Dispo bei Sparkassen

Diskutiere Dispo bei Sparkassen im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, die Sparkassen sind ja Banken die gesetzlich verpflichtet sind ein Konto für jedermann zu eröffnen also die müssen den Antrag...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

die Sparkassen sind ja Banken die gesetzlich verpflichtet sind ein Konto für jedermann zu eröffnen also die müssen den Antrag des Kunden annehmen. Und die anderen Banken können sich den Kunden ja aussuchen.

Wie ist das den wenn es um Dispo geht?

Müssen die Sparkassen auch hier ein Dispo gewähren wenn der Kunden ein Wunsch hat oder ist Dispo eine allgemeine Bankservice oder Support die allein die Bank entscheiden kann?

Weil ich möchte seid 3 Monaten ein dispo bis 300 Euro aber die Bank lehnt das ab weil mein Einkommen nur 420 Euro sind.

Ich bin bei der KReissparkasse Köln. Gibt es den andere Banken die ein Dispo für mich eröffnen würden?

Also auch wenn ich nur 420 Euro verdiene... Kann ich hier ein Konto mit Dispo direkt eröffnen oder wie wird das geregelt?

Kennt sich jemand mit der Disporegelung bei den Sparkassen aus?

Dankeschön!
 
M

MeDo

Hallo Zinser,

ein Antrag auf den Dispo kann ein Bank natürlich auch ablehnen wenn man z.b. nur 300-400 euro monatliches Einkommen durch Nebenverdienst hat... Die meisten Banken gewähren aber ein Dispo den durch die hohen Zinsen kann die Bank hier einiges verdienen.

Mit der Dispokredit kann man einfach das Konto überziehen. Die Höhe des Dipos richtet sich nach den regelmäßigen monatlichen Geldeingängen. Im Normalfall gewähr die Bank bis zur 3 fache der Geldeingängen als Dispo an.

Dispo sollte aber nur in kurzfristiger Zeit genutzt werden weil wenn man sehr lange im Dispo sitzt zahlt man sehr hohe Zinsen und kommt hier evtl. sehr schwer raus.
Wer das Konto laufend im Soll hat sollte nach einer Umschuldung schauen. Dies wird durch eine normale Ratenkredit abgeschlossen. Danach ist es aber wichtig das man nicht mehr ins Soll geht weil man muss dann doppelt Zinsen zahlen und man landet in einer Schuldespirale.

Für 420 Euro könnte eine Bank ein Dispo gewähren wenn die Geldeingänge regelmäßig laufen und wenn du ein guter Kunde bist. Die Höhe des Dispos wird in diesem Fall aber maximal auf 400 Euro kommen.

Wie die Sparkassen das regeln findest du auf dieser Seite: Dispokredit - www.sparkasse.de
 
Thema:

Dispo bei Sparkassen

Sucheingaben

dispo eröffnen sparkasse

,

sparkasse dispo eröffnen

,

dispokredit sparkasse

,
ab wann dispo sparkasse
, dispo aufmachen, dispokredit höhe sparkasse, dispo bis 400 aber geht weiter, dispo von 300, dispoerhöhung sparkasse, sparkasse 400euro dispo, ich möchte ein dispo eröffnen, dispo eröffnen wie , aus welchen gründen kann die sparkasse einen dispo verweigern, sparkasse dispo aufmachen wie geht das, Wenn ich ein dispo in höhe 300, wann kann man dispokredit eröffnen, sparkasse lehnt dispo ab, bank lehnt dispo ab, 400 , dispo creditsparkasse, sparkassendispo, sparkasse dispo ab wann, dispo eröffnen, dispokredit 300 euro, sparkassen dispo

Dispo bei Sparkassen - Ähnliche Themen

  • Beratungsgespräch bei Bank wegen Dispo

    Beratungsgespräch bei Bank wegen Dispo: Ich habe eine Frage bezüglich eines Dispos bei meiner Bank. Meine Bank möchte für mein Girokonto mit mir einen Dispo abschließen. Das Problem ist...
  • Dispositionskredit beim Girokonto

    Dispositionskredit beim Girokonto: Hallo, weiter unten ist meine ursprügliche Frage an meine Bank. Da ich zu einer Kreditprovision nichts auf der Seite der Bank finden konnte...
  • Dispozins-Abzocke: Deutsche Banken ganz vorn dabei

    Dispozins-Abzocke: Deutsche Banken ganz vorn dabei: Die Krise ist für die europäischen Banken ein Bombengeschäft: Sie leihen sich billig Geld bei der Zentralbank und verleihen es teuer weiter –...
  • Dispokredit trotz Arbeitslosigkeit?

    Dispokredit trotz Arbeitslosigkeit?: Hey, kann ich denn trotz Arbeitslosigkeit einen Dispokredit bei meinem Girokonto bekommen? Ich bekomme monatlich rund 750€ Arbeitslosengeld...
  • Zinsberechnung Dispokredit bei einem Tag

    Zinsberechnung Dispokredit bei einem Tag: Wie werden denn die Zinsen für einen in Anspruch genommenen Dispokredit berechnet wenn man nur einen Tag im Minus war?
  • Similar threads

    • Beratungsgespräch bei Bank wegen Dispo

      Beratungsgespräch bei Bank wegen Dispo: Ich habe eine Frage bezüglich eines Dispos bei meiner Bank. Meine Bank möchte für mein Girokonto mit mir einen Dispo abschließen. Das Problem ist...
    • Dispositionskredit beim Girokonto

      Dispositionskredit beim Girokonto: Hallo, weiter unten ist meine ursprügliche Frage an meine Bank. Da ich zu einer Kreditprovision nichts auf der Seite der Bank finden konnte...
    • Dispozins-Abzocke: Deutsche Banken ganz vorn dabei

      Dispozins-Abzocke: Deutsche Banken ganz vorn dabei: Die Krise ist für die europäischen Banken ein Bombengeschäft: Sie leihen sich billig Geld bei der Zentralbank und verleihen es teuer weiter –...
    • Dispokredit trotz Arbeitslosigkeit?

      Dispokredit trotz Arbeitslosigkeit?: Hey, kann ich denn trotz Arbeitslosigkeit einen Dispokredit bei meinem Girokonto bekommen? Ich bekomme monatlich rund 750€ Arbeitslosengeld...
    • Zinsberechnung Dispokredit bei einem Tag

      Zinsberechnung Dispokredit bei einem Tag: Wie werden denn die Zinsen für einen in Anspruch genommenen Dispokredit berechnet wenn man nur einen Tag im Minus war?
    Top