Schuldespirale.

    Für 420 Euro könnte eine Bank ein Dispo gewähren wenn die Geldeingänge regelmäßig laufen und wenn du ein guter Kunde bist. Die Höhe des Dispos wird in diesem Fall aber maximal auf 400 Euro kommen.

    Wie die Sparkassen das regeln findest du auf dieser Seite: Dispokredit - www.sparkasse.de
     
Thema: Dispo bei Sparkassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dispo eröffnen sparkasse

    ,
  2. sparkasse dispo eröffnen

    ,
  3. dispokredit sparkasse

    ,
  4. dispo aufmachen,
  5. ab wann dispo sparkasse,
  6. dispo bis 400 aber geht weiter,
  7. dispo von 300,
  8. dispokredit höhe sparkasse,
  9. bank lehnt dispo ab,
  10. sparkasse konto eröffnen ab wann bekommt man dispo,
  11. aus welchen gründen kann die sparkasse einen dispo verweigern,
  12. 400 ,
  13. sparkasse 400euro dispo,
  14. dispokredit 300 euro,
  15. 400 euro dispo,
  16. sparkassendispo,
  17. dispo mit 400,
  18. wann kann man dispokredit eröffnen,
  19. dispo eröffnen,
  20. Wenn ich ein dispo in höhe 300,
  21. sparkasse dispo aufmachen wie geht das,
  22. ich möchte ein dispo eröffnen,
  23. sparkasse dispo ab wann,
  24. dispoerhöhung sparkasse,
  25. höhe dispokredit sparkasse
Die Seite wird geladen...

Dispo bei Sparkassen - Ähnliche Themen

  1. Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?

    Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?: Hallo, ich habe zwar auf meinem Konto einen Dispo von 2.500€, den ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht habe, jetzt möchte ich mir ein paar...
  2. hohe Dispozinsen loswerden

    hohe Dispozinsen loswerden: Musste letzten Monat mein Kotno überziehen und hab deshalb nen teuren Dispokredit an der Backe! Wie komme ich da am besten raus? Reicht ein...
  3. wie hoch darf Dispokredit sein?

    wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  4. Beratungsgespräch bei Bank wegen Dispo

    Beratungsgespräch bei Bank wegen Dispo: Ich habe eine Frage bezüglich eines Dispos bei meiner Bank. Meine Bank möchte für mein Girokonto mit mir einen Dispo abschließen. Das Problem ist...
  5. Dispo-Zinsen: Kanzlerkandidat Steinbrück will Dispo-Zinsen per Gesetz begrenzen

    Dispo-Zinsen: Kanzlerkandidat Steinbrück will Dispo-Zinsen per Gesetz begrenzen: Der aktuelle SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will im Wahlkampf gut dastehen. Damit er ordentlich bei den Wählern punktet, möchte er ein Gesetz...