Dispo ohne Zustimmung muss ich zahlen?

Dieses Thema im Forum "Fillialbanken" wurde erstellt von Trixi23, 18.10.2011.

1. #1 Trixi23, 18.10.2011
    Trixi23

Trixi23 Gast

Hallo,

meine Bank hat mir wohl einen Dispokredit gewährt ohne das ich davon was wusste. Da mein Gehalt einen Tag später kam also sonst war die Miete schon weg und ich war mit 100€ im Minus. Wusste ich aber gar nicht sondern sah ich jetzt erst. Die Bank verlangt nun für diesen einen Tag die Dispozinsen für die 100€. Muss ich die denn bezahlen oder kann ich mir das Geld wieder holen? Es war ja nicht mein Verschulden und ich wollte auch gar keinen Dispo haben.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jamuel

jamuel Benutzer

Hallo,

leider kenne ich keinen Fall indem die Leute dann nicht zahlen mussten. Es ist eine relativ gängige Praxis unter vielen Banken ungefragt Dispokredite zu gewähren. Als Kunde kommt man aus einer sich daraus ergebenden Zahlungsverpflichtung aber nicht raus.

4. #3 Unregistriert, 22.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hi,

wenn sie bei einer Bank keinen Dispo haben, bekommen Sie >geduldete Überziehung< - das ist noch schlimmer!
    Ich sage mal 1 Tag ausnahmsweise - das können Sie noch verkraften...
    Anonsten gibt es im web Girovergleiche, die Sie auf Dispozins hin ranken könnnen, z.B. bei

Manche Institute sind da ja schwer dabei, also wenn die das Gleiche auch beim Tagesgeld anbieten würden...

Thema: Dispo ohne Zustimmung muss ich zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dispokredit ungefragt

,
  2. dispokredit ohne zustimmung

,
  3. ungefragt dispo

,
  4. darf eine bank mir einen dispo geben ohne mein einverständnis,
  5. dispo ohne kundenzustimmung,
  6. dispo bekommen ohne meine Einwilligung ,
  7. sparkasse dispo angehoben ohne einwilligung,
  8. muss mir die bank dispo einrichten,
  9. dispo erhöht ohne zustimmung,
  10. dispo ungefragt erhöht,
  11. darf bank ungefragt dispo einrichten,
  12. erhöhung kreditrahmen ohne zustimmung,
  13. wann darf eine bank ein dispokredit erstellen,
  14. dispo ungefragt,
  15. darf die bank mir einfach einen dispo einrichten ,
  16. Darf die Bank einem ungefragt einen Dispo einrichten,
  17. bank gibt ungefragt dispo,
  18. muß ich überziehungszinsen zahlen wenn es nicht mein verschulden war,
  19. ohne meine zustimmung dispo erhöht,
  20. muss bank mir dispo geben,
  21. dürfen banken ohne eiverständniss dispo erhöhen,
  22. bank gewährt dispo ohne das kunde will,
  23. muss ich für das dispo was bezahlen,
  24. dispo kredit erhöht ohne zustimmung,
  25. dispo ohne meine zustimmung
Die Seite wird geladen...

Dispo ohne Zustimmung muss ich zahlen? - Ähnliche Themen

1. Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?

Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?: Hallo, ich habe zwar auf meinem Konto einen Dispo von 2.500€, den ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht habe, jetzt möchte ich mir ein paar...
  2. hohe Dispozinsen loswerden

hohe Dispozinsen loswerden: Musste letzten Monat mein Kotno überziehen und hab deshalb nen teuren Dispokredit an der Backe! Wie komme ich da am besten raus? Reicht ein...
  3. wie hoch darf Dispokredit sein?

wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  4. Beratungsgespräch bei Bank wegen Dispo

Beratungsgespräch bei Bank wegen Dispo: Ich habe eine Frage bezüglich eines Dispos bei meiner Bank. Meine Bank möchte für mein Girokonto mit mir einen Dispo abschließen. Das Problem ist...
  5. Dispo-Zinsen: Kanzlerkandidat Steinbrück will Dispo-Zinsen per Gesetz begrenzen

Dispo-Zinsen: Kanzlerkandidat Steinbrück will Dispo-Zinsen per Gesetz begrenzen: Der aktuelle SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will im Wahlkampf gut dastehen. Damit er ordentlich bei den Wählern punktet, möchte er ein Gesetz...