Dispo ohne Zustimmung muss ich zahlen?

Diskutiere Dispo ohne Zustimmung muss ich zahlen? im Fillialbanken Forum im Bereich Banken; Hallo, meine Bank hat mir wohl einen Dispokredit gewährt ohne das ich davon was wusste. Da mein Gehalt einen Tag später kam also sonst war die...
T

Trixi23

Hallo,

meine Bank hat mir wohl einen Dispokredit gewährt ohne das ich davon was wusste. Da mein Gehalt einen Tag später kam also sonst war die Miete schon weg und ich war mit 100€ im Minus. Wusste ich aber gar nicht sondern sah ich jetzt erst. Die Bank verlangt nun für diesen einen Tag die Dispozinsen für die 100€. Muss ich die denn bezahlen oder kann ich mir das Geld wieder holen? Es war ja nicht mein Verschulden und ich wollte auch gar keinen Dispo haben.
 
J

jamuel

Benutzer
Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
53
Ort
Oberbayern
Hallo,

leider kenne ich keinen Fall indem die Leute dann nicht zahlen mussten. Es ist eine relativ gängige Praxis unter vielen Banken ungefragt Dispokredite zu gewähren. Als Kunde kommt man aus einer sich daraus ergebenden Zahlungsverpflichtung aber nicht raus.
 
U

Unregistriert

Hi,

wenn sie bei einer Bank keinen Dispo haben, bekommen Sie >geduldete Überziehung< - das ist noch schlimmer!
Ich sage mal 1 Tag ausnahmsweise - das können Sie noch verkraften...
Anonsten gibt es im web Girovergleiche, die Sie auf Dispozins hin ranken könnnen, z.B. bei

Manche Institute sind da ja schwer dabei, also wenn die das Gleiche auch beim Tagesgeld anbieten würden...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Dispo ohne Zustimmung muss ich zahlen?

Sucheingaben

dispokredit ungefragt

,

dispokredit ohne zustimmung

,

https://www.finanz-notes.de/threads/dispo-ohne-zustimmung-muss-ich-zahlen.16579/

,
ungefragt dispo
, darf eine bank mir einen dispo geben ohne mein einverständnis, dispokredit ohne einwilligung , muss mir die bank dispo einrichten, dispo erhöht ohne zustimmung, dispo ungefragt erhöht, darf bank ungefragt dispo einrichten, erhöhung kreditrahmen ohne zustimmung, wann darf eine bank ein dispokredit erstellen, darf eine bank einen dispokredit ungefragt einrichten?, dispo ohne einwillgung, bank erhöht dispo ohne zustimmung, dispoerhöhung ohne einwilligung, dispo ohne einwilligung, sparkasse hohe dispozinsenforum, dispokredit ohne zustimmung des kunden, dispokredit unfefragt, bank richtet ohne zustimmung Dispo ein, bank erhöt dispo ohne mein wissen, dispo ohne kundenzustimmung, dispo bekommen ohne meine Einwilligung , sparkasse dispo angehoben ohne einwilligung

Dispo ohne Zustimmung muss ich zahlen? - Ähnliche Themen

  • Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?

    Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?: Hallo, ich habe zwar auf meinem Konto einen Dispo von 2.500€, den ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht habe, jetzt möchte ich mir ein paar...
  • hohe Dispozinsen loswerden

    hohe Dispozinsen loswerden: Musste letzten Monat mein Kotno überziehen und hab deshalb nen teuren Dispokredit an der Backe! Wie komme ich da am besten raus? Reicht ein...
  • wie hoch darf Dispokredit sein?

    wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  • Dispo Kredit ohne Antrag

    Dispo Kredit ohne Antrag: Hallo Zusammen, ich bin 24 Jahre alt und arbeite auf teilzeit. Ich verdiene im Monat knapp 420 € und lebe noch bei den Eltern bis ich halt eine...
  • Dispokredit ohne Regelmäßigen Geldeingang

    Dispokredit ohne Regelmäßigen Geldeingang: Hallo alle, ich würde gern bei meiner Bank über einen Dispokredit vorsprechen, hab aber keinen regelmäßigen monatlichen Geldeingang (nur nen...
  • Similar threads

    • Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?

      Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?: Hallo, ich habe zwar auf meinem Konto einen Dispo von 2.500€, den ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht habe, jetzt möchte ich mir ein paar...
    • hohe Dispozinsen loswerden

      hohe Dispozinsen loswerden: Musste letzten Monat mein Kotno überziehen und hab deshalb nen teuren Dispokredit an der Backe! Wie komme ich da am besten raus? Reicht ein...
    • wie hoch darf Dispokredit sein?

      wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
    • Dispo Kredit ohne Antrag

      Dispo Kredit ohne Antrag: Hallo Zusammen, ich bin 24 Jahre alt und arbeite auf teilzeit. Ich verdiene im Monat knapp 420 € und lebe noch bei den Eltern bis ich halt eine...
    • Dispokredit ohne Regelmäßigen Geldeingang

      Dispokredit ohne Regelmäßigen Geldeingang: Hallo alle, ich würde gern bei meiner Bank über einen Dispokredit vorsprechen, hab aber keinen regelmäßigen monatlichen Geldeingang (nur nen...
    Top